Hallo Stratmann,
danke für Deine Antwort!
Ich hätte allgemein zu Stippruten ein paar Fragen.
Wenns Dir nichts ausmacht könntest Du mir vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Email siehe PN!
Gruß und Dank Sven
Hallo Stratmann,
danke für Deine Antwort!
Ich hätte allgemein zu Stippruten ein paar Fragen.
Wenns Dir nichts ausmacht könntest Du mir vielleicht mit Rat und Tat zur Seite stehen!
Email siehe PN!
Gruß und Dank Sven
Hallo,
in Ebay tauchen momentan diese Skorpionstippruten auf.
Kennt jemand diese Firma bzw. eine Internetadresse oder Anschrift?
Ich habe von denen noch nie etwas gehört!
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.
Servus,
ich war heute einmal wieder auf der Aqua Fisch in Friedrichshafen und war wirklich sehr enttäuscht. Keine Spur mehr von all den kleinen Firmen, geschweige denn von renommierten Firmen aus dem In- und Ausland. Die Messe könnte man nächstes Jahr bei uns in der Sporthalle statt finden lassen, käme aufs gleiche raus. 450 km umsonst unterwegs gewesen.
9 ¤ Tageskarte 3 ¤ Parkplatz ! Für was eigentlich ?
Also Leute wer mit dem Gedanken spielt dort hinzugehen, bleibt zuhause und geht ins lokale Anglergeschäft, da habt ihr mehr davon.
Hecht 108 cm 18 Pfund, Effzett-Blinker. 1996
Dachte zuerst ich hätte einen Hänger, aber plötzlich hat er sich ganz leicht bewegt. Mit Drillen war eigentlich gar nix, den konnte ich an Land ziehen wie nen großen Ast, der Kerl hat überhaupt nicht gekämpft. ISt mir noch nie passiert.
Jetzt hängt der Kopf, präpariert in unserer Anglerhütte.
Ort: Vereinsgewässer
Bei uns im See stehen die Schleien im Sommer auch ganz am Ufer. Gerade mal 2m vom Ufer entfernt, direkt an der Kante bevor der See abschüßig wird. Dadurch ist auch besondere Vorsicht beim Fischen nötig. Man muß immer in Deckung bleiben, wenn man eine richtig große Tinka fangen will. Auch vorsichtige montieren. Lieber etwas zu fein fischen als zu grob, aber eben noch so, daß ein Karpfen nicht abreißen würde. Falls man mit Mistwürmern nichts fängt, mal "nur" 2 Maden probieren fast auf Grund bzw. auf Grund. Tags zuvor mit Teig anfüttern. Man muß eben ausprobieren was für Gewohnheiten die Viecher haben, nicht überall verhalten sich die Fische gleich. Ein totsicheres Konzept gibt es nicht, sonst wären unsere Seen, Flüße ja leer