Beiträge von Schimpi

    Ich freu mich auch schon wie ein Gestörter !!! :lol: :lol: :lol:


    Bin schon voll am grübeln, was ich für ne Kombi fische und welche Köder und und und... :| :shock: :?


    Ich glaube aber ich werde eh mal wieder das fischen, was ich immer fische... :lol:



    Wenn wer möchte, ich werde gegen 12:30 Uhr in Bensheim im Angelladen noch meine Karte holen und vielleicht noch etwas weiter shoppen... :lol:
    Dann kann man sich ja dort treffen und zusammen an DEN SPOT düsen. 8)

    Die, ich glaube es sind tatsächlich Parasiten, sind wohl nur in der Haut.
    Ich hatte die Barsche, welche ich gefangen hatte, damals einfach gehäutet und schon waren keine Pünktchen mehr zu sehen.
    Geschmeckt haben die auch und wie ihr lesen könnt...
    ... ich lebe noch. 8) :lol: 8)


    Die Pünktchen-Barsche kann man bedenkenlos essen.

    YEAH !!!
    Mit so viel Vorlaufzeit, sollte ich das auch mal wieder schaffen. 8) :dance:


    dDann muss ich wohl mal wieder meine Angelei auf den Rhein umstellen.
    Mit den Kleingewichten für den Main, komme ich nicht weit am Rhein. :lol:


    Also wird mal wieder meine Shogun und die Caldia vereint um den Zettis am Vadder-Rhein nach zu stellen. 8)


    FREU MICH JETZT SCHON !!!!! :dance: :dance: :dance:

    @ Gruni,


    Wir waren nur in den Kanälen rundherum und nicht auf dem Ijsselmeer.


    ich werde erstmal weiter die großen Grannys testen.
    Wenn ich mal nen noch größeren Brocken fischen möchte, melde ich mich. ;)

    @ Gruni,


    sind in der Ecke rundum Medemblik unterwegs.
    Seit mittlerweile 11 Jahren, haben wir uns da ein ordentliches Wissen angeeignet.
    Wenn andere eine Woche nix fangen, haben wir immer eine Ecke parat wo man zu 99,9% nen Hecht überlisten kann. Man muss nur flexibel sein. ;)


    Und zu den 33er Ködern...
    ... ich würde da auch Problemlos nen 50er Köder fischen. Die Bister attackieren alles !!!




    Ein dickes Petri auch noch an alle anderen Hechtler. 8)



    @ Achim,
    ich schätze mal 108cm.

    Servus und Gude alle zusammen. 8)


    Hier wie versprochen ein kleiner Bericht zum letzten Holland-Urlaub.


    Insgesamt gab es 34 Hechte in einer Woche. Kein Spitzen-Ergebnis, aber schon ganz ordentlich. ;)
    Wir hatten schonmal 64 Hechte in 3 Tagen...
    ... wir wollen aber nicht meckern, weil auch die Hechtgrößen gestimmt haben.


    Wir hatte schon recht durchwachsenes Wetter. Mal hat es aus Eimern geschüttet, mal hatten wir den feinsten Sonnenschein. Alles in allem war es aber richtig angenehm.


    Und hier noch einige Impressionen...





    Ein schöner Hecht. gefangen auf KöFi an der Pose.




    115cm-Mama. Leider im Schwanzbereich quer gehakt und somit nicht regulär gefangen. Man erkennt aber auch, dass dieser schon die ein oder andere Macke abbekommen hat. Ist auch auf einem Auge blind. Dafür steht sie aber recht gut im Futter. Und ein aus dem Hals hängendes HartMono-Vorfach haben wir auch noch abgepetzt. Der Fisch hat echt schon einiges mitgemacht.




    111cm-Mama regulär gefangen. Ein geiler Fisch gleich am ersten Angeltag !




    Mein 95er, gefangen auf einen ca. 6cm langen Crankbait.




    Ein rund 65er, gefangen auf eine 33er GrandMa => Auf eine GrandMa von 33cm !!! :shock: Krass was die Biester so attackieren. Ich hatte in diesem Urlaub das erste mal die 33er Grannys getestet und für sehr fängig erklärt. :D




    Lieben Gruß
    Domi

    Der Schimpi ist zurück... 8)


    War mal wieder ne geile Woche in Holland... :dance:


    Ich muss jetzt nur noch die Bilder auf den Rechner ziehen und dann gibts den Bericht.


    Kleine Vorschau...
    ... 34 Hechte / 1x 115cm leider "nur" quer gehakt von Matze / 1x 111cm gefangen von Matze / 1x 95cm gefangen von mir / 1x 92cm gefangen von mir / 1x 85cm gefangen von Matze / ... und viele weitere bis runter zu ca. 50cm.

    Moin Moin alle zusammen,


    hiermit melde ich mich ab bis 14.12.2019.
    Werde meinen wohlverdienten Urlaub in Holland verbringen und jeden tag wie ein Bekloppter angeln, angeln und nochmals angeln...


    Wenn ich retour bin, gibt`s natürlich wieder nen kleinen Bericht mit hoffentlich vielen Bildern.


    Bis dann
    und
    Maaahlzeit


    Domi

    Sehr geil... :clap:
    So en scheenes ausgebaggenees Welsfilet is schoo was feines. 8)


    Seit meine bessere Hälfte festgestellt hat dass Zander und Barsch lecker sind, schickt sie mich auch wieder angeln, wenn sich die Filets im Froster dem Ende neigen. :lol: :dance: :lol:

    Mit so einem Equipment habe ich auch angefangen zu angeln.
    Nimm die Schnur von den Rollen runter und mach neue Schnur drauf und dann kannst du des Setup, wie degl schon geschrieben hat, zum leichten bis mittleren Grundangeln nehmen.


    Ganz einfache Montage: Blei auf die Schnur + Gummiperlchen + Wirbel/Snap + Vorfach mit Haken + Köder = Fisch fangen. ;)
    So habe ich angefangen und habe meine ersten Fische gefangen.


    Schau dir bei der Ruten aber auch nochmal die Ringe und die Einlagen in den Ringen an.
    Wenn irgendein Ring oder die Einlage beschädigt ist, muss dieser ausgewechselt werden. Das kann in der Regel aber ein Angelgeräte-Händler vor Ort und kostet nicht viel.

    Bei roter Schnur habe ich auch sofort an die "Code Red" gedacht.
    Habe ich auch einige Zeit zufrieden gefischt. Guter preis für ne gute Schnur.


    Ich bin mittlerweile bei Daiwa und Shimano gelandet und fische bei Daiwa die pinke J-Braid (früher 8-Braid) und bei Shimano die Kairiki. Diese aber in Chartreuse.


    Vielleicht ist ja auch Pink etwas für deine Frau ?!?

    Zitat von aron84

    Hallo ihr lieben,
    Keine Ahnung ob mich hier noch jemand kennt.
    Leider komme ich seit 4 Jahren kaum noch zum angeln... 3 kleinen Kindern seih dank. Nichts desto trotz komme ich meist 1 mal im Jahr zum angeln im Bodden...


    Hey aron84,


    ich kenne dich noch. :D
    Petri zu den Krokos. :clap:


    Ich habe mittlerweile EIN kleines Kind und komme schon kaum zum angeln...
    ... bei drei Kindern... :shock: :shock: :shock:



    Ach ja.
    Natürlich auch ein dickes Petri an Wisper zum Schock-Hecht... ;)
    Gibt nichts schöneres, als sich zu erschrecken, wenn einem direkt vor den Füßen ein Fisch auf den Köder hämmert. 8)

    Zitat von Gerd

    Aus Hackepeter wird K.....später ;)


    Alles wird aus Hack gemacht, Hack sag mal guten Tag....
    Meine Uhr ist immer halb und halb, Frikadellen schmecken auch kalt,
    Komm zerhack das Kalb, es ist doch schon sechs Wochen alt... :lol: :lol: :lol: :lol:


    Ach ja...
    ... Gutes Internet-Liedgut !!! :lol: