Beiträge von Catcher07

Hi bockinger!
    Ich habe schon viele schöne Stunden an der Ruhr verbracht und viele schöne Fische gefangen, allerdings merkt man schon dass die Fangquoten der Vorjahre nicht mehr erreicht werden.Ich denke, dass dieses Phänomen in gewisser Weise mit dem Klimawandel zusammenhängt. Da das Angeln stark Klimaabhängig ist und das Wetter seit längere Zeit verrückt spielt, bleibt man leider öfter mal "Schneider"! :(

Moin Leutz!
    Hat einer von euch spezielle Erfahrungen im Bezug auf den Barschfang im Bereich Hattingen?
    Habe gehört dass das Angeln im Turbinenbereich (Raum Welper)zwar riskant allerdings sehr erfolgreich sein soll. Normalerweise bevorzuge ich das Spinnfischen mit leichtem Gerät an den Hattinger Buhnenfeldern, wollte aber mal etwas neues ausprobieren.
    Für ein paar stichhaltige Infos wär ich euch sehr dankbar!

Hallo alle miteinander!
    Ich habe mich vor kurzem vom Werbevideo des "Banjo Minnows" -auch bekannt als Banjo Elritze- hinreißen lassen und mir ein Komplettset bestellt.
    Jetzt würde ich von euch gerne wissen ob und welche Erfahrungen ihr mit diesem Köder aus den USA gemacht habt. Aber bitte nennt nur Fakten und keine vorschnellen Verurteilungen oder Vorurteile, weil ihr sozusagen nichts mit so einem "Mist" anfangen könnt.

Also jetzt gehe ich mal ans Wasser und teste diesen angeblichen Erfolgsköder mal. Hoffentlich hat sich die Investition gelohnt! :roll:

Für eure Antworten vielen Dank im Voraus!
    Catcher07