Beiträge von Ixam
-
-
Okay ich stimme dir zu. Auch das mit der Rute ist wahrscheinlich richtig(Habe noch nie nen Karpfen jenseits 3 kg gefangen
)
Ich meinte blos das ich gelesen habe, dass sich sonnende Karpfen nicht fangbar sind und nicht das es stimmt.
Ixam -
Damit wir beim Thema bleiben Kennt jemand "Sportfischen professional"? Ist ganz nett. Wenn es einer kennt dann kann er mir ja übersichtshalber ne Pn schreiben. Ich würde ich gerne mal drüber unterhalten.
Ixam -
Ja so was kenn ich, allerdings unter dem Namen Forellensee. Was ist denn hier damit gemeint?
Ixam -
Wie der Titel bereits sagt suche ich einfach fliegenbindeanleitungen. Ich möchte allerdings keine zu schweren, da selber noch ein Anfänger darin bin. Ich freue mich über jeden Link zu einer (nicht kommerzielen!!) Anleitung.
Danke schon im voraus
Ixam -
-
Danke
Ich wollte damit nur sagen, dass es auch billigere, aber trotzdem gute Einsteigersets gäbe. Und das mit dem Brot war ja blos ein Vorschlag. Ich habe aber heute morgen gelesen, dass sich sonnende Karpfen nur schwer fangen lassen,weil sie kein Futter suchen
Ixam -
Nur noch 46,68587896 Tage
Ixam -
-
Sorry für den Doppelpost aber es gibt hier halt keinen edit tool
Also meine Frage: Gibt denn keine Bindeanleitung für diese Brotkrümelfliegen oder Maisfliegen?
Ixam -
Was ist denn ein "Forellenpuff"?
Ixam -
Wie wärs' wenn nach dem Hecht der Lachs, dann der Waller dann der Stör dann der marlin,dann der... *größenwahnsinn
*
Ixam -
Erstens: Mein Einsteigerset hat 120¤ gekostet da waren auch schon 8 verschiedene Fliegen drinnen.
Zweitens: Wenn du mit dem Fliegenfischen auf die Karpfen noch warten willst,dann probiers doch mit Schwimmbrot und Wasserkugel
Drittens ich fange Karpfen mit einer Rute für Forellen und habe keine Probleme
Ixam -
Es dauert rein rechnerisch noch 48,34393064... Tage
Ixam -
Wo hast du denn geangelt? Ich angle bei Caldae, Cerro(mein Lieblingsangelplatz), Reno, ... alles italienische seite kennt jemand einen von den Plätzen?
Außerdem ist dieses Jahr so gut wie nichts los im Lago ich fange eigentlich garnichts mehr. Stimmt das oder mach ich einfach was falsch?
Danke für die Tips
Ixam -
Und wo kann ich die jetzt runterladen oder anschauen?
Ixam -
Kennt jemand eine Seite mit einer tiefenkarte vom Lago? Ich habe noch keine gefunden.
-
Wie hast du denn das geschaft riesige zander, hechte, felchen, aale, forellen, schwarzbarsche zu fangen? Ich wohne und angle inzwischen 3 Jahre am Lago und mein größter fisch war ne Nase mit 20 cm. Kannst du mir Tipps geben?
Ixam -
Hallo ich möchte mal Nachtangeln ausprobieren habt ihr tipps für mich.
Beeinflusst Regen, denn das Beisverhalten der Fische?
Danke
Ixam -
Hallo ich möchte wissen ob jemand den Lago maggiore (Italien) kennt und dort vieleicht wohnt und sogar angelt. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man in diesem See was fängt?
Danke
Ixam