Beiträge von leon00

hallo zusammen,
    danke erstmal für euere antworten.
    ich war am samstag bei ussat in dortmund und habe mich dort in aller ruhe nochmal umgeschaut.
    zuerst hatte ich eine rute mit triggergriff und baitcastrolle ausprobiert,was doch etwas umständlich beim twistern sein würde.
    und dann hab ich sie gefunden:
    Rozemeijer spinnrute in 2.40m ,30-60 gr.wg,180gr.leicht,top verarbeitet schnelle aktion und sowas von ausgewogen !dazu die shimano technium fa 2500 .
    ich hatte mehrer ruten ausprobiert von allen bekannten herstellern bis 200€.alle waren kopflastiger und schwabelliger ,außer die rozemeijer und das für 59€. hab mir noch die havy spin 2.70 m in 40-80gr für meine 4000 technium geholt ebenfalls top verarbeitet und ausgewogen und das für 72€
    kann nur sagen ich bin von rozemeijer ruten total begeistert ,am anfang war ich skeptisch weil sie billiger als die renomierten marken sind ,aber das heißt in diesem fall garnichts.die haben das beste preis/leistungsverhältnis

gruß leon

hallo zusammen,

ich brauche eure hilfe,da ich seit kurzer zeit mit dem jerken angefangen habe und es mir großen spaß macht, wollte ich das gummifischen ebenfals mit einer multi und einer kürzeren rute (ca.bis 2.10m)ausüben.
    ich habe bis jetzt mit 2.70m langer rute und stationärrolle gefischt,nur waren bis jetzt alle ruten die ich getestet habe sehr kopflastig,was nach ein paar stunden twistern schon ins handgelek geht. :(
    bei twisterversuchen mit meiner kurzen jerkrute (rozemeijer jerk 80gr.,1.95m) und multirolle (abu c 4 5601)war das fischen wesentlich angenehmer.nur wollte ich eine leichtere kombination,da ich momentan twister von ca. 8cm -12 cm ,kleine wobbler etc. verwende.
    ich dachte an die baitcastrolle garcia revo stx von abu und als rute suche ich eine zweiteilige 20-60gr. in ca. 2.10m. -bitte weitere vorschläge.
    hat jemand von euch erfahrung mit solcher kombi für gufis,oder fischen alle mit 2.70 und stationär ?

danke leon