Beiträge von Jack Ice

    Moin moin!


    Ich hab mal wieder eine Frage:


    Ich habe vor im Sommer dieses Jahres Urlaub im Süden Norwegens zu machen,mit meinem Kumpel und seinem Vater. Beide haben schon eine Rute, die für diese Verhältnisse geeignet ist.Da ich vielleicht das erste und letzte mal bei solchen Verhälnissen angeln werde,wollte ich meine Quantum - Crypton Magic Zander Stick mitnehmen ( Länge: 285 cm Wurfgewicht: 65 g Gewicht: 280 g ). Wäre das sinnvoll oder würde ich da vielleicht das Leben meiner Rute aufs Spiel setzen? :D .Ich will ja nicht für so viel Geld eine neue Rute kaufen und sie nie wieder benutzen!
    Jetzt hoffe ich,dass ihr eine Antwort auf meine Frage(n) habt und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt.


    MfG Janick ;)

    Moin moin! Auch ich angel oft im ESK.Dort ist der Zander dominant,aber auch Beifänge von Hecht sind keine Seltenheit.Auf Grund mit Köfi oder Fetzen hatte ich schon Erfolg,aber nicht dort,wo du es probieren willst.Ich angel Richtung Elbe,also Schiffshebewerk- Scharnebeck,aber auch bei Wendisch-Evern an den Brücken.Erfolg hat man am meisten unter Brücken oder am Hafen,aber jetzt wo es kälter wird,hat man auch sonst überall recht gute Chancen.Mit Gufi hatte ich auch schon guten Erfolg(Neon geht am besten) ;).Wäre nett,wenn du berichten könntest,wenn du da warst ;)

    Bei mir läuft es am ESK eigentlich recht gut.Erst gestern konnte ich wieder einen Zander überlisten.Man muss nur die richtigen Stellen und den richtigen Köder kennen,dann klappt es auch mit dem Fang,SirCorbi ;).Und das es im ESK wenig Fisch gibt, stimmt auch nicht.Probier es einfach unter Brücken und mit dem Neon-Gufi,dann wirste schon was fangen und nicht viele Hänger haben ;)


    MfG und Petri Heil Jack ;)

    Moin moin...


    Ich hab die nächsten Tage mal vor, an unserem Kanal (4 m) auf Zander zu gehen.Ich wollte es mit der Pose und auf Grund versuchen.Ich wolle auf Grund den Köfi mit einem Anti Tangle Boom anbieten.Was sagt ihr dazu? Oder sollte ich eine andere Montage wählen? An der Pose wollte ich den Köfi ganz normal mit einem aufgezogenen Köfi anbieten,an einer schlanken Pose.Gut so oder gibt es andere Vorschläge?Köfis habe ich leider nur zu große fangen können,also muss ich wohl mit Fetzen angeln.Soll ich lieber den Kopf auf den Haken aufziehen oder den Schwanz oder geht beides gut?


    Petri Heil wünscht Jack ;)

    ja und wie erkenne ich oder kann ich testen,ob sie zu weich ist und ob sie geeignet ist oder nicht? ich will ja nicht in den laden gehen,mir eine neue kaufen und dann später erfahren,das ich meine alte acuh hätte benutzten können!

    Moin Leute ! Ich hab mal ne Frage bezüglich meiner Rute: Ich habe mir vor 2 Jahren eine Spinnrute,fürs Zander und Hechtangeln, gekauft.Rute:von Balzer,Miami Spin,20- 40 g, 3 m...habe damit bis jetzt fast nur mit Spinner,Blinkern und Wobblern geanglt...jetzt wollte ich es mal mit Gummifisch in unserem Kanal,auf Zander versuchen...ich war schon des öftern mal los,hab aber nichts gefangen...ich denke ich hatte die richtige Führung,den richtigen Köder und die richtige Stelle...kann es vllt. an der Rute gelegen haben,das diese vllt. nicht hart steif genug ist? Und wenn ja,woran kann ich erkennen ,ob sie steif genug ist zum Gufi angeln?


    MfG Jack ;)