Beiträge von MKS

Ich kann dir nicht weiterhelfen...aber mich würde mal intressieren wo der liegt...(Bundesland, größere Stadt)???

Der Angreifer ist ein hecht.....
    Es wird ein anderer Fisch zurück gesetzt und ein Hecht kommt mit hunger vorbei und schnappt nach dem Fisch...der zurück gesetzt werden soll 8)
    Dabei erwischt er auch die Hände des Mannes

Bin der meinung das dies auf die bestimmungen in deinen -Bundesland ankommt...
    Und auch auf die Vereinsatzung...Ich weiß zb das bei uns im Verein Aalreusen erlaubt sind...Aber ich benutze keine...ist für mich kein angeln....
    Bei Senken sieht das auch so aus,,...hatte mir mal ne Gastkarte für nen See geholt wo draufstand keine Köderfischsenke....

Also denke ich kann man das Pauschal nicht sagen...Erkundige dich doch bei deinen Verein...Oder da wo du dir die Karte kaufst

Für Barsch weiß ich nicht so richtig....
    Aber ich habe mal in der Raubfisch nen Bericht gelesen wo diese zum Aalangeln benutzt worden sind...
    Wohl auch mit gutem Erfolg....

Glaube wenn ein Hecht an der Stelle steht wo du bist. Dann den KöFi..
    Aber wenn du dir nicht sicher bist...wo in dem Bereich Hechte vorkommen usw...würde ich die Spinnangel einpacken um einen großen Raum nach dem Hecht absuchen zu können

Also ich gehe so wie es die Zeit zulässt....
    Aber 8- 10 mal im Monat ist schon drin.....

Jetzt wo bald die Hecht Schonzeit beginnt wohl nicht mehr so oft....
    Erst wenn is wieder warm wird..
    Und dann 3-4 mal die woche auf Aal :D

Zitat von Zanderschreck

Rotaugen bis 20 cm sind auch im Winter wirklich kein Thema für stramme Hechte :) .

Da gebe ich dir vollkommen recht....
    Da die Fische ihre aktivität runterfahren..und lieber nen großen und einmal den Kraftaufwand...als 5 kleine und 5 mal die Anstrengungen...

Naja kommt darauf an was du Für KöFi fangen tust....
    Ich benutze in der Regel Rotaugen von einer länge von 10-15 cm...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Zitat von King_Majka

Hartmono mein persönlicher favorit,,(shark attack) um die 25cm länger weniger auf kein fall

Hartmono finde ich immer so ne sache....
    Ich persönlich setze eher auf Stahl....

Wenn ich durch Hartmono meinen Fisch des Lebens verlieren würde würde ich mich todärgern...Deshalb gehe ich lieben auf Nummer sicher...

Fazit von mir: Wo Hechte sind nur mit Stahl ;)

Zitat von Feederfreak

Oder ein Stippfutter das Kleine Weißfische anlockt. Das klappt bei uns hervorragend sich mit einem Laubenschwarm sich einen raubfisch an den Platz zu locken.

gruß Feeder

Wobei ich da das Problem sehe das er sich den Bauch schön vollschlagen kann und sich für deinen Köder nicht mehr intressiert....

Würde auch Fischstücke bevorzugen....

Zitat von DerkleineNils785

Habe nicht gewusst, dass du so ein experte bist, dass du sie im Wasser von anderen Jungfische auseinander halten kannst!
    Ich glaube eher, dass es andere Jungfische waren und keine Regenbogenforellen!

Und wenn da Regenbogenforellen mal ausgesetzt wurden sind, dann in Fanggröße und nicht so!?

würde ich genauso sehen....
    glaube auch irgendwie nicht das die hier schon so viel ableichen...
    aber bin der meinung das dies vielleicht in 5 jahren möglich ist... :)