Beiträge von MKS

Moin.....

Also ich habe im Sommer geziehlt mit Kopytos auf dicke Barben gefischt....
    Zu erst wollte ich ja Barsche mit den dingern fangen...Aber bei 2 mal fischen 2 Barben Ü70 ab dann war die Barbe der Zielfisch.....

Letzte Woche konnte ich erst wieder eine am C-Rig haken.....allerdings hatte ich nen Tauwurm drauf da wie seit diesem Jahr KUKÖ VErbot haben....aber ich denke hätte ich nen gummi drangehabt wäre sie auch drauf.....

Die anderen angeblichen Friedfische sind ja als Räuber schon bekannte Döbel, Rapfen

Greetz Marcel

Wollte noch was sagen.....

Es wird so oder so nicht gerne gesehen das die Fische mitgenommen werden...in Holland herscht fast ausschießlich C&R was den guten fischbestand wiederspiegelt......

Das problem ist das sich viele deutsche nicht an die Regeln halten....
    habe schon gehört Das es auch schonmal zu Handgreiflichkeiten kam....

Also immer Dran denken C&R zu betreiben....das wir auch in 5 Jahren noch Fisch fangen können.. ;)

Ja die Gewässerkarten.....ist bestimmt das Heft mit gemeint was du bekommen tust,....aber zur P musst du nicht....wenn du es nur auf Friedfisch abgesehen hast gibt es noch die möglichkeit deinen Pass beim Postamt zukaufen.....Köder dann Maden Würmer usw....

Um in Holland zu fischen brauchst du einen Vispas(gibt den kleinen und großen)
    Die Papiere von Deutschland brauchst du nicht.....und nützen dir dort auch nix
    Entweder du wirst Mitglied in einen Verein....dann kannst du das ganze Jahr dort fischen....Dazu bekommst du eine Karte mit deinen Gewässern die du befischen darfst....
    Gibt natürlich auch Tages und Wochen Karten....Aber immer drauf achten auf was du dann fischen darfst....
    Jahreskarte müsste so um die 40 Euronen liegen...

Ich denke ihr macht das schon.....Da kann man sich schon draufverlassen.....

Hoffe bin diesmal mehr als nur einen Tag da ;-)

Denn da gilts ja noch den Größen Fisch zu fangen;-) ich bin optimistisch
    Wenn ich die Schniepel vom letzten jahr sehe ;-) ;-)

Fireline in Rosa hatte ich auch...zum Vertical angeln..... :D

Fand ich nicht schlecht....aber nun ist sie Fertig..daduch das die Ringe vereist sind hat sie doch stark gelitten....Deshalb kommt sie auch runter.....

1-2 Jahre dann ist in meinen Augen eh ne neue Schnur an der Reihe...

Moin.....

Hatte mal die 12 und war nicht so zufrieden...nach dem ersten mal fischen war die farbe komplett raus....aber diese Problem hatte nen Kollege auch mit der 12---vielleicht war ne Pruduktionsreihe nicht so optimal.....

Ansonsten war ich aber zufrieden mit der Schnur....Knotenfestigkeit im gegensatz zur Fireline super......

Habe mich durch viel Schnüre durchgefischt und bin mittlerweile bei der PowerPro stehen geblieben....ist ein Traum diese Schnur....

Hoffe das bleibt nun auch bei shimano so....

Grüße Marcel

Zitat von Zanderschreck

Das kann schon einen Grund haben, dass an manchen Gewässern die Schonzeit aufgehoben ist.
    Viele Gewässer, wo der Barsch kaum natürliche Feinde hat (kaum Raubfischbestand) drohen zu verbutten.
    Macht also auch Sinn dort die Barschschonzeit aufzuheben.

Sollte beim Barschangeln dann mal ein Zander oder Hecht beißen, dann setzt man ihn behutsam zurück.

Von Welchen Gewässern redest du da???
    An den Gewässern wo ich fische gibt es dies Probleme zum Glück nicht....

Kann sich ja nur um kleine Baggertümpel handeln....
    Wenns andere Gewässer sind wurde schon vor langer Zeit was versäumt...

Also meine Meinung dazu ist ganz klar das der Barsch doch auch gerne ableichen möchte...also gebt ihm doch auch die Möglichkeit....
    Ist ja nicht nur so das Nur Zander und Hecht ableichen ...........

Wobei viele leute den Barsch sehr unterschätzen und als unbeliebten Beifang betrachten ist es mein Fisch nummer eins......

Und der möchte auch ne Erholungspause :D

Zitat von frank

Nimm keine 1000er Rollen, die eignen sich eher fürs vertikalen. die 2500er wickeln besser und sind auch für feines Kunstköderfischen nicht überdimensioniert.:-)

Finde ich gar nicht....Fische ne Passion und die mit ner 1000 Exage...
    ich bin der meinung ne super leichte Spaß Combo für diese Zwecke.... 8)