Beiträge von Schimpi
-
-
Ich saß mal mit nem Kumpel bis spät in die Nacht am Altrhein und haben unser Glück auf Aal versucht.
Ich bin irgendwann aufgestanden um ein bissl rumzulaufen. Mal ein bissl die Beine vertreten.
Da habe ich ganz komische groß Tatzenabdrücke gesehen. Diekt am Wasser ?!?!?! Da hab ich mir erstmal gedacht, was is/war das ??? Kumpel gerufen und gegrübelt welches posierliche Tierchen so Fußabdrücke hat. Sind dann nach langem überlegen auf den Entschluß gekommen, dass musste ne deutsche Dogge oder so gewesen sein. Die Abdrücke waren echt riesig. Naja, erster Schock vorbei. Hätte ja auch ein Bär oder so gewesen sein können !!!Ruten kontrolliert und weitergeangelt.
Kurze Zeit später, es war rabenschwarze Nacht. Kurz vorm eindösen hören wir wie ein oder Zwei Entchen den Fluß hinauf schwimmen. Man hat sie nur ganz schwer erkennen können. War ja dunkel. Auf einmal tut es einen risen Schlag, es macht laut QUAK QUAK QU... und dann war Ruhe. Sch...e, was war das ??? Enten weg !!! War das ein Waller, oder was ???
Ich hab mich so dermaßen erschreckt. Das war so 2 Meter vor uns im Wasser. Das musste ein Waller gewesen sein.Erst die komischen Abdrücke und dann irgendwas Entenfressendes. Sehr merkwürdige Nacht. Haben dann so langsam eingepackt und sind ab Richtung Heimat.
-
Stimmt. Hätt ich jetzt garnet dran gedacht.
Wird das nächste mal versucht. Melde mich wenn es gefunzt hat.
-
Das mit den natürlichen Ködern wede ich das nächste mal probieren.
Muss ich halt ein bissl mehr Gerät mit ans Wasser nehmen.Wie würdest du die KöFis anbieten ???
Da is es so flach. Wo geraubt wurde is es so 30 cm bis 0 cm tief.
-
Hau rein HardBeat,
geb alles für Taschendiebstahl und Verteidung aus !!!
Nur für dich lass ich den Autoreload laufen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Dann hau rein HardBeat.
Ich spende die ganze Zeit schön weiter per Autoreload.
-
Das Rauben ging schon weiter.
Aber meistens an anderen Stellen. So 10 Meter weiter.
Aber auch zum Teil fast direkt vor mir.
Merkwürdig ???????Naja, das nächste mal nehm ich noch ein bissl was zum Köderfisch fangen mit und versuche es dann so.
Danke und Tschööööö
-
Hab ja alles ausprobiert was die Köderbox hergegeben hat.
Spinner, Blinker, Gufis, Twister, Wobbler in allen Farben, Formen und Größen.
Habe nicht sehr viele Kunstköder in Schockfarben.
Da werde ich mir aber in nächster Zeit noch ein paar zulegen.Naja, mal schauen ob es das nächste mal besser geht.
Wie sieht es denn mit meiner These, die Fische haben mich bemerkt, aus ???
Meint Ihr ich könnte die verschreckt haben ???
-
Ich habe einen Rapfen gesehen.
Der hat quasi direkt vor meinen Füßen einen Schwarm Kleinfisch gesplittet.Aber das ging nicht nur am Ufer so. Auch weiter draußen, so 20 - 30 Meter is es rund gegangen.
Und da zum Teil ziemlich heftig. Glaube nicht das, dass Rapfen waren. Da sind richtig die Fetzten geflogen. Schätze das weiter draußen Meister Esox oder Waller unterwegs waren. -
Hatte halt nur mein Spinn-Zubehör dabei.
Konnte mir halt nix basteln.Konnte es evtl. auch daran liegen, das mich die Fische am Ufer bemerkt haben ???
Am Anfang bin ich recht nah am Ufer entlang gelaufen.
Später bin ich aber so 5-6 Meter vom Wasser weggewesen.Sah bestimmt gut aus, wie ich da erstmal 6 Meter Strand überworfen habe, bevor der Köder ins Wasser is.
-
-
@ Taxler
Wie schon geschrieben, habe die komplette Köderbox ausprobiert.
Is alles an Größen drin. -
Hi Ihr alle,
ich hatte am Montag frei und wollte mal wieder meiner Spinnrute ein paar Fische vorstellen.
Also, 6 Uhr aufgestanden und ab an den Altrhein bei Erfelden.
Mir bot sich ein wundervolles Panorama. Die Sonne ging langsam auf, der Altrhein lag da wie ein Brett und vor allem, die Fisch sind gesprungen und haben geraubt wie die Blöden.Ich, also alles vorbereitet und angefangen meine Köder raus zu feuern.
Die Fische sind zum Teil fast aus dem Wasser an den Strand gesprungen um sich die Kleinen Brutfische zu schnappen.Ich hab alles versucht !!!!!!!! Meine komplette Köderbox !!!!!!!!
DA GING ABER GAAAARNIX !!!!!Kann mir da jemand sagen was ich da machen kann ??????
Das is mir da schon öfter passiert. Is voll zum Verzweifeln !!! -
@ andal
Ich würde die BW-Stiefel jetzt auch nicht immer anziehen.
Aber zum angeln sind die Dinger echt angenehm.
Mir geben die ordentlich halt und die sind nach der Bund-Zeit gut eingelatscht.Wenn se irgendwann den Geist auf geben, werde ich mich natürlich nach anderen umschauen, weil das dauert seine Zeit bis die gut zu tragen sind.
Aber bis dahin bin ich zu frieden.
P.S.: War 2005 beim Bund. Grundausbildung in Fritzlar und danach in Laupheim in der StStffLfzTAbt 252 (StabsStaffel LuftfahrzeugTechnische Abteilung 252)
-
Also im Winter hab ich auf jeden Fall immer meine BW-Stiefel an.
Oder wenn ich in Steinpackungen rumrenne.Aber im Sommer sind die mir dann zu extrem. Da reichen mir irgendwelche alten Sportschuhe, oder so.
-
Sooooooo, HardBeat,
Berichte von deinen nächsten Vorgehensweisen.
Wie sieht es denn so demnächst aus ???
-
ROT
Sind auf unsere Trikots beim Handball.
-
Also verstehe ich das jetzt richtig ?!?
Wenn wir ein Avatar-Bildchen haben wollen, müssen wir es einfach an irgendeinen Mod schicken und der veranlasst das ganze dann ???
-
Von mir auch ein riiiiiieeeesen Petri !!!
Bin ja noch relativ neu hier, aber nächstes Forum-Treffen mach ich mit !!!
Will schöne Berichte und noch schönere Bilder von euch sehen.
Viel Spaß euch allen.
Tschöööööö Domi
-
Merkt man denn wenigstens das es in einem anderen Bereich besser ist ???
Z.B.: Beim Schutz oder so ???