Beiträge von Stonefish

Da ich bis vor 3 Jahren sehr intensiv Fußball gespielt habe, werde ich heute des öfteren gefragt, ob ich denn jetzt gar kein Sport mehr mache. Darauf sage ich spaßhalber immer, ich mache Sportfischen.
    Keine Art des Angelns verdient für mich die Bezeichnung Sport. Auch wenn man mal ins schwitzen kommt. Das passiert beim Sport-Schach sicherlich auch schon mal.

Ich stelle mal folgende Aussage zur Diskussion:

Sport setzt voraus, dass man durch Training seine körperliche Leistungsfähigkeit und Technik verbessert.Das fehlt beim Angeln.

Es gibt Leute zu denen paßt ein Tattoo einfach nicht.
    Ich zähle mich auch dazu.
    Aber im Urlaub... So eins zum abwaschen.. :lol:

Zitat von andal

Rasenschnitt und Frittierfett in der Wurmbox?

Ein klarer Tipp der Marke "Sommerloch"! :roll:

Kam mir auch was spanisch vor . :?

Ich habe durch Zufall eine Explosion an Mistwürmern gehabt.
    Also die mit den gelben Schwänzen.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es für für Zimmerpflanzen (Farne) gut wäre sie mal mit Milch zu giesen. Habe zu Hause einen riesen Farn der dann auch gleich einging. :lol:
    Den habe ich dann im Kompost entsorgt. Nach wenigen Tagen war der große Wurzelballen lebendig. Eine riesige Menge an Mistwürmern hatte sich über ihn hergemacht . Ich vermute mal das lag an der verfaulten Milch. Seit dem habe ich so viele Würmer im Kompost, dass ich nicht mal mehr suchen muß. Einfach eine Hand voll Zeug rausholen. Der Kompost besteht fast nur noch aus Würmern. ( Das ist mein voller Ernst)

:D :D :D :D Hey Leute. Ich meinte nicht diese Gläschenpampe.
    Die hat meine Frau verputzt. Ekelhaft-- Aber ihr schmeckt es.

Nein ich meine dieses Zeug zum Fäschchen machen . Also Milchpulver .
    da Milchpulver ja im allgemeinen ein guter Futterzusatz sein soll , müßte diese "Kraftnahrung" doch eigentlich das Wasser zum kochen bringen.

Bei uns ist Barsch der beste Hechtköder. Den Hecht links im Bild habe ich auch auf einen Barsch gefangen.
    @Leaserbeak
    Gerade beim Posenfischen vom Ufer aus, nutzt mir die "Stabilität" des Barsches viel. Durch das Abtreiben der Pose muß man häufig auswerfen. Da macht sich der Barsch doch gerade bezahlt.

Beim Grundangeln oder beim Angeln vom Boot ist die Haltbarkeit nicht so wichtig.

Welcher Köfi der Richtige ist , ist aber Grunsätzlich eine gewässerspezifische Sache.

Zitat von Kai D90

Zeig mir den Aal der in nem Baggersee ohne Hindernisse ne 25er sprengt und ich nehme dickere. hab dort für egal welche Art nie dickere Schnur benötigt...

Eine gute Angelmethode ist doch wohl die, die erfolgreich und waidgerecht ist . Wenn es einem dann noch Spaß macht dann paßt es doch.
    Mir würde es persönlich auch nicht zusagen in der Nacht mit so einem Prügel am Wasser zu sitzen.

Zitat von reverend

Will es schwer hoffen, dass der Vollmond die Zanderbisse begünstigt.
    Ich gehe mit meinem katholischen Amtskollegen kurz nach dem baldigen Vollmond, nämlich am 4. AUgust auf Zanderpirsch.
    Allerdings setze ich mehr auf ein maßvolles, trockenes und warmes Sommerwetter. Bei Regen beißt nämlich gar nichts. Und aufs Nasswerden habe ich auch keine große Lust.

Ich wünsche euch viel Spaß bei eurem ökumenischen Ansitzangeln. :D ^

Ich halte es wie ZS . Ich gehe angeln , wenn es die Zeit und meine Frau zuläßt. Wenn dann schönes Wetter ist, umso besser. Wenn es Hunde regnet , egal.

Da meine Kinder das Zeug nicht mehr brauchen ich aber noch was im Keller rumstehen habe möchte ich das Zeug eventl. ins Lockfutter kippen.
    Hat das schon mal einer gemacht.

Wenn man sich zwei Rollen für 15€ oder eine Matchrute für 20€ kauft , dann darf man sich nicht beschweren wenn man Schrott bekommt ;)
    Da kann Askari nix für. Ich habe mir die Matchrute de Luxe und die lange Bolo von Kogha Anfang des Jahres geholt und bin sehr zufrieden.

Mit einer 300 € Bolo oder Match wäre ich bestimmt zufriedener.
    Man kann aber nicht immer alles haben.

Mit den Ruten war übrigens mal ein Versuch von mir. Ansonsten bestelle ich immer einmal im Jahr das ganze Kleinzeug, was man so im See versenkt. Muß aber sagen, dass man beim Händler vor Ort auch immer wieder ganz ordentliche Schnäppchen machen kann.

Hallo Bass,
    kann man den Angstdrilling eigentlich nicht in solchen Fällen frei baumeln lassen. Z.B. an einem steifen StVV oder einer besonders dickes Mono.

Hallo Ingo,

ich habe bis jetzt ganz gut gefangen. Bin in der letzten Woche eigentlich das erste mal Schneider nach Hause gegangen. (Rursee)
    Was mich wundert: Bei der Witterung müßte abends eigentlich die wasseroberfläche von Weißfischen aus dem letzten Jahr kochen. Aber nix.
    Es tut sich nix :?:

Die "neue" Erkenntnis , dass die Wasserkraftwerke unsere Wanderfische zeräckseln ist doch ein alter Hut. Mich hat es sowieso immer gewundert, dass man Wanderfische besetzt trotz der Erkenntnis , dass diese nicht weit kommen.
    Ist doch irgentwie unlogisch. :?: Das ist ja so als ob man Lachse in einen total verdreckten Fluß setzt und sich dann darüber beschwert das der Fluß zu dreckig ist. :roll:

Manchmal gibt es halt zu einer Sache nur eine Meinung. Nämlich die Richtige. ;)

Zitat von jakob gänzler

an der matchrute eine 0,16er geflochtetne??
    cu Jakob

Ne Ne . Ich meine die Mono. Bei denen nennt sich noch alles Power.... Ich sitze im Büro. Also die Mono von Giga Fish habe ich auf der Matchrute.