Beiträge von Stonefish

Ich sehe das genau wie snoek. Ob Aal , Zander , Karpfen usw. ist eigentlich egal. Es muß mal ein bischen Konstanz ins Wetter. Obwohl konstant schei... war es ja . Immerhin etwas , sonst würde gar nix laufen.
    Aber eine Woche schönes Wetter wäre nicht nur zum Aalangeln ganz gut.

Selbst als Kochtopfangler sind der Entnahme doch auch Grenzen gesetzt.
    Meine Frau dreht mir den Kopf ab, wenn ich dieses Jahr noch nen Hecht mit nach Hause bringe . Die Truhe ist voll. Da setzte ich doch lieber zurück und hoffe auf ein Wiedersehen :D
    Die Alternative wäre natürlich auch nicht mehr Angeln zu gehen bis die Truhe leer ist :x

Sehr befremdliche Diskussion :?

Bonefish

Wenn du solche Angst davor hast, du könntest Fischen unnötig Schmerz zufügen, dann solltest du schleunigst mit dem Angeln aufhören.
    Du könntest ja mal ein untermäßigen oder einen Fisch in der Schonzeit fangen. ;)
    Jeder der sich dazu entschließt einen Fisch zurück zu setzten wird wohl seine Gründe haben Warum also "sinnlos". Es gibt viele gute Gründe zum releasen.

Bei uns ist es verboten Brassen zurück zu setzten . Ehrlich gesagt ist mir das schei.. egal ich tu es trotzdem. Ich werfe keine Fische in den Müll.

Damit keine Mißverständnisse auftreten. Ich bin Kochtopfangler. (Wenn meine Kinder schon nichts essen , aber auf Fisch da fahren die kids drauf ab )

Ich angel zwar hauptsächlich auf Hecht, dass liegt aber eher daran , dass ich an einem typischen Hechtgewässer wohne.
    Mein Lieblingsfisch ist aber der Zander. Er ist ein wenig mysteriös. Sehr launisch. Wenn sich ein Zander den Köder schnappt, bedeutet das noch lange nicht, dass man ihn auch kriegt. Zudem stellen Zander an ihre Standorte im Gewässer ganz besondere Ansprüche. Man muß die Stachelritter also erst mal finden.
    Wenn ich jedoch an einem anderen Revier angeln würde hätte ich womöglich auch einen anderen Lieblingsfisch. Am Rhein wohnen wäre es bestimmt der Hecht oder Waller.

Zitat von fischiii

freunde von mir fighten derzeit auch mit einem hecht,der auch weit über einem Meter gross zu seien scheint,ganz schön aggressiv u.zusätzlich noch ganz schön schlauist er,trotz der gr. erfahrung der beiden bekommen sie ihn nie ganz raus!
    Aber denke sobald sie ihn mal raus haben,gibts hopely auch ein pic...
    also scheinen sicher keine seltenheit zu sein

Ein "schlauer" Hecht . :?: :?:
    Das mußt du mal erläutern wie sich schlaue Fische verhalten. Frißt der den Köfi ab und hängt seine Schuhe an den Haken ?

@ reverend RESPEKT !!

Deine Ausdauer bei der Jagd nach diesen "Phantomzandern" :lol: ist bemerkenswert. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass der Knoten platzt.

Als ich gestern vom Büro nach Hause gekommen bin habe ich bitterlich gefrohren. Also bin ich erst mal auf den Dachboden und habe mir meine Lammfellboots und die dicke Skijacke runter geholt.
    Dann habe ich mit meinem Sohn schon mal die Kufen vom Schlitten geschliffen (dieses Jahr war gar kein Rost drann :?: ) Nun gut also gleich die Schneeschüppe mit rausgenommen. So gegen 22:00 stand ich mit der Axt im Wald und gerade als ich einen schönen Weihnachtsbaum ausgesucht hatte bemerkte ich die fragenden Blicke zweier Mountainbiker.
    (Sonst war es doch immer schon dunkel beim Weihnachtsbaumklauen :?: )

Was solls`, gehe ich heute halt was später.

Ich nehme mir manchmal ein , zwei Flaschen Bier mit. Meist bringe ich die dann wieder mit nach Hause.
    Wenn wir mit mehreren Leuten unterwegs ist wird aber meistens ein Fläschchen getrunken.

Da sieht man doch wieder , dass wir Angler einen an der Klatsche haben.
    Wenn die da so rumstrampeln kucke ich auch immer neben die Strecke und erfreue mich an den geilen Angelrevieren. Ist doch schon verrückt.

Mir ist auch aufgefallen, dass die Foren telweise von bestimmten Leuten "beherrscht" werden. Das sind dann solche Leute "Gestern lief es echt schei.. , habe nur 4 Zander unter 70 cm und einen 65er Hecht als Beifang gehabt". Da hat man doch gar keinen Bock mehr mit zu posten. Oder?

@ Bass Bestes Beispiel ist doch dein treat über deinen Tripp mit dem bassboat gestern an den Rhein. Da du keine 6 Zander über 70 cm gefangen hast , hättest du das da ja gar nicht schreiben können. Die hätten entweder gedacht du bist zu blöd zum Angeln oder zum Lügen. :lol: