Neben den alltäglichen Ködern wie Tauwurm, Köfi usw. habe ich jetzt auch mal Blutwurst probiert (nachdem ich es im Blinker gelesen hatte) funkt ganz gut
Beiträge von fLoRiAnKnaUs
-
-
Habe am 11.7 einen Hecht mit 81cm gefangen hatte einen ca 10 cm hecht verschlungen. Petri heil Flo
-
Bin auf dem Gebiet Wallerfischen nicht sehr gut informiert doch hatte mal gehört, dass man Kevlar nimmt..mfg Flo
-
Hecht: 72cm
Barsch: 22cm
Zander: 31cm
Bafo: 61cm
-
Hallo Leute!
Ich fische so gut wie regelmäßig an einem ca. 25km langen und 2km breiten See ! Habe dort schon Hechte, Zander, Forellen etc. gefangen. Doch alle Barsche die ich fange sind höchstens 15cm groß! Und ich habe auch noch nie davon gehört das größere Exemplare gefangen wurden. Kann es sein, dass der Barschbestand verputtet ist ? Ich habe schon mit mehr als 20 Fischern geredet und alle haben behauptet das sie auch noch nie Exemplare jenseits der 20cm Marke gesehen haben. Bitte um Hilfe! Was kann man da tun??
mfg Flo -
ich glaube bei uns gibts davon nur sehr wenige habe erst einmal einen gefangen. Welchen Sinn hat diese Frage? mfg Flo
-
Ich angle meist in der Früh von ca. halb 6 bis 9 und Abends von 8 bis ca. 11 Uhr .
-
Ich habe bis jetzt immer mit Wurmstücken und teilweise auch mit Maden angefüttert! Ich angle mit einer 2gr. Pose und 6er Haken mit Tauwurm knapp über Grund ! Was mache ich falsch ? bitte um Tipps ? mfg Flo
-
Ich würde mit einer Teig-Maden-Caster Mischung anfüttern und das über lange Zeit wie oben erwähnt. Dann sollte das schon klappen mit den Fischen .
Viel Erfolg und Petri heil Flo -
Also ich würde zuerst versuchen, mal die vielversprechenden Stellen( überhengende bäume, sowie ausgespülte Ufer...usw) mit der treibenden Pose (Köderfisch, Maden, etc..) beangeln. Wenn das keinen Erfolg bringt mit Spinner, flachlaufenden Wobblern usw. die genannten Stellen beangeln Petri Heil Flo
-
Hallo Leute ! hatte noch keine wirkilichen Erfolge in Punkto Zander! hatte erst einen fisch mit 42 cm. ich werde mich bemühen noch ein paar Fotos beizutragen! Petri Flo
-
iCh bevorzuge auch lieber die einzelhaken. kommen mir am unnaufälligsten vor und konnte auch nur sehr wenige Fehlbisse verzeichnen. Petri Heil Flo
-
Htte erst einmal einen Zander dran und der lieferte einen ziemlich guten Drill. Habe aber auch noch nicht viel Erfahrung in Punkto Zanderangeln. Petri Heil Flo
-
Hast du gesehen von wann das Posting ist?[/quote]
Sorry
-
Ich würde es auch mit Maden an einer leichten Pose versuchen! Wenn du den gehakten Döbel langsam und unnauffaällig vom Schwarm entfernst könnte ein zweiter Biss auch noch klappen!! petri heil Flo
-
Also ich fische immer erfolgreich bei Unterständen wie Seerosen!
-
Also ich persönlich halte nichts von den sogenannten freiwasserhechten habe gestern auch in einem großen "Maränensee" eine 1,12 m Hechtoma verhaften können und das an der Kante von einem Seerosenfeld! mfg Flo
-
Also ich denke es hat jeder seine eigene Meinung zum Thema Hechtposen. Ich bevorzuge jedoch leichtere Posen bis 20gr. da der Hecht beim Biss nicht so viel Widerstand spürt. Eine Hechtoma ist ja auch nicht dumm . Petri Heil! Flo
-
ich denke nicht das es viel Sinn ergibt an einer Schilfkante einen Spinner zu führen ! würde eher auf Oberflächenwobbler oder wie erwähnt köfi tendieren
-
Was für Monster, so einen würde ich auch gern mal aus dem Wasser ziehen