Ich fische die fireline in der Farbe Smoke.
Beiträge von CarpAmateur
-
-
Ich habe meine Karpfenausrüstung im Keller stehen und den Rest, also Hechtruten, Feeder Zeugs und so in der Garage.
-
Ich bin Tischler
-
Ich werde am 2ten Spiel in Bremen sein um den 2ten Sieg der Bayern in der Saison zu sehen.
Desweiteren werde ich mir auch die Auswärtsspiele der Bayern in Hannover, Wolfsburg, Hamburg,Bochum, Dortmund und der Dortmunder Vorstadt ansehen
-
Prophet & Deepack Stampuuh!
-
Huszti soll mal ruhig bei Hannover bleiben. Ich denke, die schaffen dieses Jahr mehr als die VizeKusener
-
Hecht 106cm
Barsch 42cm
Zander 81cm
Aal 87cm
Bachforelle 41cm -
22er Mono. Denke das reicht, es sei denn, du bekommst sofort nen 20 Pfünder dran. Aber normalerweise sollte ein 22er Vorfach ausreichen
-
Ich habe mich gestern bei Blinker.de registrieren lassen und habe heute die 30 Postings vollgemacht und daher die Regularien zur Teilnahme an der Tipprunde erfüllt, denke ich zumindest.
Ich hoffe das geht für euch in Ordnung.
Und dann hoffen wir für heute mal das beste, also das die Bayern die Mannschaft aus der Dortmunder Vorstadt heute schlagen.MFG CarpAmateur
-
Bei viel Kraut im See würde ich mit geflochtener Schnur fischen. Wenn du wenige Hindernisse im Wasser hast, mit monofiler.
Geflochtene hat wenig Dehnung, das stimmt, aber fischt ihr mit einer geschlossenen Bremse auf Karpfen.
Ich habe auf meinen Spulen beide Schnüre, also auf der einen Mono, auf der anderen geflochtene und mir schlitzt keiner aus -
Ich würde da auch schon aufpassen bei Gewitter. Grade wegen den Ruten. Die meiten Blanks und Blitze vertragen sich nicht so gut.
Aber zurück zum Thema. Ich würde auf jeden Fall fischen gehen. Die Fische beisen immer. -
Was ist bei dir günstig
Ich fische 2,5 lbs Ruten und kann da locker 120 gramm Bleie mit werfen. Auch auf grose Entfernung. Ich habe Ruten von Pelzer für 160 Euro, das Stück.
Sei nicht zu sparsam mit den Ruten. Ich hatte mal welche von Lineaeffe. 2 davon habe ich mit nehm 3 oz Blei beim Einwerfen durchgebrochen. -
Was ist bei dir günstig
Ich fische 2,5 lbs Ruten und kann da locker 120 gramm Bleie mit werfen. Auch auf grose Entfernung. Ich habe Ruten von Pelzer für 160 Euro, das Stück.
Sei nicht zu sparsam mit den Ruten. Ich hatte mal welche von Lineaeffe. 2 davon habe ich mit nehm 3 oz Blei beim Einwerfen durchgebrochen. -
Kleine nervige Brassen beim Karpfenangeln.
-
Ich fische die Spro Dyno SF in 4,20m Länge. Als Rolle habe ich ne Cormoran Match 4 pi. Ich glaube so heist die. Passt perfekz zu einander
-
Wo ist es denn verboten, Gründlinge zu fangen, Fragezeichen funktioniert nicht.
Ich habe schon hunderte gefangen -
Ein genialer Köder und hält bei kaltem Wasser 5 Std am Haar. Ich habe es mittlerweile immer dabei
-
Ich fissche mit Freilaufrollen und Laufblei auf Zander. Dabei habe ich den Freilauf ganz offen. Als Bissanzeiger nehme ich Monkey Climber. Also nen dünnen Stab mit einem Kunststoff Kletterer. Der kommt zwischen Rolle und Funkbissanzeiger. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn der Zander vorsichtig ist, man genug Zeit hat an die Rute zu kommen und dann die Schnur per Hand zu führen um zu merken, was der Zander macht, da der Zander den ersten Meter Schnur ohne Wiederstand hat.
-
Ich fische nur mit kleinen Rotaugen, etwa 8cm lang auf Zander.
-
Ich fische nur Ryder Haken. Keine Fehlbisse mehr, also Ziel erreicht