Hallo Grundel,
das freut mich wirklich sehr zu hören ! Petri Heil!
Konntest aber die Grundeln etwas reduzieren oder? Ich geh einfach davon aus weil der Aal ja Zeit hatte den Köder zu nehmen!
Petri
Hallo Grundel,
das freut mich wirklich sehr zu hören ! Petri Heil!
Konntest aber die Grundeln etwas reduzieren oder? Ich geh einfach davon aus weil der Aal ja Zeit hatte den Köder zu nehmen!
Petri
Genau daran hab ich auch gerade gedacht. Wie gehts dem Teich?
Auch von mir ein Petri.
Auch on mir ein dickes Petri!
Steht.... Wenn da float drauf steht sind es schwimmende also müssen sie an der Oberfläche bleiben.
Aber was auch immer gut läuft ist eine Pose aus durchsichtigen Kunsttoff, Wirbel dran und dann einfach nen Tauwurm... wirst im Puff bestimmt was damit bekommen.
Das Hilft immer http://www.gidf.de/
Aber es sind Miniposen, guchst du hier :
http://shop.angel-domaene.de/p…-Fu-ball-Pilot-Posen.html
Oder auch einfach etwas mischen... probier es aus. Ich hab die Erfahrung das die Fische oft sehr unterschiedlich reagieren. Gerade die Besseren.
Also singen tun sie sicher nicht wenn dann sinken sie.
Es gibt drei Typen Spirolino
Schwimmend
Sinkend
Halbsinkend/ langsam sinkend
Hast du einen schwimmenden, sinkt er also natürlich nicht.
Wichtig ist eben nur das das Vorfach lang genug ist, mindestens 2 Meter. Am besten Rutenlänge.
Genau!
Ach die Fische sind sicher da, man muss sie nur finden.
Ich bin öfters da, meine Freundin wohnt bei Lahnstein da geht die Entfernung.
Probier es aus, ansonsten Spinnfischen oder wirklich schnelle Strecken suchen um es etwas zu reduzieren.
Na das ist doch mal was zum üben wenn es wieder regnet!
Hallo Grundel,
wenn die Styro nicht zu groß sind versuch es einfach mal.
Ich wünsch dir dickes Petri und würd mich über ne Meldung von dir freuen. Vielleicht können wir ja auch mal zusammen losziehen.
Ich hab auf Zander und Karpfen gefischt. Es war aber auch immer Weißfisch gut vertreten. Man wirft zwar mehr da die Pose natürlich auch treibt aber es hatte sich gelohnt.
Jepp und die finde ich auch sehr gut, gerade letzteren. Muss ich selbst mal probieren.
@ Reverend: Spiro war auch verboten wie er geschrieben hat
Sehr schöne Bilder, ich hoffe bei euch gibts Forellen
Hallo Grundel,
genau bei Bruttig Fankel.. denkste mir wäre das eingefallen.
Also ich war Oberhalb und hab dort auch recht Erfolgreich mit Pose gefischt.
Ist Unterhalb nicht Schonbezirk? Ich glaube mich da erinnern zu können.
Zu der Montage, schau mal hier:
Nur natürlich nicht an die Größenangaben halten da die ja für Waller sind du aber denke ich kleineres willst.
Wie tief du liegst merkst du an der Länge der Schnur von Blei bis Unterwasserpose. Entweder gut spannen oder Festblei. Ich bevorzuge ersteres. Zander und Rapfen mögen auf jedenfall die Montage. Hechte auch wenn sich mal einer in der Mosel blicken lässt.
Wenn du nach Ernst auf der selben Seite weiter fährst kommt doch nach einer Weile das Wehr mit Schleuse. Mit fällt der Ortsname nur nicht mehr ein. Dort hat man früher gut gefangen.
Wegen der Unterwasserpose: Gib bei google einfach "unterwasserpose" ein und du bekommst sofort ein paar Bilder.
Hallo,
nun als leidenschaftlicher Fliegenfischer, sind solche Ködergrößen natürlich schon sehr sehr gewaltig und bis 15 cm hab ich auch Köder in der Spinnertasche aber so extrem... Naja ich werd es mal nächsten Donnerstag an der Lahn testen . Das erste mal Spinnfischen seit über nem Jahr fast...
Ich grüße dich,
das ist natürlich Mist das sie nun da sind.
Wie läuft es den am Wehr nach Ernst? Ist das noch so ein Hot Spot wie früher?
Was ich probieren würde ist eine Unterwassepose zu montieren. Die gibts von Exori auch in 10g Tragkraft. Da einen kleinen Köderfisch oder Tauwurm und du solltest wieder fangen
WÜrde mich freuen wenn du nen kurzen Lagebericht mal postest was sonst so los ist bei euch.
Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich solche Köder sehe. Würde ich mich fast nicht dran drauen von der Größe her...
Korsikaphil: Ich geb meinem vorredner Recht, damit zu brüsten ist der größte Fehler. Alleine schon weil es den Bestand stark schädigt.
Zudem musst du der Aufforderung eines Kontrollberechtigten nackommen, wenn er dich ans Ufer ruft. Ist genau so wie beim Bootsangeln. Tust du es nicht, sag bye bye Fischereischein.
Erwischt man dich bei unerlaubten Methoden ist eine Sperre an dem Gewässer noch das geringste was dir passieren kann.
-------------------------------
Bei uns ist es ähnlich geregelt. Mein Hausgewässer ist in zwei Strecken aufgeteilt. Eine reine für Fliegenfischer und ein Stück für Fliegenfischer und Spinnfischer wobei der Kunstköder egal ist solange er nur einen Einzelhaken hat. Ist ne sehr sinnvolle Lösung.