Beiträge von Petrijünger86

Hallo
    ich hätte da mal eine Frage zu der Montage eines köderfisches an der pose? Ist es jetzt egal, ob der köderfisch eine nätürliche Haltung im Wasser hat oder nicht? Ich bin der Meinung, dass ich des öfteren(auch im Blinker) gelesen habe, dass es egal ist ob der köderfisch nun eine nätürliche Haltung hat oder mit dem kopf nach unten hängt, da der Hecht, vor allem in der kälteren jahreszeit, auch aas frisst. In der neuen Angelwoche steht nun aber dass beim Posenfischen auf Hecht die nätürliche Haltung extrem wichtig ist. Was ist nun richtig?Vielen dank im Voraus.

Tut mir leid aber der Hildebrand im Tor??? dass ich nicht lache. wenn man mal wirklich seine leistungen in der Bundesliga betrachtet, ist er meiner Meinung nach nicht mal die Nummer 3 in Deutschland!!! Kahns Rekord konnte er auch nur brechen da Stuttgart zu dieser Zeit eine Abwehr in Topform hatte. In den letzten 8- 10 Spieltagen dieser Saison konnte man dann sehen, was er wirklich kann - und das war leider nicht so berauschend und auch nicht fehlerfrei. Ein Weidenfeller, Wiese(wenn fit), Rost, vielleicht auch ein Rensing wären da wesentlich bessere Alternativen.
    Und wenn man sich die Torwartleistung in diesem Jahr, ganz neutral und ohne Vorurteile, betrachtet, dann muss man einfach zugeben dass ein Olli Kahn einfach der Beste in diesem Jahr war!!!!

Soll jetzt nicht beleidigend sein oder anstößig sind nur 2 witze!!

Was ist das neue traditionelle Mittagessen in Sachsen?
    Heilbutt.

Was sagt eine Mutter in Sachsen wenn sie nach ihrem Sohn schaut?
    Ich geh mal nach dem Rechten sehen.

Kommt ein Russe aufs Arbeitsamt. Geht zu dem Mann am Schalter und sagt: he du ich will Arbeit.
    Mann am Schalter: ja da hab ich genau das Richtige für Sie. Keinerlei Qualifikationen nötig, freie wahl der Arbeitszeit und 10000 ¤ netto im monat.
    Russe: he du willst du mich verarschen.
    Mann am Schalter: Na du hast doch angefangen.

Hier regieren die "BLUE DEVILS WEIDEN".
    Also ganz ehrlich es geht, von der stimmung her, nichts über ein gutes Eishockey spiel.
    P.S: Gerade haben wir in der Abstiegsrunde 3 wichtige Punkte in Heilbronn gegen den Abstieg geholt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Freiburger da wir nicht zuletzt durch den Förderlizenzspieler Dusan Frosch von den Freiburger Wölfen gewonnen. Vielen dank

Ich werde im mai nach irland ins co. cavan fahren. was muss ich dort beachten? welche Köder sind fängig? Unsere Unterkunft ist die Derreskit Farm kann mir jemand Infos dazu geben? Der nächste See ist der Derreskit Lake, hat schon jemand zufällig dort in der nähe gefischt? bin für alle Infos dankbar.

Ich interessiere mich brennend fürs Fliegenfischen und möchte es unbedingt lernen. Ist dafür ein kurs vernünftig oder reicht ein buch etc? Kennt ihr gute Fliegenfischkurse( wenn möglich aus bayern) die auch eine gute Fischstrecke besitzen? wieviel kosten die?

Möchte mir eine neue Spinnrute für einen Angelurlaub leisten da die alte schon einige jahrzehnte auf dem buckel hat. Welche empfindet ihr persönlich als super? Stimmt auch das Preis/leistungsverhältniss? Wer auch gleich ein paar tipps zum hechtangeln im co.Cavan / Irland hat kann sie hier auch gleich loswerden. Wäre ihm sehr dankbar. :)

Ich angle an der gleichen stelle wie letztes jahr auf zander. sandiger grund mit eingestürtztem baum in einem see der durchschnittlich 1,5 meter tief ist mit totem köderfisch ohne blei. nachdem der fisch abzieht zähle warte ich 5-10 sec und schlage an. letztes jahr hat dass noch toll geklapppt aber heuer hab ich viele fehlbisse. was kann ich tun? deutliche bissspuren sind an dem fisch erkennbar.

Also ich hab auch zwei von diesen elekt. Bissanzeigern und ich muss sagen ich bereue dass ich sie gekauft hab. Sie mögen zwar ihre Vorteile in der nacht haben aber ich bin bis jetzt auch mit dem licht meiner kopflampe und einem aalglöckchen mit knicklicht ausgekommen.