Interessante Köder aber wenn ich mir vorstelle wie mein Gerätehändeler dasitz und beginnt Köder zu basteln... echt ne amüsante Vorstellung.
Beiträge von Diox
-
-
Weil ich es gerade lese würde es mich doch mal interessieren. Wie ist die Qalität und Auswahl, Preise usw. bei Angelgeräten in Thailand?
Ich hatte mal auf DMAX einen Bericht über diese "Monser" gesehen und wie sie sich in Florida ausbreiten.
-
Wenn unbedingt Futter dann Würmer oder Maden, vertragen sie noch am besten.
Doch ist es so schlimm die Fische suchen zu müssen? Ich finde das eher noch interessanter.Aber Ausbaggern ist wirklich das schlechteste was man machen kann, werden nur die Leichgründe, falls sie vorhande sind, zerstört.
-
Genau den oder auch den Spinfischerbereich mal mit der Fliegenrute ab zu gehen würde mich reizen. Kenn sie ja nur hier von den Bildern bis jetzt.
Aber wenn ich mal wieder bei meiner Mutter in Landshut bin werd ich mal den Ausflug machen,genau so gern möcht ich mal nach München an die Isar. Da weiß ich wenigstens wo ich mir meine Tipps hohlen kann;)33 Euro ist zwar schon sehr viel Geld aber einmal kann man sowas ja machen
-
Das Therad ist 2 Jahre alt.. entweder er hat gefangen oder nicht...
-
@ Peter: Das hört sich echt gut an, die Mangfall steht auch noch auf meiner "unbedingt mal befischen" Liste.
-
beautiful Fish! Great!
-
So, hab es nun ausgiebig studiert und im ganzen ist es sehr schön auch wenn mir einige Kritikpunkte aufgefallen sind.
Auf Seite 5 wird dazu geraten Schrotbleite zum fischen zu nehmen, in meinen Augen alles andere als gut für Anfänger. Es wirft sich einfach nicht gut, die Gefahr von Verwicklungen wird größer und die Gefahr des "überbebleiens" wächst. Wesentlich besser und sinnvoller ist es zu einer Tungstennymphe zu raten.
Zudem stich mir ins Auge das man zu einer 6er Rute rät mit einer Länge von 270cm. Das ist einfach nicht gut den das kommt sehr stark auf das Gewässer an. Eine Rute zu empfehlen ohne das Gewasser zu kennen ist sicher nicht gut und gerade Anfängern gegenüber nicht gut. Sollte es dann nicht passen verlieren sie vielleicht den Spaß am Fliegenfischen.
Das nächste was mit noch fehlt ist das man kurz die Pitzenbauerringerl erwähnt und kurz erklärt das man mit einem angeknoteten Tippet nicht nur wesentlich günstiger weg kommt sondern die Spitze auch viel schneller auf die Bedürfnisse anpassen kann. Wo wir gerade dabei sind sollte man auch nicht sagen Vorfach ab 18er Spitze, das kann gerade beim Trockenfliegenfischen schon viel zu dick sein.
Ansonst eine nettes Heftchen mit ein paar netten Trips, sicher kan man immer noch einiges finden was fehlt aber in der Form ist es wirklich nett bis eben auf die von mir genannten Punkte.
Nicht Übel nehmen, ist nur meine Meinung und Erfahrung als Guid.
-
Hallo Sean,
gut das du mich erinnerst, aud den Augen aus dem Sinn... das wollt ich doch noch runterladen.
Ich werd dann mal Feedback geben
-
Ach nun kann ich dich auch noch hier beobachten
-
Nun ich verfolge Beides und bei Facebook gibt es nichts anderes wie auf der Homepage von Blinker (also diese 5 Berichte ganz oben auf der Homepage) oder eben mal eine Frage/Diskussion.
Obwohl wirklich Detailfragen hier im Forum auftauchen und bei Facebook sowas wie "Was habt ihr am WE gefangen?" -
Zudem man auch beides wunderbar nutzen kann. Es zwingt einen keiner Facebook zu nutzen genau so wenig wie man jemanden zwingt ins Forum zu gehen. Jeder kann für sich entscheiden was er nutzen will.
Beides hat Vorteile so wie ich es bis jetzt beobachtet hab. Will ich eine ausführliche Frage klären, einen Ratschlag haben geh ich ins Forum. Will ich wissen wo es Tageskarten gibt oder wie das Wetter ist, ein Schwätzchen halten kann ich das bei Facebook und im Forum.
Zudem es das Gewinnspiel auch hier auf der Startseite gab wenn ich mich nicht täusche.
-
Weil du mit dem Einlösen des Tickets den Betreiber unterstützt und bestättigst.
-
Hallo,
die wohnt eh schon in meinem Auto;) und wenn da was steigt bin ich da. Auch wenn ich mir fest vorgenommen hab zu Feedern... das Herz schlägt für die Fliege.
-
Na da bin ich mal gespannt, ich war halt das letzte mal in meiner Kindheit mti 14 Jahren wirklich am Rhein fischen und hab bis heute die Barben nicht vergessen. Ist einfach ein kleiner Traum nochmal wie früher eine zu fangen.
-
Wenn er schnell Hilfe braucht wird nen Monat später wohl etwas zu spät kommen
-
Danke Joachim,
ich werd hier sicher berichten.
-
Fand ihm auch gut
-
Nun es geht eher um den Einkauf das ich wirklich gerüstet bin und nichts übersehe oder vergesse.
Immer dieser Zeitdruck;)
-
Doch nochmal ich, welche Futterkorbform würdet ihr nehmen? Von den gewichten her 80 gramm plus Futter?