Beiträge von Diox

Hallo Gemeinde,

da es mich immer öfters mal in diesen Abschnitt verschlagen wird such ich in der Gegend jemanden der gerne mal fischen gehen möchte oder vielleicht bereit wäre mir den einen oder anderen Tipp zu geben wo man es im Juli mal probieren sollte.

Interessant für mich ist Spinnfischen aber auch mal ein Ansitz.

Zum benötigten Tackle denk ich weiß ich ganz gut aus früheren Jahren bescheid aber nehme gerne Tipps dazu an.

Wie sieht es den mit Wohlhandkrabe und anderen Schmarotzern in der Gegend aus?

Zudem es mich bei der Rolle nicht wundern würde wenn es nicht so genau genommen wird mit den Angaben. Die nächste Frage die sich bei mir auftut: !5er geflecht da willst du doch sicher nicht auf Forellen fischen und ob die Rolle wirklich nen guten Hecht aushält?

Also auf Zander ist meine Montage denkbar einfach 7x7 Stahlvorfach mit nem Einzelhaken. Dann den Köderfisch mit der Ködernadel auf den Haken ziehen si das der Einzelhaken beim Mund wieder raus schaut. Übersteht gute Würfe aber wenn die Zander vorsichtig beissen ist es weniger geeignet.

Zitat von reverend

Da ich anders als Diox mit 0,25er Mono mit 9kg TK (Stroft GTM)

Also die Tragkraft hat meine 30er ungefähr auch. Daher wenn du eine solche 25er kaufen willst, welche von Stroft allerdings nicht gerade günstig ist ( Nehm ich als Tippet beim Fliegenfischen) kannst natürlich auch die nehmen.

Ich benutz auch Karpfenruten. 3, 60 mit 2 bis 2,5 lbs. Sind einfach schöne Ruten mit denen man fast alles machen kann. Zudem gibt es sie auch schon zu vernünftigen Preisen

Dir direkt Ruten zu empfehlen ist schwer. Dazu müsste man wissen wo du fischt und was der Geldbeutel her gibt.

1. 30er Monofile
    2. ja ziemlich, schau einfach nach der Wasserfärbung
    3. 7x7 ist das Beste
    4. max 4-5 Meter
    5. einfache Laufbleimontage. Einfach und gut gerade bei Abrissen nicht teuer. Entweder elektischer oder einfach Glöckchen in die Schnur hängen

Zitat von Kai S.

Alternative alle töten.
    Also was ist besser, die alle töten oder als Besatz in Gewässer zu bringen die eben Besatz brauchen (weil neu oder Kormoran oder Fischsterben oder abgelassen, ect) bzw. die zusätzlich auch mal frisches Blut und neue Gene brauchen.

Also habt ihr in Gewässer A einfach nen Überschuss ?

Na dann schließ ich mich mal der Runde an, Döner vertrag ich auch einen.

Meine Saison läuft sehr komisch. Ich befisch das Gewässer nun schon seit ein paar Jahren und die letzten 4 war es immer so das man fast keine kleinen Forellen gefangen alles um die 30+ aber dieses Jahr ist 75% nur Handlang und die großen muss man richtig suchen. Sie sind zwar da aber auf mich wirkt es als wenn es weniger wären.

Was ich mir natürlich durch den Kormoran erklären kann aber wieso dann so viele Kleine? Eigentlich sollte er doch die Handlangen zuerst fressen oder?

Habs aber nun auch in den Nachrichten entdeckt!
    Sieht aber echt nicht gut aus aber so wie sie gesagt haben wollen sie es ja am Anfang langsam steigen lassen damit alles merkt, das es sich in Sicherheit bringen muss.