Beiträge von Ixam

Also ich meine Größte Forelle sowohl in freier Natur als auch am Forellensee!! mit Fliege gefangen. Am Forellensee hab ich einfach eine Nassfliege durch einen an der Oberfläche stehenden schwarm gezogen und Zag.... Während sich die anderen mit Blinkern etc. die Zähne ausgebissen haben :D
    Ixam

Vielen Dank erstmal.
    Hier sind noch ein paar weitere infos: Ich habe nur eine 6 Rute mit schwimmschnur und fahre nach puglia.

Desweiteren werde ich kein Boot oder ähnliches bekommen. Das heißt ich fische vom ufer aus.

Ich habe aber schon ein Bild vom Strand bekommen und der sieht gut aus. Kleine Bucht wunderschönes blaues Wasser und von großen Felswänden eingegerenzt. Also es gäbe schon einige in wurfweite liegenden Plätze.

Gibt es noch irgendeine möglichkeit für mich mich mit der Fliege vom Im Strand liegen zu retten. Oder sollte ich besser eine "normale" Rute mit nehmen und einen neuen Thread im Meeresangeln Forum zu eröffnen.

kea
    an Makrelen wäre ich total interessiert. Was brauch ich um die zu angeln?

Ich glaube auch nicht ,dass ich Fische die größer als 30cm.(obwohl das hingegen zu meinen letzten Familienurlauben bereits Monster wären)fangen werde.
    Danke

Ixam

Hallo
    Ich fahr bald in die Ferien ans Mittelmeer in Italien 8) . Kann ich dort mit der Fliegenrute angeln? Was kann ich fangen? Was muss ich beachten und kann ich meine Süßwasserausrüstung angeln oder müsste ich mir neues Zeug kaufen
    Danke schon im voraus.
    Ixam

Zitat von Ixam

Kannst du sie vieleicht in Word kopiren und mir schicken, damit ich sie auch komplett lesen kann?
    Ixam

Auf ein neues?
    Ixam

Ich wollte mir von meiner Distri(PClinuxOs) eine LiveCd machen. Habe es aber bis heute noch nicht geschafft. Aber es gibt zur not ja noch die guten alten Linux Zeitungen. Da sind immer ein paar Cd's dabei. Hier: http://www.zegeniestudios.net/ldc/ Kannst du mal schauen welche distri zu dir passt. Das mit den Spielen stimmt nicht ganz: Unter Windows gibt es mehr kommerzielle Spiele als unter linux. Geb einfach in Google mal "Spiele unter linux" ein und du wirst mit Spielen überhäuft
    Ich hoffe ich kann helfen
    Ixam

andal

Zitat

1. Vista entfernen.
    2. XP instalieren.
    3. Warten bis es ein funktionierendes Sp für Vista gibt.
    4. Nochmal versuchen.

Ich stimme dir zu bis auf schrit 3., 4. . Die müssen so aussehen
    3. Linux runterladen
    4.Linux installieren
    @Udolf

Zitat

Ich werde mir auch Vista zulegen und es wenn es geht als 2. Betriebssystem laufen lassen, bis es ausgereift genug ist, dann fliegt xp runter.

Exact!! Und dann noch Xp runter und linux druf!!
    Ich hoffe ich konnte helfen
    Ixam

Ich finde die Geschicht auch toll, aber ich kann sie nicht zu Ende lesen, denn sie hört mitten drin (in einem Satz )auf. An was liegt's?
    Ixam

Und was soll ich machen wenn ich an der Schnur nicht den Hauch von einer bewegnung merke. Wie merke ich ob es ob es der richtige moment für den Anhieb ist?
    Ixam

Hallo erstmal und guten Morgen
    Ich war gestern an einem kleinen Fluss angeln. Weil die fische anbscheinend etwas filtrierten habe ich es mit einer Nymphe versucht. Die haben sie aber immer nur kurz ein gesogen und dann wieder ausgespuckt, eingesogen ausgespuckt.
    Warum haben sie die Nymphe nicht genommen? War es die falsche?
    Danke für eure antworten
    Ixam
    P.S. Am ende habe ich noch zwei Alande mit der Trockenfliege überlisten können, ein dritter ist im Drill entkommen