Beiträge von Schimpi

Meine eigenen Erfahrungen haben gezeigt...
    ... sämtliche Sprengringe und Drillinge tauschen !!!

Die Wobbler an sich müssen garnicht schlecht sein, aber bei den Haken und Sprengringen würde ich keine Kompromisse machen !!!
    Bei diesen Komponenten wird bei diesen günstigen Wobblern leider sehr oft sehr gespart.

Vom Lauf her, hatte ich auch schon alles dabei...
    ... von läuft überhaupt nicht, bis zu einem super Lauf kann alles dabei sein.

Musste einfach mal testen.

Petri heil und lass uns teilhaben, wenn du was fängst. :D

Am meisten rege ich mich über mich selber auf, wenn ich mal zum angeln komme und einfach den Kopf nicht frei bekomme.

Ich merke das immer, wenn ich mal 2 Stunden KuKö`s in die Fluten gepfeffert habe und dann auf einmal feststelle, dass 2 Stunden rum sind...
    ... über nichts nachgedacht, keine Sorgen um nichts gemacht und einfach mal geangelt !!!

Natürlich regen mich auch viel Müll am Angelplatz, Hundehaufen und auch nervige Menschen auf. Aber die habe ich auch, wenn ich mal einfach so spazieren gehe... :lol:

Ich war vor ewigen Zeiten auch mal an nem FoPu und hatte einen Barsch mit rund 40 cm.
    Ansonsten keine einzige Forelle...
    ... genau diese Tage sind immer wieder faszinierend ! :lol:

Petri zur Haken-Brasse. :lol:

Ja, diese Friedis machen immer Spaß, wenn man sie mit leichten Gerät quer hakt. 8)
    Soll jetzt nicht so klingen, als sollte man das mit Absicht machen, aber das Adrenalin schießt halt einfach erst mal hoch wie Sau... ;)

Ich hatte mal nen großen Schuppenkarpfen im Winter quer gehakt.
    Hatte na Rute mit 4-12 gr. WG und ne 500er Abu Cardinal mit ner 0,08er Geflochtener oder so.
    Hab ihn raus bekommen, war aber echt ne heiße Nummer.

Mir ist es total egal wie warm oder kalt es ist.
    Wenn ich angeln will, gehe ich angeln.
    Problematisch wird es erst bei unter 0 Grad, wegen Vereisen der Schnur. Ich habe auf fast allen Rollen Geflochtene und da ist es bei unter 0 Grad fies, wenn man nen Eisklumpen am Band, oder eher auf der Rolle hat.

Aber Dank dem Klimawandel, kann ich das ganze Jahr durchangeln...!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Unser Zwerg ist mit uns aktuell eh schon viel draußen mim Kinderwagen.
    Wenn es passt machen wir raus an die frische Luft und zeigen ihm jetzt schon Wald, Wiesen, Tiere und die Umgebung.
    Gestern war meine Frau mit Ihm bei Bekannten und hat Hühnchen angeschaut. Fand er total lustig... :D :lol:

Und wenn die Frau keine Lust auf Kanu-Touren hat, dann mache ich mit nem Angel-Kumpel und ihm ne Tour. Hach... was freue ich mich drauf... :dance:

Und jetzt nen Pott Kaffee bitte.
    Hocke mich mal vors virtuelle Aquarium und schaue mir die Fischchen an...

Ich erinnere mich gerne an meine Camping-Urlaube mit der Familie zurück.
    Mit zwei Kanu´s die fränkische Saale, die Dordogne oder die Kyll von oben bis unten runter gedüst und jede Nacht woanders das Zelt aufgeschlagen.

In Norwegen mim Kajak Tages-Touren gemacht, irgendwo gecampt und geangelt...
    ... hach wie scheeee. Und genau DAS soll mein Junior auch erleben dürfen.

Moin Moin alle zusammen,

japp, war echt mal wieder lustig mit ein paar Südhessen am Rhein zu stehen und zu fischen.
    Auch wenn sich nicht die riesen Beißerei einstellte, war es doch trotzdem sehr cool.
    Das nächste mal treffen wir uns, wie abgemacht, einfach gaaaanz zufällig und dann läuft das ganze nicht als Südhessentreffen, sondern als Ach-guck-mal-da,-da-sind-ja-noch-ein-paar-andere-die-ich-kenne-Treffen. Dann klappts auch mit den Fängen... :lol:

Von mir aus können wir das gerne wiederholen. :dance: 8)

OK gut. Dann biste doch noch ab und zu mal am Wasser ... ???
    Also nicht an dem im Glasbecken, sondern an dem großen weiten salzigen Wasser... :lol:

Wenn der Zwerg im Strand-Sand-Spiel-Alter ist, werden wir definitiv mal an die Ostsee kommen um zu urlauben.
    Das hat mir mein Weibchen versprochen. 8) :D

Zitat von Colamann

Hast du eine konkrete Idee?

Ich habe da keine Ahnung von, hatte mir aber nur mal Gedanken gemacht wie man so eine Masse fester bekommen könnte. Da ist mir Harz eingefallen, was ja durchaus natürlich ist und auch eine gewissen
    Elastizität aufweist.

Ich glaube ja, dass du deinen Angelkram schon komplett verkauft und alles in die Aquaristik investiert hast...!!! :lol: :lol: :lol:

Hauptsache du machst dann irgendwann mal den Guide, wen ich Urlaub bei dir im Eck mache... :lol: