Beiträge von Stonefish

Das ist jedes Jahr auf`s neue so eine Frage. :?: Bei uns wurden letztes Jahr so ab April die ersten Aale gefangen. In flachen Bereichen versteht sich. Da wir aber im Moment gefühlten März haben würde ich warten bis die Temperatur mal ein paar Tage hintereinander etwas anzieht. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt. Die ersten Aale sind meist richtige Klopper.
    Aber wenn du eine Zahl willst- unter 8 Grad Wassertemperatur würde ich nicht losziehen.

Hallo Frank,

du bist zu beneiden. :cry: Ich wünsche dir das das Wetter mitspielt und du ein schöne Hechte auf Trockene bringst. Ich muß leider noch ein bischen warten. Ich fahre am 16.9. an den Asnen. Soll ein ausgesprochen gutes Hechtgewässer sein. Ziemlich großer Tümpel in Südschweden. Ich hoffe du setzt einen schönen Bericht mit vielen Fotos rein. Das verkürzt mir die Wartezeit. :p

Welche Route fahrt ihr nach Schweden ? Du warst doch letztes Jahr schon mal da. Besser mit der Fähre oder über Öresundbrücke

Gruß Dirk

Ich habe in einem Fachbuch für Fischbilogie ein diesbezüglich sehr interessantes Kapitel gelesen. Die Sache ist ziehmlich eindeutig.
    Wenn ein Fisch aus dem Wasser rausschaut wird sein Blickfeld durch die Wasser Oberfäche stark gebrochen.( Ca. so stark, wie wir Angler es kennen, wenn wir ins Wasser reingucken) Ist schwer zu erklären ohne Bild.

Aber wenn ihr euch das Sehfeld des Fisches als Strahl vorstellt, so knickt dieser beim Durchbrechen der Wasseroberfäche stark zu dieser nach unten ab. :? Das Sehfeld wird also wesentlich größer und läuf sehr fach über die Wasseroberfäche vom Fisch weg.
    Die Konsequenz hieraus ist, am Ufer sollte man sich gebückt halten und vor allem auf dem Boot sitzen. Ob man das aus praktischer Sicht nicht so umsetzt ist natürlich was anderes. Wenn ich ( wie Frank) vom Boot aus Spinnfische geht das halt im Stehen effekiver. Ist vom Ufer aus genauso. Sonst wären unsere "Zanderkantler" alle schon ein Fall für den Orthopäden.

Zitat von TincaTinca

Gab irgendwo mal eine Internetseite, wo diese Sätze auf amerikanischen Produkten aufgelistet waren, eine Art Top 10.

Der Knüller war auf einer Erdnuss-Dose: "Achtung, kann Spuren von Erdnüssen enthalten!"

:D :D

Der Hintergrund dieser Sache war, dass Leute mit einer schweren Allergie gegen Erdnüsse davor gewarnt werden mußten, dass Erdnüsse in der Erdnussdose sind. :?: :idea: :?: :idea: :?: :idea:

Zitat von faboules

Es geht ja eher um das "WIE", als die Tatsache an sich, dass die Kormorane bejagt werden.

Ich denke schon, das der Bericht übertrieben ist.

NeNe- da bist aber auf dem Holzweg. Du mußt dir mal anschauen wie der Kormoran in den anderen Beiträgen dargestellt wird. Ist doch eigentlich ein tolles Vögelchen. :? Oder?
    Habe gestern die neue F&F gelesen. War ein Interview mit Westerwelle drin. Der scheint ja auch völlig falsch informiert zu sein ( Was die Kormorane betrifft) Zumindest befürwortet er die Bejagung.

Aale nehmen den Köfi zuerst mit dem Schwanz auf. Daher würde ich den Köfi vom Schwanz her mit der Ködernadel aufziehen. Ob ganzer Köfi oder nur Schwanzstück ist egal. Einfach beides mal probieren.

Ich habe mir letztes Jahr ein Stockersystem gekauft ( ¤ :evil: )
    Entweder habe ich die falsche Erwartung vom Laufverhalten oder ich mache irgendetwas falsch. Ich habe meinen Köfi (Rotauge) so lang gewählt wie das System. Draufgesteckt , fixiert und fertig. Wenn ich den Köfi durchs Wasser ziehe, läuft der aber nur geradeaus. eventl. dreht er sich mal um die eigene Achse. Also 0-Wobbleraktion. :? Ich habe auch schon an der Tauchschaufel rumgefummelt- aber ohne Effekt. ) Zumal diese ja wohl auch nur für die Tauchtiefe zuständig ist.
    Da das System ja unumstritten sehr fängig ist, bin ich mir sicher, dass ich irgendetwas falsch mache. Oder hat das Teil gar keine Aktion ?

Sehe ich genau so. Ich glaube nicht , dass es der einzige Hecht ist. Glaube nämlich , dass der Hecht auf natürlichem Wege oder mit dem Besatz rein geraten ist. Welcher Depp macht sich denn sie Mühe mit nem 60er Hecht rum zu laufen ...?
    Ob weitere Hechte im Gewässer sind, läßt sich doch leicht mit einem Probeangeln feststellen

Zitat von Jungbarsch

Argh.....dieses "Experiment" wurde mir nur von meinem Fachhändler vorgeführt um die Haltbarkeit zu demonstrieren.

PS: Hast noch nie was von Magmahechten gehört :D

:D
    O.k. . Aber du mußt zugeben, dass es wichtigere Kriterien, als Hitzebeständigkeit , für ein gutes Vorfach gib. ;)

Zitat von Jungbarsch

Hey!
    Also ich war jetzt 2 Tage damit los. Ingesammt 5 Hechte gelandet und das Ding sieht immernoch aus wie neu. Werde es weiter testen, aber bisher bin ich total begeistert.
    Was mich ja fasziniert, dass man es sogar mitm Feuerzeug zum glühen bringen kann und es seine tragkraft behält.
    Hat schon wer anderes Erfahrungen mit Wolfram gemacht?

?:{ Was bringt`s dir ein Feuerzeug ans Stahlvorfach zu halten. Angelst du in einem noch nicht erloschenem Vulkankrater? -- Dann ist es natürlich wichtig das es solche extremen Temperaturen übersteht.

Zitat von andal

Das Euch dieses Thema nicht langweilig wird? Zig Seiten mit immer den gleichen Argumenten, die sich beharrlich auf der Stelle drehen. Hier, wie in allen anderen Foren.

@ Würmebadler. Da hast du`s ja wieder geschaft.

>:(

Leute , das ist kein ernstgemeinter treat. Das soll doch nur provozieren.

Ich glaube man muß zwischen raub.- und Friedfischen unterscheiden.

Beim raubfisch ist der Beißreflex nicht zu vergessen. Das hat weniger mit Hunger zu tun. Gerade beim Kunstköderangeln ist das wichtig.

Wenn der Friedfisch hingegen halte ich es für wichtiger ob die Fische Hunger haben.