Beiträge von Stonefish
-
-
Zitat von qualle
Einen kleinen Thun von ungefähr 20 Pfund konnte er landen. Als er einen grossen von ca 100 Pfund an der Angel hatte wurde Ihm sofort die Angel aus der Hand gerissen und den Fisch hat der Kaitän gedrillt. Sein Kommentar :" Den hättest Du sowieso nicht rausbekommen und ausserdem hättest Du meine Ausrüstung kaputt gemacht."
Vielen Dank auf so etwas kann ich gerne verzichten.
Na ja ein bischen Verständnis muß man da ja sogar aufbringen. Stell dir vor dir zerlegt so ein besoffener Ami deine Rute für die du 12 Monatsgehälter berappen durftes. -
@ til Das mit der zu gut befüllten Rolle halte ich auch für eines der Hauptprobleme.(nicht nur bei Geflochtener) Leider bekam man beigebracht , die Rolle bis zum Anschlag zu füllen. Ich halte das seit langem für falsch. Lieber auf ein paar Meter Wurfweite verzichten und schön Platz lassen unterm Spulenrand.
-
Würde mich mal interessieren wer von euch schon mal zum Big Game war. ich war immer ganz heiß darauf. Vor einigen Jahren konnte ich mir in der Karibik für ne Menge Dollars meinen Traum erfüllen.
Wir habe ordentlich gefangen (Dorados) aber die Erfüllung war es für mich nicht. Hatte irgenwie mit Angeln ja nicht viel zu tun. Man macht ja fast nix selber. Und du bruchst dich um nix zu kümmern.
Letztendlich sitzt man auf seinem Stuhl , trinkt ein bierchen, wird braun und wartet . Also keine Tüddelei im Keller. Man stellt sich nicht die Frage nach dem richtigen Köder oder dem richtigen Angelplatz (selbst das wird einem vom Skipper abgenommen) , die richtige Montage usw....
Dieses Angeln reduziert sich eigentlich nur auf den Drill. Der ist zwar hammerhart aber es gehört für mich einfach mehr zum Angeln. -
Mein tackle dealer hängt mir auch immer in den Ohren, ich solle meine Fische melden. Hab ich noch nie gemacht. Ist mir einfach zu blöd.
Ich kenne so Deppen die hören mit dem Angeln auf weil die Wiegestelle sonst zu hat.
Aber gegen schöne Fotos hab ich natürlich nix. Es ist toll seine Fänge am Ende des Jahres auf Fotos zu haben. -
Moin Frank,
habe zwar keine Ahnung von Fließgewässern aber man ist ja belesen
Bei Hochwasser und starker Strömung sollte man die Stellen aufsuchen an denen die Fische Schutz finden. Z.B. Hafenbecken außerdem würde ich nicht am Prallhang (da ist es zwar tiefer aber die es hat die meiste Strömung) sondern gegenüber am ??? angeln ( weis nicht wie die andere Seite heist).
Oder bleib zu Hause und leg die Füße auf die Heizung.
Ich werde bei dem schei.. Wetter wohl man ein angelfreies Wochenende machen.PS warst du schon mit UB unterwegs ? Ich habe mich bei den raubfischtagen in Roermond angemeldet . Wie sieht`s aus ? haste Lust?
-
Dann machen wir doch mal Nägel mit Köpfen. Der wohl am häufigsten angebotene anzug ist der von ABU Garcia . Der schein ok zu sein.
Oder?`??
-
Zitat von Taxler
Ein Blick in Deine Posting-Liste!
Angemeldet seit März/04und sämtliche bis heute 6 (!) Postings diebezüglich verfasst.
Sonst noch Fragen? :p
Gruß,
Peter
Die Postings sind doch qualitativ vom Feinsten.
Ich habe mich übrigens angemeldet. Aber seit dem ich weis , dass Spro da ist kann ich nicht mehr ruhig schlafen. -
Ein Floatinganzug kostet immerhin (in meiner Größe xxl) locker 140€ eine Schwimmweste bei e-bay über Segelzubehörläden ca 25€.
Mit der Wärme , dabin ich mir nicht so im klaren. Sind die Anzüge auch isolierend , oder muß man drunter noch Wintersachen anziehen? -
Ich mußte meiner Frau versprechen, dass ich zum Herbst hin mir eine Schwimmweste anschaffe wenn`s zum Schleppen auf den See geht.
Ich wollte mal so in die Runde fragen wie ihr das so haltet. Ich rede natülich von größeren Binnengewässern. Bei uns ziehen jedes jahr einige Segler in die ewigen Jagdgründe ein.
Ich überlege mir natürlich was das passende zum Angeln ist. Ich tendiere da zu einer Schwimmweste. -
Zitat von sandmann1971
Schon mal was von Quetschhülsen gehört
Da ich den Köder regelmässig kontrolliere bleibt da auch kein Batzen Algen o.s. hängen!
Es geht nichts über Stahl!
Moment, hatten wir nicht schonmal ne Diskussion über die Tragkräfte div. geflochtener Schnüre zum Wallerangeln.
Wenn dem so ist kann man eh schreiben was man willSehe ich genau so !
Sorry Aquarius , aber deine Vorliebe für Kevlar kann ich nicht teilen . Deine Argumente sind meiner Meinung nach auch fragwürdig.
Auf Hecht nur mit 7x7 da gibt es gar keine Diskussionen. Die Knotbarkeit von Kevlar ist kein ausreichender Grund. Du riskierst Abrisse. das ist fakt. Bisher hast du einfach Glück gehabt.
Besserer Köderlauf ist (wenn überhaupt) minimal.Die Leute, die mit Kevlar angeln, sind manchmal einfach nur zu fau... um sich vernünftige Stahlvorfächer vorzubereiten und zu geizig sich eine vernünftige Quetschhülsenzange zu kaufen.. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
-
Echol. ist erlaubt. Habe auch eins. Bei 1000ha Wasserfläche muß man die Biester aber erst mal errudern
Stehen die im Freiwasser oder eher Ufernah? Wenn man Bilder von Renkenfischern sieht stehen die ja immer mitten auf`m See.
Wenn ich mit Echol. über den See paddel habe ich bis ca. 40 m Wasser unterm Kiel und auf dem Echol. ist tote Hose.
Ich habe überhaupt keine Ahnung wo anfangen soll. -
-
-
Eindeutig Barsch.
+
Im Sommer bisweilen schon mal kleine Goldorfen. Die fangen zwar nicht selektiv aber sie fangen. (Dieses Jahr Forelle, Barsch, Hecht (91 cm) -
Ich weis aber weder , wo, wann und wie. Und mit abkucken ist ja leider nix.
-
Aahh jetzt hab ich`s . Handangel = Fischereischein.
-
Zitat von skylge
Fischereigesetz für Bayern, vom 15. 8. 1908, zuletzt geändert durch Gesetz vom 24.07. 1998 Auszug:
Art. 64
...
(2) Ein Fischereischein ist nicht erforderlich für Personen, .die auf andere Weise als mit der Handangel
1. als Helfer eines Inhabers eines Fischereischeins in dessen Begleitung oder
2. in geschlossenen Gewässern im Sinn des Art. 2 Abs. 1 Nrn. 1 und 2
den Fischfang ausüben.
...Art. 2
(1) Geschlossene Gewässer im Sinn des Gesetzes sind:
1. alle künstlich angelegten, ablassbaren und während der Bespannung gegen den Wechsel der Fische ständig abgesperrten Fischteiche und Fischbehälter, mögen sie mit einem natürlichen Gewässer in Verbindung stehen oder nicht,
2. die lediglich zum Zweck der Fischzucht oder Fischhaltung künstlich hergestellten und ständig abgesperrten Rinnsale, solange sie ausschließlich diesem Zweck dienen,
...daraus ergibt sich, dass man in Bayern zur Ausübung der Angelfischerei immer den Fischereischein benötigt.
Also ich habe das jetzt drei mal gelesen. Ich komme zu dem Schluß , dass man keinen Schein benötigt, da man ja in einem geschlossenem gewässer angelt.
-
Der Rurstausee in der Eifel (Nähe Aachen)
Hier steht was zu unseren Felchen. Leider angelt fast keiner drauf.
http://www.fischerei-rursee.de/. -
Bei uns im Stausee gibt es keine Renken dafür aber Blaufelchen. Beangelt man die eigentlich genau so wie Renken ?