Beiträge von Zanderschlumpf

    Petri erstamal


    jetzt am 6.juli habe ich mit der jugendgruppe ein 14 tage angeln also 14 tage und 14 nächte.


    ich angel an einem teich mit Verkrautetem Boden tiefe ist ca.1,5-3m


    dazu hätte ich mal ein paar fragen zum zanderangeln mit köderfisch.
    ich angel schon ca.1Jahr lang auf zander habe aber leider bis her keinen auf die schuppen legen können meist nur Aale aber Zander sind drin da auch immer wieder mal welche gefangen werden.


    1.Macht es den Unterschied wenn man mit heller oder dunkler schnur auf zander angelt.Und welche schnurstärke bewährt sich (monofile).


    2.ist es besser mit Pose knapp über Grund zu angeln oder soll ich den Köderfisch an der losen schnur(ohne Laufblei) anbieten?


    3.Ich hab nicht vor mit Stahlvorfach zu angeln sondern wollte mir zwillinge mit einer geflochtenen schnur binden kann das gut gehen?



    danke schon mal im vorraus.

    Hallo ich hätte mal ein paar fragen zum zanderangeln und würde mich über antworten freuen.


    Also am 6.juli haben wir mit unserer Jugendgruppe ein 2 wochen angeln also 14 tage und 14 nächte.


    Leider fehlt mir noch immer mein traumfisch also ich angel in einem teich der ca.1,5-3m tief ist.Und ich angel mit köderfisch.


    Fragen.


    1.Hängt der erflog von der farbe der schnur ab also hell oder dunkel ab?
    2.ist es besser mit pose zuangeln so kurtz über grund oder soll ich den köderfisch an der losen schnur lassen?
    3.welche schnursträrke bewährt sich? wir habe einen sehr verkrauteten Teich?



    danke im vorraus.