Beiträge von Stonefish

Ich habe mir gestern die Dreierbox mit Angelvideos beim Plus gekauft. (15¤). Ich muß sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. Über drei Stunden in TOP Qualität. Es ist kein Lernvideo sondern viel mehr verschiedene Angeltouren auf exotische Fischarten.
    Normalerweise stehe ich auf so was nicht. Aber die gezeigten storrys finde ich klasse. Etwas zum träumen und staunen.

Wer, wie gesagt, kein Lernvideo erwartet, wird begeistert sein. {ß*#

Zitat von Zanderschreck

Die würde ich Dir auch empfehlen.
    Schöne kleines Alu-Röllchen. Unbedingt mal anschauen.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe die spro tuff body . (Aber die mit 9 Kugellagern) Ich bin begeistert.

Hehehe ! :D das sind die phasen wenn es mich zum Köfi-Stippen oder zum Forellensee zieht. In meinen Augen übrigens kein Angeln 2. Klasse.

Zitat von kai16

hi!
    angelt ihr mit fest oder mit laufblei-montagen?
    stört den hecht das blei nicht?
    ist eine karpfenrute dafür geeignet?

mfg kai!

Ich benutze ausschliesslich Laufbleimontagen. ( Anti-tangle) Dann merkt der Hecht auch nix. Am Stillwasser lege ich die Rute mit offenen Rollenbügel (eventl. gesichert durch Gummi am Griff) in den Rutenhalter (elekt. Bissanzeiger)
    Karpfenruten sind , meiner Meinung nach, die besten Hechtruten. Zum Posen.- und Grundangeln ideal.

Da wirst du wenig Chancen haben, die angegebenen Geräte gebraucht zu kriegen. Wieso sollte die jemand loswerden wollen? Sind halt aktuelle Geräte. Habe mir letztes Jahr auch ein e-lot gekauft (neu) gebrauchte waren nicht zu kriegen. Oder die waren so alt, dass sie uninteressant waren.

Ein Bootsanglerforum fände ich auch klasse ! :clap:

Zitat von RaVeN

flattern die koefis wirrklich in der stroemung ?! Ich habe das mal aus neugierde letytes jahr ausprobiert, am rand, sodass der koeder gut sichtbar war. Er hing dann nur traege rum, allerdings war das auch nict die montage die hier beschrieben wurde...

danke fuer all die antworten...

Das Hängt natürlich von der Köfigröße und dem Strömungsdruck ab.
    Du kannst den Köfi aber auftreiben lassen ( Z.B. Schaustoff, Holz in Maul)
    Dadurch wird er noch beweglicher.

Ich denke ich habe einen guten Tip. Ich würde es mal mit einer Posenmontage versuchen. Und zwar wie eine Paternostermontage. Also am Ende der Hauptschnur ein fettes Blie. Dann einen Laufschwimmer auf die entsprechende Flußtiefe einstellen. Den Köfi würde ich dann mit Hilfe eines T-Wirbels an einem Seitenarm ( Stahl ca . 1m- 1,5m lang) montieren. Vorteil
    - Du ein sehr schweres Blei benutzen
    - Du kannst in der richtigen Tiefe angeln. Einfach die Länge der Schnur zwischen Wirbel und Blei variieren.
    - Der Köfi flattert wie "lebendig" in der Strömung.

Es geht doch lediglich darum Tendenzen vorauszusagen.
    Natürlich werden mit großen Ködern auch kleine Fische gefangen.
    Für einen Angler der jedoch mehr auf "Klassse" als "Masse " wertlegt stellt sich halt die Frage ob die Wahscheinlichkeit höher ist.
    Ich bin der Meinung, dass es (wie so oft) auf die äußeren Umstände ankommt. Will ich Große fangen muß ich wissen wie das aktuelle Beuteschema aussieht. Ich stelle mal folgende These auf : Je kälter es wird, umso größer werden die Köder!

Gerissene Fische haben in einer Hitparade nix zu suchen. Sonst kann man ja gleich einen toten am Ufer liegenden Fisch mitnehmen und reinsetzen.
    Es geht doch darum , dass man einen Fisch überlistet und in ihn an den Haken lockt. Wenn ich einen Fisch reisse war ich ja offensichtlich zu blöd den Fisch vernünftig zu angeln, da ich ihn für meinen Köder nicht gewinnen konnte. Wieso sollte man also diese Blödheit/Unfähigkeit auch noch belohnen ??

Hallo PT Andreas,

danke für deine Einträge. Es schön das euch die Suche nach Volkes Meinung hier ins Forum verschlagen hat. Es wäre schön, wenn du dich einmal vorstellen würdest, damit wir deinen Beitrag besser einordnen können.
    Im übrigen bin ich voll deiner Meinung was die Miesepeter betrifft. Mir hat nur eine Sache nicht gefallen- Meinetwegen hätte die Sendung wesentlich länger dauern können.

Zitat von Marcw

also ich fande es auch sehr entäuschend. das hätte man sich schenken können, meines erachtens.

gruß marc

Sehe ich nicht so. War doch mal ein Anfang. 20 Minuten sind natürlich recht mager.
    Ich könnte mir vorstellen, dass es für uns Angler von Vorteil ist, wenn wir den Sender einfach ein bischen mit mails bombardieren. Einfach schreiben wie toll es ist etwas über Angeln zu sehen. Es war ja ein erster Versuch vom Sender. Wenn die merken, dass großes Interesse besteht, ist das ganze evtl. noch ausbaufähig. ;)

Was meint Ihr?

Habe mir in F&F Abo gegönnt. Und der der mich geworben hat, hat meine Größe und wohnt bei mir :p Und da ich ihn gut kenne, hat er mir einen lecker warmen Abu garcia Floatinganzug einfach geschenkt. ;) Der hält nicht nur auf`m Angelkahn warm. Sehr zu empfehlen.

wewewe.angelxshop.com/sess/utn;jsessionid=1541ef6ee69ff34/shopdata/0140_St=FChle/product_details.shopscript?article=0020_Grebenstein%2BCarp%2BChair%2B2%2Bin%2B1%2B%3D2803-7001-89%3D29

Bin zu blöd das Bild reinzustellen. Den hat mir meine Frau zu Weihnachten geschenkt.

Zitat von angelfreund

...würde mich mal interessieren was die Crew, die das Ding entwickelt hat sich dabei gedacht hat. Wahrscheinlich rein marktwirtschaftliche Profitgier. :roll:

:lol:

Natürlich --- Was sonst ?. Geld regiert die Welt.
    Hier hat Exori aber die Rechnung ohne die Angler gemacht. Die Rolle ist total behämmert. Die werden jetzt irgenwelchen Anfängern aufs Auge gedrückt. :evil:

Habe im F&F gelesen, dass auf Terra Nova ab nächsten Donnerstag 19:30 eine regelmäßige Angelsendung läuft. Kam mir ein bischen spanisch vor. Habe an den Sender eine mail geschickt und nochmal nachgefragt.
    Und tatsächlich :clap: . Die Sendung heist Planet today und läuft jeden Donnerstag. Übrigens-- Ich kannte den Sender nicht. Habe aber festgestellt, dass ich den auf digi. SAT schon längst empfange.
    Soll es auch in einigen Kabelnetzen geben.