Bin kein Karpfen-Freak , aber die sehen um Erfstadt sollen super sein.
Und kuck mal hier http://www.fischerei-rursee.de/ unter "aktuelles"
Bin kein Karpfen-Freak , aber die sehen um Erfstadt sollen super sein.
Und kuck mal hier http://www.fischerei-rursee.de/ unter "aktuelles"
Zwei Karpfen. 43,5 und 44 cm.
Bald ist Silvester. Man kann sich ja einen kleinen Vorrat an China-Krachern aufheben.
Bin diese Woche nach Roermond zu den Raubfischtagen. Muß nächstes Wochenende was kürzer treten.-schade-- wäre gern gekommen.
Macht reichlich Fotos von euren Fängen . viel Erfolg !!!
Also bei uns ist alles paletti. Wir haben unsere teilnehmernummern erhalten und gestern hat mit Predator fishing dieWegbeschreibung gemailt.
Alle die Überwiesen haben und noch nichts gehört haben sollen sich per mail an PF wenden. Durch fehlende Angaben auf den Überweisungen, konnten viele Einzahlungen nicht zugeordnet werden. Nach vorheriger Absprache reicht der Durchschlag des Überweisungsbeleges als Ersatz für die zugangsnummer.
Es werden nur Leute reingelassen , die sich vorab per mail gemeldet haben . Es werden keine Ausnahmen gemacht.
Ich hatte erst meine Bedenken ob das alles koscha läuft. Muß sagen es scheint sehr gut zu werden.
Ca. 2 Wochen.
Wir fahren mit 6 Leuten.
habt Ihr schon die Wegbeschreibung gemailt bekommen?
Diese Nummer für den Einlaß haben wir bekommen.
@Deckert
Da muß ich dir ein wenig widersprechen. Am Forellenpuff gibt es auch gute und schlechte Angler. Auch da gibt es Leute die nix, 2-3 oder 20 Fische fangen. und ich behaupte mal das liegt ebenso an technik , Köderwahl, Tackle uvm.
Ich finde, dass Kutter und Puffangeln sich sehr ähnlich sind. das liegt aber daran was man vom Angeln erwartet und was einem wichtig ist.
Ich lege großen Wert auf Ruhe, Natur und auch darauf , dass ich die Fische die ich fange "überlisten" muß. (Mit allen zu verfügung stehenden Mitteln ) Wenn ich nicht allein am Wasser bin, dann begleiten mich Freunde und Gleichgesinnte mit denen ich einen schönen Tag in der Natur verbringe.
Die meisten dieser Erwartungen werden weder beim Kutter- noch beim Puffangeln erfüllt. Also sind diese Veranstaltungen für mich gleich zu setzten.
Trotzdem-- Auch ich fahre 3-4 mal im Jahr an den F.Puff. Weil ich meinen Anspruch auf einen erholsamen und ruhigen tag herunterschraube und weil mein Räucherofen noch mal qualmen soll.
Ich tippe mal auf 27,03.
Ich hab aber noch nie was gewonnen. Also haltet euch von meinem Tip fern
Glückwunsch Tobbes !
Ich sach ma 61 cm !
Bei uns konnte ich mittels Echol. feststellen, dass sich fast alle Fische in tiefere Regionen zurückziehen.
Umso kälter es wird desto mehr geht es Richtung Mittag. Derzeit ziehe ich den Nachmittag vor . Ist aber alles nur schnöde Theorie. Gehe einfach angeln wenn du Zeit hast. Du kannst jederzeit einen Hecht fangen.
So -- jetzt bist du genau so schlau wie vorher.
Bin zahlendes Mitglied in einem Verein. Den Jahrebeitrag haste bei uns aber schon wieder raus , wenn man sich dann eine ermäßigte Jahreskarte holt. Ich nehme jedoch nicht aktiv am Vereinsleben teil. Die angebotenen Aktivitäten wie An.- und Abangeln reizen mich nicht sonderlich.
Arbeitsstunden oder ähnliches gibt es bei uns nicht.
Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört, dass die Kormoranbestände an so manchem Vereinsgewässer stark abgenommen haben. Woran das liegt wird aus verständlichen Gründen nicht an die große Glocke gehangen.
Ist natürlich alles nur ein Gerücht.
Zitat von ZanderflüstererAlles anzeigen
gucks du hier:http://wewew.angel-ussat.de/shop/bleikoepfe.htm
So nun is aber spät genug.
Manni
Edit durch Mod: Der Link wurde "entschärft", da die Seite kommerziell ist (einfach das "wewew" korrigieren). So ist unsere Regel. Ich hätte übrigens denselben Tip gegeben.
Genau so was habe ich gesucht. Danke !! Mensch da hätte ich mich aber übel verhauen.
Zitat von frank@stone:
check mal profiblinker.com ich hab da noch nie gekauft, aber die köder sollen gut sein, werden in angelshops angeboten und in fachmagazinen immer wieder genannt. unter "jigköpfe" findest du vermutlich anhaltspunkte.
gruß
frank
ps: hab mich für roermond gemeldet, aber noch nicht überwiesen. nimmst du`s boot mit?
Ich habe mich für Roermond angemeldet und auch schon bezahlt. In der letzten Woche habe ich meine Bestätigung mit einer Zugansnummer zum gelände bekommen.
Mein Boot nehme ich nicht mit. Wenn ich das richtig verstanden habe, stehen Boote und guides in ausreichender Anzahl zu Verfügung. Ich nehme noch nicht mal tackle mit . Nur dickes Portm... Geldbörse. Du solltest dich aber mit der Überweisung sputen. habe mit Kenny debbets(Predator fishing) gemailt. der sagt , dass man die Teilnehmerzahl überschaubar halten will.
Werde mich mal bei profiblinker schlau machen. Ich habe eigentlich gedacht, dass du jetzt nur noch auf Slottis stehst. Die wollte ich mir nämlich bestellen. Ich dachte die Dinger wären der Bringer.
Möchte mir GuFis und dazu die passenden Jigköpfe bestellen.
Gibt es eine "Tabelle" für welche GuFi-Länge der Jig paßt.
Z.B. 15cm GuFi= 3/0 Jig oder so ähnlich
Was meinst du mit "taumelnd". Auswerfen und in der absinkphase werden die GuFis genommen wenn sie an den Hechten vorbeisinken?
Ich habe gestern beim sappen unseren Zanderschreck im TV gesehen.
Kennt ihr den Komikladenbesitzer bei den Simpsons der sieht orginal aus wie zanderschreck.