Nutz einfach mal die Suchfunktion des Forums, da gibt es schon ein paar Therads. In einem hab ich auch grad diesen Link gefunden.
Beiträge von Diox
-
-
Einigen wir uns darauf das es Mistviecher sind
-
Huu den Hecht hab ich auch noch im meiner Kiste rumliegen aber meine Führung ist sicher keine Empfehlung wert da ich bezweifel das sie richtig ist. Ich hab ihn immer wieder verschieden schnell eingekurbelt, stehen gelassen und etwas in die Rute geschlagen. Aber außer ein paar Kleinen war nicht wirklich was drin.
-
Wow Petri!
Wirklich ein sehr schöner Fisch!
-
Hallo Hogy,
ich habe davon bei uns noch nichts in den Nachrichten gehört.
Es ist ein ganz schöner Zwiespalt und es hat wohl Vor- und Nachteile. Ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden, wie es sich entwickelt. Ich finde es sehr Interessant.
-
Sehr schöne Fotos!
-
http://www.blinker.de/experten…tetheme=7368&experte=4321
Schau mal hab ich grad gefunden und Weinkorken sollte es doch bei euch genug geben;)
-
-
Hat der Hecht ne Wunde auf der Flanke?
-
Ich hab zwar nur Fertige aber da dürfte es auch ungeführ die Stärke haben. Hab leider keinen Messschieber um mal nach zu messen
-
Sieht doch sehr vielversprechend aus und besser wie das Ding was ich in der Kiste hab. Ich bin gespannt.
-
Hallo,
also meine persönlichen Erfahrungen von Fliegenfischen. Ist im Prinzib ja nicht viel anders. Doch ich hab es auch beim Spinnfischen getestet.
Durch das Andrücken des Widerhakens schonst du den Fisch das sollte bei der Überlegung ob es sich lohnt natürlich bedacht werden. Ich versuche mal Wertungsfrei zu berichten.
Wenn der anhieb bei angedrückten Widerhaken sitzt und man die Schnur auf Spannung hält. Was ja bei Spinnfischen etwas einfacher ist als beim Fliegenfischen dann hast du dennoch sehr gute Chancen den Drill auskosten zu können. Ein kritischer Moment ist immer kurz vor der Landung, hierbei hab ich die meisten Aussteiger. Ein weiterer Punkt ist wie immer, wenn der Fisch springt. Da hilft nur, kurz nachgeben und dann sofort wieder auf Spannung.
Also im Fazit. Sitzt der Anhieb und du beherzigst die kurzen Tipps verlierst du auch nicht sehr viel mehr.
-
Einmal im Jahr einfrieren und du hast die Saison ausgesorgt... länger hab ich nie getestet
-
Hallo,
liest man hier ja grad öfters das es gerade schlecht ist aber das wird sicher noch. Einfach immer wieder probieren
-
Danke Reverend,
das selbe fand ich auch und der Preis ist ok dafür das sie nur selten mal ran muss um nen Wurm zu baden...
Naja mal sehen ob noch jemand persönliche Erfahrungen hat.
-
Guten Abend,
ich wollte mal Fragen ob einer von euch Erfahrungen mit der Daiwa CROSSFIRE X hat.
Einsatzgebiet wäre bei mit die Lahn und eigentluch normales Grundfischen. Ich bin niemand der das sehr oft macht da ich ja eigentlich zu 90% mit der Fliege unterwegs bin. Sie wird also nicht so oft benutzt aber Kruscht will man ja auch nicht kaufen.
Wäre schön wenn jemand was dazu sagen kann.
-
So hoch? Na das ist dann schon sehr schlecht... mhh sollten mal nen Popper bauen bei dem der Drilling auf dem Rücken ist...
-
Den wünsch ich auch und Popper kommt nicht in Frage, Peter?
-
Hallo Grundel,
tiefe ist schwer zu sagen. Ich hab immer etwas rumprobiert und eben ne Tiefe eingestellt das der Köder nicht hängenbleibt. Am besten 30 Zentimeter über dem Kraut. Aber gerade in der Dämmerung kamen die Bisse auch im Oberwasser also 80 bis 100 cm.
Ich hab ganz klaisch gefischt. Köderfisch an der Rückenflosse eingehakt oder nen schönen Tauwurm.
-
Also wenn ich deine Fische seh sollte ich meine Urlaub umplanen... Petri Heil!