Ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich denk mal das die Garantie dann komplett flach fällt is ja auch logisch. Mir kommt es aber auch so vor das der Rollenhalter in der mitte stark gewölbt ist, deswegen eher da feilen. Da ich die Rollen im Internet gekauft hab konnte ich sie leider nicht vor Ort testen was ich jetz auch bereu. Naja zurückschicken geht ja auch noch aber die Rollen gefallen mir halt schon echt super.
Beiträge von eckes15
-
-
Hallo habe mal wieder ein Problem
Habe mir 2 JRC J4 Karpfenruten gekauft da ich sie sehr günstig haben konnte (40 Euro für eine). So nun war da noch die Frage: "Welche Rolle?".
Nach ausgiebigem recherchieren bin ich aud die Okuma Distance Carp gestoßen, da ich schon eine gescheite Rolle haben wollte. Das Paket mit den Rollen ist angekommen sind auch einwandfrei. So nun mein Problem die Rollen passen nicht auf die Rute d.h. der Schraubrollenhalter ist viel zu klein der geht nicht über die Halteschekel der Rolle außer wenn ich enorm drücken würde aber dann denk ich springt alles auseinander. Wie kann das denn sein ? Und kann ich es irgendwie beheben ? Bin nun wirklich sehr enttäuscht da ich mich so auf die Rollen gefreut habe.Bitte um Hilfe
-
Hallo liebe Angelfreunde,
es gibt in meinem Verein einen etwa 3,2 Hektar großen See,mit einem sehr guten Karpfenbestand, der relativ wenig befischt wird. Nun mein Problem der See hat glasklares Wasser. Wenn man am Rand steht kann man locker 2 meter auf den Grund gucken. Mit einer Polbrille wahrscheinlich 3-4 meter.Nun Meine Frage mit welcher Grundmontage stelle ich den Karpfen am besten nach? Da die Montage sehr auffällig sein wird bin ich mir nicht sicher welche die Richtige dafür ist und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei dem Köder bin ich mir ebenfalls nich sicher also vorallem bei der Farbe, da es klares Wasser ist. Sind hier eher Schockfarben, wie weiße oder gelbe Boilies, oder doch dezente bräunliche die beste Wahl?
mfg Eckes
-
DAIWA OPUSBULL SALZWASSER OB 4500v recht ordentliche Schnurfassung und das gewicht der rolle stimmt auch
hab ich eben bei stollenwerk unter wallerrollen gesehn.. Wie findet ihr sie ?
-
mhmm... auf die rhino bin ich auch schon gestoßen nur hab ich die auch gleich wieder weggeklickt wegen der Kurbel die sieht so aus als würde die bei belastung sofort verbiegen.
die blue arc find ich irgendwie nicht ein link wäre da gut
ja die penn sargus hab ich mir auch schon angeguckt find ich persönlich nich schlecht aber ob stabil und empfehlenswert ...
-
-
Hab vor mir die SHIMANO - BEASTMASTER AX MULTI SILURUS 270/300 zu holen für das Spinnfischen am See. Welche ROLLE würdet ihr zu der Rute empfehlen und welche Schnur. Rolle sollte nicht teurer sein als 120 Euro. Für die gesamte Kombo will ich maximal 250 öcken hinlegen.
Rute liegt bei 110 Euro obwohl ich da denke noch was machen kann
Von welcher firma gibt es gute Wels-Spinnvorfächer mit Gummischlauchummantelung??
Zu rechnen ist mit Wallern bis knapp an die 2 Meter.
Danke schonmal mfG eckes15 mittlerweile bin ich aber schon 18
-
ehm... Weiß denn keiner was über diese Rute mich intressiert die nämlich auch. Auch weil die nicht so teuer ist.
mfG Eckes15
-
weiß das vll. noch jemand anderes als Zanderschreck bei ihm wird es dann doch noch ein wenig länger dauern aba ich will schon am donnerstag abend angeln gehn und da wär die methode wahrscheinlich sinnvoll. Ich weiß nur so grob wie die funktioniert. Bitte dringend um Hilfe!
-
Ne bin leider net fündig geworden wäre für eine zeichnung oder nähere erklärung
sehr dankbar -
Also unser See ist sehr sehr groß und hat einen sehr guten Wallerbestand. Um aber gezielt auf Waller zu fischen muss man weit rausschmeißen. Denn dort halten sich die meisten Welse auf wegen den vielen Kanten. Bei uns ist es allerdings verboten mit dem Boot rauszufahren. Einen Dicken Köderfisch kann man nicht bis zu den Kanten rauswerfen und überhaupt meine rute hat nur 300 gramm wurfgewicht da geht das sowieso nicht mit dem raußschmeißen mit nem dicken köfi. Meine Frage ist nun wie bekomme ich nen dicken köfi auf weite ohne Boot?
-
-
An unserem Gewässergrund ist es sehr schlammig, deswegen nutzt es dort gar nix einen Köderfisch direkt auf Grund zu legen. Ich hatte es schon einige male mit einer ganz normalen Posenmontage versucht aber die fische halten sich eher am Grund auf. Wie bekomme ich nun den nötigen Auftrieb um mit einem ungefähr 200 gramm Köderfisch in Grundnähe zu fischen.
-
ich würde jetz gern auch ein bisschen mehr über den nolte see erfahren weil der nicht so weit weg von mir ist wie groß ist der see ? wie groß sind die waller? wieviel kostet ne tages- bzw. wochenkarte? usw. .....
-
-
kann mir jemand einen see oder fluss in deutschland empfehlen der einen gut bis sehr guten wallerbestand hat? komme aus der gegend um frankfurt
-
soll man ihn mit einer auftriebspose überm grund schweben lassen?
-
danke! werde das alles mal ausprobieren in den ferien hab ich ja genug zeit^^. 1 frage noch un zwar hab ich gehört das es mit tintenfisch auch gut klappen kann dann wollt ich fragen wo man ihn herbekommt und wie man ihn anbietet
-
welche pellets oder boilies ? und welche größen gibts da das mir kein karpfen draufspringt in unserem see gibt es keine riesenkarpfen so 30 pfünder! der größte waller war 1,80 der da gefangen wurde
-
ja ok ich hatte ja auch schon die Idee es einfach mal auszuprobieren und werde das auch jetzt mal tun da würde sich nur noch die frage stellen welche pellets und welche größe?