Beiträge von MKS

    Finde die frage sehr schwer und nicht mit einer einfachen Sückzahl zu belegen.....
    Ist doch immer so ne Sache der eine Fängt 10 Fische andere 1...
    aber der den einen hat freut sich umso mehr...
    mir kommt es nicht darauf an wie viel ich fangen kann an einen Gewässer
    sondernob ich spaß dabei habe...
    und meine Freizeit mit netten kumpels verbringen kann...
    und natürlich die lage des gewässers...
    Direkt an der Autobahn würde es mir Persönlich keinen Spaß machen---
    muss alles drum herum stimmen...
    deshalb ist die frage für mich nicht mit einer Stüchzahl an gefangenen Fisch zu beantworten

    Zitat von cygnus

    Ja klar darfst du fragen. Wie gesagt hab ich den Rasierer zerlegt, habs aber nocht nicht geschafft den paßenden Gummifisch zu kaufen.Denke nicht das ich noch dieses Jahr dazu komme. Wenn es soweit ist werde ich es sofort posten..


    na da bin ich doch auch schon gespannt.....
    viel erfolg...

    Wo in HH kann ich dir nicht sagen nur mit was...
    Ich persönlich habe alle meine Barben mit Wurm gefangen....
    Aber es geht auch sehr gut mit Käse...was wohl der Köder Nummer 1 ist auf Barben ist.


    Habe es immer mit einer Grundmontage auf Barben versucht....
    und hat immer gut geklappt.....

    Zitat von SirCorbi

    Ich werde nicht mehr losgehen. Ich war am Samstag wieder los zum ESK auf Zander aber wieder nix...
    Außerdem nervt das Eis an den Rutenringen total und ich kann mir besseres vorstellen als mit eisigen Fingern das Eis abzupopeln.


    Ich muss sagen ich bin über jede Stunde froh dich ich am Wasser sein darf...&
    Denke auch es sollte nicht zu spät oder zu kalt sein um was zu fangen...
    See geht bei uns hier zb zur zeit nicht da er zugefroren ist...aber Fluss geht immer...


    Bis auf Waller wird man denke ich gut Hecht und Zander fangen können.
    Für Waller ist es definitiv zu kalt bei und hier in Deutschland...

    Zitat von andal

    Wer Bärschlein fangen will, der greife zu kleinen Spinnern und Twisterchen. Wer wirkliche Barsche fangen möchte, der nimmt ausgewachsene Hechtköder :!:


    :!: :!: :!: :!:
    Da kann ich dir einfach nur recht geben....
    und dies so bestätigen

    Zitat von Maffong

    War heute mal wieder angeln und hab auch mehrere Jungfische aus dem Wasser springen sehen. Ich hab natürlich da hingeworfen und nach einer Viertel Stunde angeln kam endlich der ersehnte Biss. Die Schnur streckte sich rasant, die Spitze schlug aus, ich an, doch der Fisch war weg.
    In etwa eine weitere viertel Stunde später hatte ich einen zweiten Biss, diesmal aber ganz anders. Die Schnur war schon gestreckt, wodurch der Fisch wahrscheinlich schon halb gehakt war, der Fisch flüchtete mit starkem Zug nach links und ich hielt dagegen. Plötzlich war der Fisch weg. Son Mist aber auch, nichts gefangen, aber auch keinen Schnupfen ;)
    MfG Maffong


    FANGBERICHTE!!!


    Glaube wir brauchen hier auch einen ausheul Thema im Raubfischbereich :o

    War von euch schon jemand mal am Twistesee???
    Wollte die tage mal hin...
    Also sowie es etwas wärmer ist und die gefahr nicht besteht das er zugefroren ist.
    Habe gehört das der See einen guten Zander bestand haben sollte???
    kann das wer bestätigen???
    und mit was angelt ihr dort???
    Gufi oder Köfi???


    War vor längere Zeit mal dort aber nicht zum angeln...denke die Seite wo das Cafe drin steht ist nicht die beste zum angeln oder----


    danke schonmal...hoffe es war schonmal jemand dort

    Wird bestimmt nicht den ganzen Hecht genommen haben...
    vielleicht nur Kopf...
    aber darüber können wir lange reden....wir wissen es doch nicht... :)

    Denke jeder sollte alt genug sein um zu wissen was er macht.
    Ich finde es ok wenn er den Fisch mitnimmt, hätte er ihn wieder schwimmen lassen wäre dies auch kein problem für mich gewesen...
    Wichtig nur für mich..ich hoffe er hat den Fisch dann auch verwertet...und nicht weggeschmissen.Aber das kann ich mir nicht vorstellen...
    vielleicht ja auch als präparat..(wovon ich nicht viel halte)
    in diesem sinne...
    Grüße aus Nordhessen

    wollte keinen neues thema aufmachen.....
    wo kann man günstig und in größeren mengen gummifische kaufen...
    habt ihr da irgendwo ne gute quelle für mich...
    danke....

    Denke passt hier am besten rein.....


    Wie wahrscheinlich alle wissen ist in der neusten Blinker Ausgabe eine DVD dabei.....


    Jetzt zu meinen anliegen ich finde es echt eine Frechheit wie da mit den Fischen umgegangen wird......


    es wird das Gaff benutzt, wenn der fisch nicht richtig hängt wird nochmal reingeschlagen....


    dann ein paar nette Fotos gemacht---
    und dann muss der Dorsch wieder zurück ins Wasser......


    Finde es nicht gut das solch eine DVD in einer wie ich finde sehr gut angesehenen Zeitung drin ist.....
    Vielleicht sehe ich das auch nur als einziger so...aber ich finde so darf nicht mit Fischen oder auch anderen Tieren umgegangen werden.....


    wollte ich einfach nur mal loswerden.....