Beiträge von Stonefish

Die Grandma soll 4m tief laufen. Sie ging aber auf mind. 6m runter.
    Das Wobbler tiefer laufen , als angegeben finde ich schon seltsam. :?

Grüße euch "Schlepper".
    Ich war Samstag auf dem Rursee unterwegs.
    Ich denke mal man kann den See mit der Möhne ganz gut vergleichen. -Aber Frank kann das am besten beurteilen da er beide Seen kennt-
    Ich bin leider Schneider geblieben. Hatte nur einen Biß beim Schleppen auf eine Grandma 23cm. (Soll eigentlich 4m tief laufen, hatte aber bei 6 m des öfteren Bodenkontakt :?: ) Ein zweiter Wobbler Man`s lief in 7,5 m .
    Der See war wie leergefegt (Echoltot) . Die Fische sammeln sich an nur sehr wenigen Stellen. Große Echos hatte ich nur im Mittelwasser 12-14 Meter Tiefe. Wie komme ich da dran ? Fingerling ? Mit GuFi fällt ja aus da die Fisch im Mittelwasser stehen.
    Frage . Wenn bei euch die Hechte in so großen Tiefen zu finden sind , stehen sie dann direkt über Grund ? Dann schleppe ich auch mal diese Gewässertiefen (ca 15 Meter) ab.

Zitat von andal

Beim Schleppen bringen sie nichts. Sonst verhindern SpSt bei größeren Wobblern, dass die Drillinge im Wurf die Schnur, oder das Vorfach fangen.

Wer z.B. mit der Grandma wirft, der kommt um eine SpSt kaum herum.

Danke Andal ! So habe ich mir das auch gedacht. Man sollte halt nicht alles glauben , was in der A.Wo. steht. :oops:

Habe gelesen, dass man bei der Verwendung großer Wobbler am besten eine Spinnstange benutz. :? Habe eigentlich gedacht das Teil wäre zum jerken.
    Also sollte man auch beim Schleppen mit großen Wobblern verwenden? :?:

Ich habe das Thema schon bewußt hier reingesetzt. Viele von uns "Normaloanglern" träumen doch vom biggame. So mancher hat auch schon seine Erfahrungen damit gemacht. Negative und positive.
    Es sind doch auch schon ein paar tolle Tips gegeben wurden worauf man beim Buchen einer tour achten soll.
    @ samaki Es ist ja offensichtlich , dass du eine ganze Menge zum Thema beisteuern kannst, da du das big game regelmäßig und professionell betreibst. Es ist doch klasse , wenn du uns das hier näher bringst.

Zitat von riotkid

weil meine mama mich fotografiert hat .. "ja jetzt halt den doch mal höher - nee n stück weiter OCH MAN SO GEHT DAS NICH wo soll ich denn draufdrücken? ja ich seh dich gar nich lach maaal"...... :D

?

Glückwunsch , schöner Fisch !
    Deine Mutter macht doch klasse Fotos.

Ich kann leider keineErfolgsnachrichten, oder gar Bilder senden. War gestern mit einem Kumpel an einem Kanal in den NL unterwegs. Außer ein paar Barschen lief nix zusammen. Obwohl ich so ein gutes Gefühl hatte. :cry:

Gruß Dirk

Habt ihr echt einige posts von Rambo gelöscht. Das wäre echt schei.. Der treat war wirklich lustig :lol:
    @mods : wenn eine Sache sich so lustig entwickelt laßt das doch einfach mal laufen. :cry:
    Ich glaube ihr habt dann vielen einen großen Spaß versaut. Ich sah halt schon wieder die Büsse kommen. :p

:idea: :idea: :idea: Ahh
    Diese großen Schwarzen Wolken waren mir bislang immer unerklärlich. Manchmal zog sich eine richtige schwarze Wand durchs Echolot. Ich bin dann immer aufgesprungen und habe nachgeschaut ob der Geber abgefallen ist. Jetzt müßt ich nur noch wissen wo ich diese "Erscheinungen "hatte. :evil: Besonders häufig waren die nämlich nicht.

Zitat von Salora

Zanderschreck
    Es lebe das Sommerloch :roll:

Mir geht es nur um den Begriff Angelschein (Jahresfischereischein) und Sportfischerausweis. Für den sogenannten Puff reicht der erstgenannte!

Bin seit 1971 im Verein :lol:
    (Jahresfischereischein nebst Prüfung ist selbstverständlich)
    Es gibt aber auch Positivbeispiele, siehe Dänemark :p

Also bei mir war es "damals"genauso. Den Sportfischerpaß bekommst du bei uns (Nach bestandener Prüfung und Besitz des Fischereischeines) wenn du in einen Angelverein eintrittst. Da klebt man dann jedes Jahr seine Marken ein . Der Sportfischerpaß belegt also nur deine vereins.- und Verbandszugehörigkeit.
    Zu den verschiedenen Diskussionen über Angelschein am Puff möchte ich mal was sagen. Das ganze geht doch ohnehin total an der Realität vorbei. Keine Sau interessiert sich dafür ob du einen Schein hast ,brauchst oder sonst was. Wenn du deine Kohle bezahlst ist die Sache gelaufen und man kann ohne schlechtes Gewissen angeln.
    Wenn mal kontrolliert würde .... :D :D :D .Nur durch wen ? Da es privat Grundstücke sind, kann die Polizei doch wahscheinlich nicht einfach mal so anspazieren. :?: Der "Bordelbesitzer" wird wohl seine Kundschaft kaum selber kontrollieren wollen.
    Ich war vor 2 Wochen an einem Puff in Belgien. Dem Besitzer da interessiert nur die Kohle. Du kannst kommen wann du willst, gehen wenn du willst, angeln wie du willst.(Auch alle Kunstköder) :evil:

Mal ne Frage an die Felchen und Renken Spezies. Wenn man Felchen auf dem Echoltot sieht, wie muß man sich das vorstellen. Eine große Wolke "irgendwas" in beachtlicher Tiefe ( Da wo sonst nie was zu finden ist z.B mitten auf`m See )oder sieht man eine große Anzahl an Einzelfischen?

Kaufen würde ich den Rogen nicht. Du solltest lieber den ersten Fisch den du fängst ausnehmen. Mit ein bischen Glück ist es ein Weibchen. Ein Fisch reicht schön eine ganze Weile.
    Der Rogen hält ganz gut am Haken, wenn du das dünne Häutchen, dass ihn umgibt dranläßt. Er bleicht im Wasser aber nach einiger Zeit aus.
    Den rogen kann man übrigens sehr gut einfrieren.

Zitat von Samaki

Hallo Stonefish , du buchtest damals einen Badeurlaub und bist mal " mit raus gefahren " ? Andere Menschen " fahren raus " und liegen mal am Strand . Würdest du deine teure Angelausrüstung einen absoluten Anfänger überlassen ?
    Die Welt ist " kleiner geworden " ( Internet ) :D
    Besuche doch einfach mal unsere Clubseite vom : w ww.bgfcd.de .
    War dein 1. mal in der Dom. Rep. ? Deine Website gefällt mir ganz gut :)
    always thigt lines wünscht dir Oli[/b]

Schones Foto . Oder ? Das schreit gerade so nach Badelatschen. :D
    Also es war ein geiler Badeurlaub. Neben Tauchen ging es halt auch zum Big Game. Gerade so , wie ich meine Frau beschäftigt gekriegt habe. Auf dem Boot ist aber immer mit.
    Aber die Boardies , die hier kontra big game sind , treffen meine eigenen Eindrücke ganz gut.
    -- Es war ein tolles Erlebnis-Aber ich könnte es nicht zur Passion werden lassen.