Zieh dir nen Loop auf die Hauptschnur, der hält sehr lange. ( Die meisten Händler machen das auch für dich) So musst du nur noch eine einfache Schlaufe ins Vorbach knüpfen und durchschlaufen. Mach ich seit Jahren so.
Beiträge von Diox
-
-
Nun ich denke das du dir wirklich mal nen Guide leisten solltest. Es ist ja nicht unbedingt nur ein Training sondern du lernst auch die guten Stellen kennen. Zudem ist er persönlich sehr nett.
Oder du versuchst es noch intensiver aber so eine Pechsträhne ist schon erstaunlich
-
Was brauchst du den für Knoten? Normal kommst du doch mit zweien gut hin.
-
Hallo Joachim,
na dann bin ich gespannt was du berichtest. Eigentlich sollte es mit dem Loop recht gut klappen, ich fisch sie selber unf finde es eigentlich am praktischsten.
Hoffe bald ein paar Fänge zu sehen, wenn noch Fragen sind nur her damit. Ansonsten Petri Heil.
-
Die Firme Spotters verkauft auch geschliffene Polbrillen bei Bestellung aber vorsicht die Preise sind mehr als heftig. Doch was anderes fällt mir auf die schnelle nicht ein.
-
Was gab es den nun für ein neues Stöckchen und Rolle?
Hier mal ne Anleitung für dich http://www.ralf-jessel.de/f1verbindung.html
-
Dickes Petri Moritz!
Na ich hoffe es läuft bei uns genau so gut wenn du da bist. Sind ja ganz schöne Brummer. -
Kennt ihr dieses alte Bild des Karpfens der am "Wurm" des Anglers knabbert... bei dem würde ich es noch weniger wollen...
Aber sehr interessant.
-
Hallo,
eine sehr gute Schnur ist auch die Rio Mainstream. Fisch ich selber seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. An was für einem Gewässer fischt du den mit deinen Vorfächern? Zudem würde ich den Pitzenbauerring etwas weiter unten anknoten. Am besten spürst du es wenn du dir die Schnur durch die Finger ziehst.
Wenn du ein Loop on J. verwendest mach es wie Referend sagt und schlauf dein Vorfach ein.
-
Ein Drilling ist kein Problem.
Bei uns ist es so geregelt das man sie nur mit einem Einfachhaken ab Größe 2/0 fischen darf was echt zu einem Problem werden kann auch wenn ich die Gründe verstehe. -
Dir werd ich nochmal die Fliege abmachen
-
-
Ansonten kann ich nur sagen das du nach Thüringen kommen kannst, wir haben seit neuestem eine Art Touristenfischereischein. Dazu noch eine Tageskarte und schon könntest du bei uns Fliegenfischen. Wenn du also Lust hast meld dich einfach bei mir dann bin ich gerne dabei.
-
Hallo Tobias,
war doch ein schönder Tag auch wenn die Fische sehr klein blieben. Aber das glasklare Wasser war schon nicht einfach.
-
Auch von mir alles gute zum Geburtstag, hoffentlich bleibst du uns als Ratgeber hier im Forum noch lange erhalten.
-
*Steine anschlepp* Es sind doch keine Frauen anwesend oder? (Leben des Brain)
-
Na das du da dabei wärst ist mir klar aber ich glaub das wäre der erste Tripp ohne Fliegenrute
Ich muss dir mal meine Bilder von der Lahn zeigen -
Ein Bekannter von mir macht das so, kann man gut beschriften. Ob es natürlich ne gute Lösung ist weiß ich leider auch nicht aber es machte nen sehr guten Eindruck
-
Mh ich mach sie zwar nicht in der Pfanne aber dafür einfacher.
Ausnehmen, Würzen und ab auf den Grill. Es gibt nichts besseres. -
Frischhaltebeutel mit Zip-Verschluss