Beiträge von MKS
-
-
Wollte an den Bugasee in kassel....
habe mit die hair haken gekauft...da diese auch für teig sind
so hatte ich mich erkundigt....also bist du der meinung das teighaken besser sind???
wahrscheinlich weil der teig nicht schwimmt oder....
glaube das kann ich so nachvollziehen....wenn du sagst das sie auf grund ihre beute suchen.....
also würdest du auch zu ner grundmontage raten??? -
Also ich würde zu dieser Jahreszeit mit KöFi losziehen,...
hat sich bei mir immer bewährt....
kann aber auch sein das bei dir am Gewässer der Spinner, Blinker oder auch der GuFi besser geht....
einfach ausprobieren und für dich selber entscheiden.... -
hallo...
und hier nun meine frage...
ich bin ziemlich neu im karpfen geschäft und hätte eine frage.....
wollte mit teig an der hair montage angeln...
auf welche höhe sollte ich diese im winter einstellen...???
vielleicht habt ihr ja noch gute tipps für mich....
auch gerne ne grundmontage.....habe vieles in verschiedenen angelzeitungen gelesen aber mit meiner frage komme ich nicht weiter...wollte nächste woche mal los....
schonmal danke für die antworten...
-
bei uns in kassel in dem angelladen gibt es gefrorene köderfische zum preis von 80 cent zu kaufen....
denke aber das dies nicht nur hier der fall ist...
frag einfach rum in den läden die bei dir in der nähe liegen... -
-
also vor 3 wochen war ich das letzte mal auf forelle los.....
und da habe ich es mit spinner versucht und es hat sehr gut geklappt....
mein kumpel mit made..der konnte keine einzige rausholen..aber ist hald immer etwas verschieden...
ansonsten nehme ich immer bienen maden...die gehen auch sehr gut...weiß nur nicht wie dies bei dir an den teichen gemacht wird da die bachforelle bei uns ab dem 15.10 geschont wird...
kp was an so teichen gilt...ob es auch schonzeiten gibt....
teilweise lassen die einen sogar ohne fischerreischein angeln.....was ich
nicht verstehen kann... -
Zitat von ängler
aj das ist mir kla wenn so n tierschutz freak kommt aber halt die kontrolöre tolerien es
kann ich nicht glauben.....
-
Zitat von andal
Mit süßen Ködern hat man nach meiner Erfahrung bei Aiteln im kalten Wasser ganz schlechte Karten. Da sind Fischfetzen, Frühstücksfleisch, oder eben Hühnerleber gefragt.
und was ich persönlich sagen kann ganz klar der tauwurm.....
zumindest bei mir an dem gewässer ist dies so......
habe alle meine Aitel darauf gefangen.... -
Für mich einer der schönsten fische ist ganz klar die schleie.......
:p
-
Für mich auch ganz klar der tauwurm.....
am besten 3-4 stück an den haaken....
wenn mann nur auf wels geht......ich hatte im sommer beim aalangeln als beifang nen 63 wels.......
auch auf tauwurm
-
-
vielen dank für die schnelle antwort....
-
hallo...habe hier nochmal eine frage zu der region laboe und umgebung....kennt jemand einen bootsverleih der angelboote anbietet....mit motor aber ohne den führerschein zur see zu fahren sind.....für 2-3 leute---
am besten wäre ne internet seite aber tel nummer wäre auch super... -
kein problem immer wieder gern......
-
Schau doch einfach in den aktuellen Blinker....da sind unter anzeigen immer viele verschiedene anbieter...seite 132
-
ich bin auch für die begrenzung.....ist schon krass wieviele den selbst gefangenen fisch hier für teuer geld verkauft haben ....
(mit hier meinte ich nicht das forum...) :pfinde auch das 15 kg voll ok sind.....
-
ich bin der meinung solange es einigermaßen warm ist.....ich denke immer so bis ende sep....aber natürlich kannst du auch später noch einen fangen....
-
-
denke auch das es mit mais auf waller sehr unwahrscheinlich ist einen zu fangen......