Hab seit 15 Jahren keine Barbe mehr gefangen und jetzt??
Letzten Fraitag beim Feedern in der Donau eine mit 59 cm, und gestern mit 65 cm............
und was ist, Schonzeit!!So ein Mist!!
Beiträge von BayrischerBierbaron
-
-
Zährte?,Quappe?,Aland?,Karausche?
Alle geschützt??Gut das ich nicht in Hessen angele!! -
Da ich in der Donau angle kenne ich mich mit den Biestern mittlerweile recht gut aus!Wenn die jetzt schon im Main sind, dürft ihr euch auf was gefasst machen!Ich kann nur soviel sagen, es werden noch mehr, viel mehr....!!In der Donau bei uns sind mittlerweile 3 - 4 verschiedene Arten dieser Grundeln heimisch und ich sage nur soviel.... sie sind eine wahre Plage!!!
Wenn ihr welche fangt, setzt sie ja nicht mehr zurück!!Da es kein natürlich vorkommende Fischart ist solltet ihr sie alle entnehmen!!Bei uns an der Donau darf sie nicht mehr zurückgesetzt werden!!Schaut mal den Link an!!Ich denke da findest du deine "Koppen"!!
-
Also ich hab mir dieses Jahr das B.Richi T-Rex Mega TF-DS gekauft, und muss sagen ich bin echt begeistert!Also ich kanns nur weiterempfehlen!
-
Ich weiss ja nicht wie die Folge heute ist, aber gestern wars so was von peinlich!Der eine hat im Drill die Rute im See versenkt,danach haben sie sich eine Pizza auf den See liefern lassen usw...
-
Heute kommt wieder ne Folge auf 3.sat um 22.25 Uhr
-
Also hab gestern mal bei der TV Serie"Ein Fisch für 2"reingesehen, und muss sagen, ich hab selten so einen Blödsinn gesehen!2 total unkompetente Fischer, die mMn keinen Schimmer von Angeln haben und nur peinlich sind!Was hat die Sendung mit Angeln zu tun, frage ich mich schon!!Blödsinn hoch drei
-
Sagt mal, geht´s nur mir so, oder findet ihr auch das der 150 Pfünder auf dem Foto etwas "mickrig" wirkt!
Hätte den maximal auf 80-100 Pfd. geschätzt, aber nicht auf 150 Pfd.??
Kann das am Foto liegen? -
Nein,nein,ich bin ja froh, wenn ich nicht den Kindergarten fange!Mich hats nur gewundert, denn kleine Nasen und Brachsen fange ich ja auch!
-
War letzten Sonntag an der Donau, und konnte 2 Rotaugen erbeuten!
30 cm und 32 cm lang!Komischerweise fange ich nur Fische in der Größe!
Letztes Jahr(September) hab ich an einem Tag 16 Rotaugen gefangen, alle zwischen 29 und 34 cm lang!Hab schon seit einem Jahr keine kleineren mehr gefangen!Anscheinend sind keine kleineren mehr drin?? Brachsen,Nasen usw. fange ich auch öfters kleine, nur keine Rotaugen! -
Ein Schwan hat sich mal meinen Mais schmecken lassen,schlecht für ihn das der Mais einen Haken hatte!
Da ist was los,ist ja nicht so, das der schwan herschwimmt und sich mal locker den Haken rauslösen lässt!War kein schlechter Drill,das kann ich euch sagen!Aber er hats überlebt! -
Hey Willie mal ne Frage!
Hab mir die Medalist 80 (schwarz)neu gekauft, und du hast oben geschrieben, das du Probleme mit der Bremse hattest und es mit einer U-Scheibe behoben hast!Was genau war dein Problem bzw. wie kann ich es genau umgehen!War dieses Jahr noch nicht auf Waller, aber wenn, dann will ich keine bösen Überraschungen erleben!! -
Danke,aber ich hab mir jetzt ne UniCat Warlock geholt!Geiles Teil!
-
Was macht ihr z.B.wenn ihr ein Wochenende (Fr-So) beim Angeln seit und sagen wir mal am Freitag Nacht nen Waller mit ca.1,40 mtr fangt!Es ist keine Möglichkeit den Fisch nach Hause zu bringen und abschlagen kann ich ihn ja auch nicht,da er sonst verdirbt!Wie würdet ihr in hältern bzw.vom Verderben schützen?
-
Wenn du ne Maus ranhängst,kannst du durchaus einen Waller fangen!Kann aber auch sein das du dir eine gewaltige Geldstrafe fängst,ist nämlich illegal und per Gesetz verboten!!
-
Hab mir gestern ne Sänger UNI CAT WARLOCK 3,00 mtr für 71 Euro gekauft,denke war ein gutes Geschäft!
-
Also ich hab mit Askari schon seit Jahren abgeschlossen!Hab nur Ärger gehabt!
-
Also ich finde du solltest zusätlich noch ne rote Kunstmade neben normalen Maden anködern,das Farbespiel kann Wunder wirken!
-
Kann mir jemand von euch nen Typ geben ,bezüglich Vorfächer binden!Hat jemand nen Tip z.b. Bücher,Internet oder so,wo Knoten bzw.Montagen beschrieben sind??
-
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit Nacktschnecken gemacht?An der Donau wo ich fische kreuchen die Viecher nämlich abends massenhaft rum!