Beiträge von DerkleineNils785

Ich habe noch nicht mit Mais auf Forelle geangelt aber ich habe schon leute gesehen, die mit Mais Forellen gefangen haben.
    Die haben es an der laufpose angeboten... Von der Pose bis zum Haken waren es ca. 1,5m...

Was sagt ihr zum Forellensee Dorotheental der zwischen Brokenlande und Großenaspe ist?
    Fangerfolg? Misserfolg? Gewässer? Fische?
    Wie findet ihr ihn jetzt, wo man nach Stunden zahlt oder fandet ihr ihn besser als man Tagespreise bezahlt hat???

Zitat von ami

Fliegenfischen ist deshalb eine der schonendsten Methode da
    a) meist die Weiderhaken angedrückt werden
    b) meist sofort angeschlagen wird
    c) nie mit Drillingen geangelt wird

Hmm... Du hast die Tubenfliegen vergessen und da wird mit Drilling geangelt.... Und viele große Fliegen haben Doppelhaken!!!!

Und es gibt genügend Angler, die den Wiederhaken nicht angedrückt haben!!!!

Abgeln ist eine Gedultsache! Manchmal hat bman bei dem ersten Wurf schon ein Fisch und manchmal erst kurz bevor man wieder los will!
    Da du nicht mit Spinner angeln möchtes, würde ich ein Dendrobena am Grund treiben lassen...
    Damit habe ich schon schöne fänge gemacht....

Zitat von fLoRiAnKnaUs

In meinem Gewässer liegt das Schonmaß bei 50cm :( . Da es nur noch sehr wenige Bachforellen in meinem Gewässer gibt. Petri heil flo

50cm sind schon sehr heftig!!!!
    Setzt ihr keine kleine Bachforellen oder Brütlinge ein???

das sind bestimmt Heupferde, wenn die grün sind und einen Stachel haben.
    Ich benutze immer eine durchsichtige Wasserpose und fette die Schur mit Fliegenfett ein, damit sie nicht unter geht. Als Haken benutze ich 10er...
    Will nachher eirder an mein Flüsschen und mal sehen, was dann darauf beißen wird...
    Petri

Das kann ich ja mal machen...
    Und wenn er dann etwas bestellt, muss ich gleich mehr nehmen, wegen porto und so, weil es sich sonst nicht für ihn lohnt....
    Hätte ja sein können, dass hier jemand ein Angelgeschäft kennt, der dieses Vertreib...

Zitat von Fariojäger

Bei mir ist die Durchschnittsgrösse auf Wurm etwa 29 cm...wohl aber weil ich 1. Mit grossen Haken und Würmern angle, bei denen kleinere ein bisschen brauchen, bis sie die nur schon im Maul haben, und 2. Schlage ich immer beim 1. Anzeichen eines Bisses an, und dadurch verliere ich die kleinen sowieso.

Bei mir ist die das Mindesmaß 35cm für bachforellen.... Ich weiß nicht, ob es noch ander Angelvereine gibt, die so ein Mindesmaß haben. Auf der einen Seite fängt man oft 40 er Bach aber manchmal sogar auch welche die fast 50cm lang sind aber das ist eher selten. aber dann hat man auch wieder viele 33er die amn zurück setzen muss...

Zitat von SirCorbi

ähm wie kommt ihr darauf das die Forellen bei Naturködern untermaßig sind?

Ich habe schon des öftern zu kleine Bachforellen auf Naturköder gefangen. und man hat meistens zu kleine Fische! Und es ist ziemlich schade, wenn man sie damit verangelt! Leider machen es viele.... :(

Petri...
    Ich kann dir mepps Spinner in den größen 1-3 empfehlen und von abu garcia droppen und Hulu....
    aber auch die der toby Blinker von abu garcia ist sehr gut oder der syclops von Mepps....
    Damit fange ich eigentlich immer.

Willst du mit der Grund-oder Posenrute angeln oder Blinkern????
    Ich benutze zum Blinkern eine 10er oder 12 fierline. Kommt immer darauf an, was für fische in dem See sind.
    Aber wenn du deine Bremse gut eingestellt hast, kannst du auch mit der 22er große fische fangen aber der drill dauert dann etwas länger

Wenn ich mit Mehlwurm im Forellenpuff angeln, Schleppe ich mit Mehlwurm. Ich setzt vor dem haken ein kleines bleischrot und ziehe den Mehlwurm so auf dem haken, dass er sich dreht.
    Damit habe ich schon sehr schöne Forellen gefangen. Aber mit einen Spinnerblatt ist auch sehr fängig.
    Wenn du nicht schleppen willst und auf Grund angelst, wenn du dann mit paste angelst, zieh dazu ein Mehlwurm auf. Damit habe ich gefangen, wo andere nichts gefangen haben

Ich habe es des öfteren schon gesegen, dass Angler in meinen Vereinsgewässer mit Futterkorb auf Forelle geangelt haben.
    Könnt ihr eine Futtermischung empfehlen? Habe da nämlich keine erfahrung mit futterkorbfischen!
    Gruß Nils

Zitat von Tom Rustmeier

Ich hab mal einige deiner Doppelpostings hier im Forum gelöscht. Sowas ist in keinem Forum gerne gesehen. Stell deine Frage bitte einmal, und dann im richtigem Bereich!!! :idea:

sry^^ kommt nicht mehr vor...