Beiträge von MaxS

Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mir eine Fliegenausrüstung gekauft, aber nach nun einigen Übungsversuchen auf einer Wiese, habe ich festgestellt das es nicht so das Wahre für mich ist.

Ich möchte nun hier die Sachen anbieten die noch wie neu sind, da sie wie gesagt nur ein paar mal auf einer Wiese zum üben benutzt wurden.

Die Rute ist eine Scierra Pike Fly in 9 feet und Schnurklasse 8/9
    Als Rolle dazu das S1 Model von Vosseler in schwarz, und als Schnur ist eine Lee Wulff Bass in Grün drauf, dazu natürlich noch das Backing.

Ich hab im Laden 600 Euro bezahlt, ich denke man könnte sich sicherlich preislich einigen falls Interesse besteht.

Bei Wunsch kann ich Bilder zuschicken, natürlich gibts auch die Behältnisse für Rolle und Rute dazu.

gruß

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage...

und zwar habe ich noch eine Matchrute, die ich schon lang nicht mehr gebraucht hab. Jetzt hab ich sie mal wieder aus der Versenkung geholt und wollte damit mal an die Ems zum fischen gehen.

Bis jetzt hab ich allerdings immer nur in stehenden Gewässern damit gefischt.

Wie biete ich den Köder in Strömung am besten mit der Matchrute an ?

Soll ich die Montage einfach Flussaufwärts einwerfen und sie dann immer wieder abdriften lassen, oder gibt es auch die Möglichkeit die Montage fest an einem Platz zu legen.

Und wie sieht es dann mit dem anfüttern aus ?

Gruß, Max

Hallo Leute,

ich hab eine Frage, habe diese auch schon in einem anderen Forum gestellt. Stelle sie aber auch hier nochmaol um möglichst viele Infos reinzubekommen.

ich habe einige Fragen zum Welsangeln die sich auf eines meiner Hausgewässer beziehen.
    Das Gewässer das ich befischen möchte ist ein ca. 6 hektar großer See, der sich relativ schmal durch die Landschaft zieht. Er ist zwischen 2m -6,5 m tief. In den letzten 2-3 Jahren wurden des öfteren Welse bis eine größe von 1.50 m gefangen. Diese waren aber meines Wissens Beifang beim Zander oder Aalangeln.

Ich würde es gerne mal gezielt auf die Welse versuchen, weiß allerdings nicht genau wie es im den Bestand steht.

Wie würdet Ihr vorgehen ?

- Welche Montage sollte ich verwenden ?
    - Welche Köder ? ( Ich weiß nicht ob Tauwurm ein guter Köder wäre, da der See einen hohen Aalbestand hat)
    - Welche Plätze sollte ich versuchen zu befischen (Bodenstruktur, Tiefe etc)

Ihr seht, einige Fragen, da ich auf dem Wels-Gebiet absoluter Anfänger bin.

Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps zu guten Ruten, Rollen, Schnur, Vorfach und Haken.

Und wie sollte ich die Ruten aufstellen ? Reicht ein Rod Pod oder sollten es spezielle Ständer sein ?

Gruß, Max

Zitat von Kretzsche73

Eine Matchrute finde ich aufgrund der Länge ungeeignet.

Quatsch, eine Matchrute ist sehr wohl geeignet, solang man auch den Platz zum werfen hat.

Grade wenn die Fische weit draußen stehen und man mit der Pose fischen möchte ist die Matchrute wohl mit Abstand die beste wahl.

Ich würde eine Matchrute aber nur mit Würmer, Maden etc fischen. Bei Köfi sollte dann doch ne Stärkere Rute genommen werden.

Jungfische sollten schon täglich was bekommen um gut zu wachsen. Später wenn die Jungs größer sind reicht dann auch locker alle 2-3 Tage. In der Natur gibt es auch nicht jeden Tag was. Man sollte allerdings immer die Bäuche im blick haben, die dürfen nicht eingefallen ausehen. Aber mit der Zeit hat man auch son ein Gefühl dafür, nenne ich es jetzt mal...wann und wie oft man füttert.

Ich komme grad von der Ems, wo ich eigtl ein paar dicke Barsche, Döbel, nen Zander oder ne Forelle fangen wollte. Im Endeffekt sind dann 33 höchstens Handlange Barsche bei rum gekommen :D

War aber ein schöner Angeltag, man konnte fast jeden Biss im klaren Flachen Wasser verfolgen.

Ja das mit dem Rute testen ist schon war, aber hier in der Gegend hab ich keinen großartigen Fachmarkt.

Wie siehts denn mit den Illex ruten aus, welche von denen sind den zum twitchn` geeignet ?

Nabend zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer leichten Rute zum Wobbler twitchn`.

Ich hatte anfangs über die STL PRO TWITCH’N TRICK von Jackson nachgedacht, aber der Onkel Tom machte mich durch einen älteren Thread drauf aufmerksam, das die eher was für großgewachsene Leute ist, da di Rute doch etwas länger ist.

Hat vielleicht Jemand eine empfehlung für mich ?

Falls fragen zur meiner Größen kommen sollten, 1.75 m.

Gruß, Max

Was für eine Beleuchtung verwendest du ? Und in welchen Intervalen?

Das sind meine Schätzchen

Und diese Dame kann zum Glück nicht angeln, obwohl sie es liebend gern würde ;)

Nabend

ich war heut im Zoo und hab nen paar Bilder gemacht, ich hoffe sie gefallen Euch

Der Storch hat sich das Heu geschnappt, es dann ins Wasser geschmissen, ein paar Mal ordentlich durchgemischt und dann mitgenommen. Ich weiß nicht warum, aber es war interessant ;)