Beiträge von zanderfischer

moin moin
    Also ich kann euch nur empfelen zu uns ins Wangerland zu fahren hier gibt es soviel Wasser das der urlaub nie reicht um alles zu sehen und zu beangeln. War heut wieder sehr erfolgreich auf Zander und hecht insgesammt 7 Fische gefangen. Kann dir nur den bericht im letzten Blinker ans Herz legen Angeln in Ostfriesland ist zwar nicht ganz richtig weil das gewässer sich in Friesland befindet aber trotzdem sehr interessant.
    mehr über unsere gewässer kann mann unter http://www.Angelverein-jever.de
    erfahren.

moin moin

Ich muss sagen jede minute wo mann keinen Köderfisch im wasser hat ist verschenkte Zeit ! Bin gerade wieder vom angeln zurück habe heut 5 Zander zwischen 55cm und 86 cm gefangen und obendrein auch noch zwei schöne hechte einer 78cm und der andere 70 cm. es ist egal wie mann den köder anbietet ob mit pose oder auf grund mann fängt zur zeit sehr gut

moin moin auch

Ich finde das mann den hecht und den wels in keinster weise miteinander vergleichen kann . Denn ein wels mit 2m länge vergreift sich nicht mehr an der brut oder jungfischen anderer der verleibt sich lieber grosse Futterfische ein ab 3Pfd aufwärts ein alles andere wäre ein viel zu großer aufwand für ihn. der hecht hingegen egal wie groß verleibt sich auch brut und anderen kleinfisch ein ist ja aber auch logisch den der hecht lebt meistens dort wo sich die kinderstube des Futterfisches befindet!
    Mein fazit heist Foto und dann wieder schonend zurüchsetzen.

moin moin

BEi uns hier an der Nordseeküste ist zwar das mit dem fisch besorgen kein problem aber unsere Raubfische mögen den Seefisch nicht habe bisher nur einen Hecht auf Makrele fangen können unsere Zander verschmäen jeglichen seefisch.
    Im Fazit heisst das bei uns an der Nordsee mögen die Süßwasser Fische
    den nordseefisch nicht . Ich hab keine ahnung warum wir haben das schon so oft ausprobiert und nur einen Hecht fangen können das wir darauf ganz verzichten.

mit Freundlichem Petri Heil

wir im av jever haben ca 1500 mitglieder vovon aber nur ca 5% regelmaßig angeln gehen und wir haben dadurch auch sehr viel platz am wasser also wen ich angeln gehe habe ich meisten ca 50 m ufer für meine ruten in beschlag da ich hauptsächlich auf grund fische ist dies also kein problem elektronischem bissanzeiger sei dank meine posen ruten habe ich aber direkt vor den füßen und mit dem welsen habe eigentlich kein problen weil sie bei uns erst seit etwa 5 jahren bestezt werden als natürlichen wollhandfänger. und selbst wen geht das immer wen mann zu zweit ist einer driilt der andere holt die ander ruten rein bisher gab es noch nie probleme wir haben bisher alle unser fische sicher landen können

mfg

moin ich fische in friesland und ostfriesland bin im AV Jever als mitglied
    darf mann nit 5 ruten fischen 2 davon auf raubfisch natürlich dürfen auch gastangler die selbe anzahl an ruten fischen im BVO Emden darf man 4ruten eisetzen egal wie nicht 4+4 das ist falsch.
    ich kann dir unsere hp ans herz legen
    AV-jever.de. dort findest du recht interessante bilder und berichte uber unsere gewässer und umgebung den es muss nicht ostfriesland sein es kann auch in friesland sehr schön sein.und man fängt hier natürlich auch schöne fische von aal bis zander ist alles möglich

mit freundlichem Petri Heil

natürlich liegt &das grosse meer in ostfriesland das ist schon richtig aber wir friesen und die ostfriesen bestehen nunmal der eine mehr der andere weniger auf den kleinen unterschied. es stimmt das die inseln alle als ostfriesische inseln bekannt sin dies ist auch richtig. die grenze zwischen ostfriesland und friesland laüft zwischen jever und Wittmund. es gibt aber auch friesen in holland nicht nur westfriesen. ostfriesland laüft von der ems bzw holländischen grenze bis hoch nach Harlesiel von dort bis zum jadebusen heisst es friesland.

moin ihr zwei
    ich komme aus der gegend und kann euch sagen das es im meer schlechter geworden ist aber in den tiefen und kanälen sieht es gerade jetzt im herbst sehr gut mit Zander und hecht aus kann euch aber auch die ostfriesische küste ans herz legen sieht auch den bericht im letzten blinker angeln in ostfriesland war zwar falsch dargestellt weil das gewässer in friesland ist und nicht in ostfriesland aber das ist ja auch egal
    War in den letzten tagen ein paar mal los und habe schöne zander fangen können der größte war 92 cm und 14 pfund schwer.
    wen ihr mal hier oben urlaub machen wollt kann ich euch wen gewünscht auch mal ein paar addressen geben zwecks übernachtung gastkarten usw.

mit freundlichem Petri Heil

moin moin auch

Du solltest es mal mit fisch fetzen probieren wen bei mir sich auf kofi nichts tut tausche ich diese gegen fetzenköder aus was dann meistens den erfolg bringt. einfach eine brasse oder rotauge fillitieren dann in streifen schneiden und an den haken damit.die streifen sollten aber nicht grösser wie 3cm breit und 8cm lang sein . habe damit dieses jahr schon etliche schöne zander fangen können

mit freundlichem petri heil

moin moin auch

ich kann nur sagen das es sehr gute chancen mit großen gummifisch und grossen rassel wobblern gibt habe es selber schon mehrere male am ebro vollzogen mit guten erfolgen. als tipp besorge dir das video das fischende auge sehr gute reportage uber das welsfischen mit kunstködern
    auf wels hecht zander und auf störe das video ist zwar etwas werbeträchtig für den profi blinker atractor sonst aber ganz lehrreich

Moin Moin

Ich möchte eigentlich nur etwas hier klar stellen im September Heft war ein fast perfekter bericht über unser Gewässer des AV Jever drin.
    Der verfasser hat bloss einen fehler gemacht und das Gewässer das Feineburger Tief oder Crildumer Tief als Ostfriesisch bezeichnet es liegt aber in Friesland den wir haben nur ein Gewässer das sich in Ostfriesland befindet nähmlich die Harle . das der bericht ein voller erfolg ist konnte ich selber beobachten den seit dem waren dort noch nie soviele Angler anzutreffen. ansonsten haben wir aber auch noch mehr Gewässer zu bieten im größten teil alles fliesgewässer zudem haben wir aber auch noch 3 Vereinseigene Kuhlen.

Eat Sleep Go Fishing

ich kann dir nur dazu raten den hier in unseren friesischen gewässern klappt es ganz gut auf zander und auch auf hecht mit dem anfüttern mit ganzen und auch zerteilten fischen ich rate nur wenn in dem gewässer wohlhandkrabben vorhanden sind die menge des futters zu erhöhen
    ich füttere 4 mal die woche jeweils ca 2kg fischstücke an es ist egal was für fische es sind zB. Brassen rotaugen rotfeder oder barsche mimm die fische die mann am leichtesten bekommt.