Beiträge von fLoRiAnKnaUs

    Zitat von Taxler

    Da es eigentlich keine Wildkarpfen mehr in deutschen Gewässern gibt, gehe ich davon aus,
    dass es sich um Schuppenkarpfen oder Graser handelt.


    Gruß,
    Peter



    1. Ist mein Gewässer in Österreich
    2. Gibt es in meinem Gewässer keine Graser ;)
    3. Es wäre schon möglich das es ein schuppenkarpfen ist, aber in meinen Augen ist es keiner da er dazu viel zu schlank ist ( könnte auch daran liegen, dass die Karpfen aus einem angrenzendem Fließgewääser in den See gelangen und daher auch nur wenige Exemplare sich in diesem See aufhalten)


    Ich bleib bei Wildkarpfen :)

    Zitat von gummipro

    @ Flo: Hattest du schonmal'n guten Hecht dran, das ist im Süßwasser beim leichten Spinnen, GuFi-Angeln das größte.


    Sorry das ich erst so spät schreibe :) . Hatte keine Zeit um an den Pc zu gehen. Ja hatte ich und das kann ich nur bestätigen das ist wirklich eine tolle Erfahrung. Habe vor 2 tagen eine seeforelle mit 70cm gefangen :D , die is abgegangen wie ne Rakete 8) Petri Heil Flo

    Ich würde sie auch an der freien Leine abtreiben lassen. Verwende einfach einen Insektenhaken und häng die Heuhüpfer im Rücken zwischen den Flügeln ein ;) Viel Erfolg Petri Heil Flo

    Habe den Karpfen heute schon wieder gesehne und habe beobachtet das er in einer 4er gruppe umherzieht wo keiner der Karpfen kleiner als 70cm ist heute Abend werde ich mein Gück versuchen und werde natürlich sofort Fotos ins Web stelln falls ich heute erfolg habe ! 8) petri Heil Flo

    Ja ich habe selbst ein Boot mit dem ich jederzeit fahren kann. Habe jetzt immer an einem Seerosenfeld geangelt an dem direkt die Mondseeache in den See fließt. Was ja eigentlich perfekt wäre für Barsch oder etwa nicht? Habe dort auch schon versucht auf Barsch mit kleinen Wobblern,Gummifischn,Twister und kleine barsche als Köderfisch zu angeln. Doch ich hatte keinen Erfolg.
    Echolot ist am Attersee verboten und fällt daher leider aus.. :(
    Sollte ich es versuchen weiter draußen in grundnähe zu fischen ?
    Danke für die vielen Antworten mfg Flo

    Du solltest den Wobbler bzw. Spinner mit kurzen Pausen führen ! Der Biss kommt meist in den Pausen. Beim einholen Richtungswechsel usw. einbauen !
    Erhöht die Fangchance ;) mfg Flo

    Hallo Leute!
    Habe heute eine Seeforelle mit ca. 60cm gefangen und wollte fragen ob man große Seeforellen auch gezielt befischen kann? Duch was unterscheiden sich diese in der nahrungsaufnahme von Bachforellen,Regenbogenforellen und Saiblingen? mfg Flo

    Hallo Leute habe gestern am Abend bei einem Seerosenfeld einen Karpfen mit schätzungsweise 80-90cm und 20 pfund oder mehr gesehen. Ich vermute es war ein Wildkarpfen da er sehr schlank und dunkel war. Ist es möglich das er am nächsten Tag noch am Ort ist oder schon weitergezogen ist? Haben Karpfen so wie der Hecht Standplätze? Ich bin nicht sehr erfahren auf dem gebiet "Karpfen" und die frage ist deshalb: Wie kann ich diesen Fisch überlisten wenn möglich?? Danke im Vorraus für Antworten ! Petri heil Flo

    Was für einen Sinn hat es den Fisch kleinzuschneiden da er nach einiger Zeit auf den Grund sinkt und dann von den Aalen gefressen wird! ;) mfg Flo

    In Punkto Angelschein wollte ich noch erwähnen, dass dein Betreuer vieleicht die Fischereiprüfung meint und nicht den erlaubnisschein . Ansonsten viel Spaß im Urlaub und viel Erflog. Hoffentlich folgen ein paar Fotos ;)
    Petri heil Flo