Hi @ all,
meiner Meinung nach is das RV in Speiserestaurants OK. Ich bin zwar selber Raucher, aber wenn mir jemand bei der Nahrungsaufnahme ins Essen qualmt, finde ich das auch nicht so schön !!!
Warum aber in , ich sach ma Bierkneipen, ein RV gilt verstehe ich nicht. In unserer Stammkneipe is seit dem ich denken kann geraucht worden. Es is echt merkwürdig dort hin zu gehen und zum rauchen raus zu gehen.
Aber naja, wir können uns halt nicht wehren.
Was ich aber inzwischen noch affiger finde is die Regelung für Wärmepilze !!! Jeder Wirt denkt sich jetzt, na gut, wenn nicht mehr in der Kneipe geraucht werden darf, dann halt draußen in nem Zelt. Nen schönen Wärmepilz rein und es is warm. AAAABER !!!! So ein Wärmepilz stößt soooo viel CO2 aus, dass man die jetzt auch noch verbieten will, oder schon verboten hat ?!?!?! Damit wird doch jedem anständigen Wirt der Ideen hat ins Knie geschossen. Das wird dann sooo lange gemacht bis fast alle Kneipen zu sind.
Ich merke das bei uns im Ort. Das wird nicht mehr lang gut gehen. Die ersten Kneipen haben schon zu knabbern.
Aber, warum aufregen. Ab ans Wasser und da so viel geraucht wie man will.
In diesem Sinne,
macht&s gut.
Dominic