Beiträge von Angelus

Du hast wohl recht,ist wohl wirklich einfacher über ein Camp.Danke für deine Antwort!
    Aber eine Frage hätte Ich noch: Ist ein Boot zwingend notwendig? Es wäre mir nämlich lieber,nur vom Ufer aus zu Angeln.

Hallo,Ich und mein Bruder möchten gerne nächsten Sommer nach Italien an den Po Reisen,um dort mal den Wallern nachzustellen.Das soll unsere erste Angelreise werden,leider habe Ich keine Ahnung wie ich sie Organisieren soll.Deshalb meine Fragen:Was brauche Ich für Papiere?(Hab mal Gehört,das man zwei benötigt,einen Allgemeinen Fischereischein,und einen für den Po,richtig?Nur wo bekomme ich diese?)
    Möchte die Reise nicht über einen Veranstalter Organisieren,sondern es selber tun!
    Wie sieht es aus mit Nachtangeln,Zelten,Kann man sein Auto einfach so irgendwo Abstellen oder sollte es in Hörweite sein(wenn ihr versteht was ich meine ;) ),gibt es Gewässergrenzen am Po,wenn Ja wie sehen die aus?

Geht ein Passant am Seeufer Spazieren. Nach einer Weile sieht er einen Angler, sieht ihm ein paar Minuten zu und sagt: Es gibt doch nichts langweiligeres als Angeln. Daraufhin dreht sich der Angler zu ihm um und meint: Doch, dabei zuzusehen.

Fragt ein Passant: Und? Beißen sie? Darauf der Angler: Nur,wenn sie mich beim Angeln stören!

Hat einer mal die Folge von Fish&Fun am Bodensee gesehen? Da hat so ein typ auf Hecht geangelt,mit Köfi.Jetzt kommts:Ich schätze mal es war ein 8-10 Friedfischhaken,ohne Stahlvorfach und schätze am 20-25 Monovorfach. :no: :~[

Hallo,ich weiss das es so nen Thread schon gibt,aber ich find ihn ums verrecken net mehr :cry: Wollt mal fragen,wie ich ein eigenes Bild als Avatar verwenden kann?Ich weiss das ich das irgendwo per E-Mail hinschicken muss,aber wo? Möchte mich entschuldigen,aber ich finds halt net mehr,sorry!!!

Leichtes Spinnfischen am kleinen Bach auf B.Forelle und R.Forelle,Karpfenangeln mit Boilies und Pellets und Nachtangeln auf Aal.Ich finde es einfach faszinierend und unglaublich spannend wenn die Knicklichtpose in der Dunkelheit langsam abzieht und untergeht.und wenn es dann noch mit einem knackigem Drill endet,umso besser :o

Ich hatte immer das Problem,das sich das Frolic viel zu früh aufgeweicht hat.Habe dann Boilies mit Gemacht.Jetzt ist es Perfekt und super Fängig.

Hallo,bin neu hier und hätte auch gleich mal ne Frage:Kennt sich jemand in der Aisch bei Neustadt.a.d.A aus? (oder ein vergleichsbarer Fluss) Der Fluss ist so ca.2-4 meter breit und ich schätze mal im durchschnit so 1,5 bis 2 meter tief.Versuche jetzt schon seit ca.2 Jahren da einen Wels zu Fangen.Darf keine Köderfische verwenden,deswegen hab ichs bis jetzt immer mit Tauwurm(bündeln) versucht.Es soll Welse bis max.150cm geben,glaube aber 1 meter ist realistischer.Kann mir jemand tipps für die Montage (Grund oder Ü-Pose,oder gibts sonst noch eine Methode?) geben? Gibts was besseres als Tauwürmer? Und was ist besser,Dämmerung oder Nacht? Danke schon mal für die Antworten.

Guten morgen,ist zwar ein bischen früh,aber ich konnte net schlafen.Da dachte ich mir,ich registriere mich jetzt endlich mal.Ich bin der Marcel,geb. in Wiesbaden,zurzeit aber jetzt öfters in Bayern unterwegs(hier gibts auch schöne Gewässer ;) ) Angele gern auf Karpfen,Schleie und Aal und mein grösster Wunsch wäre es endlich mal,nach 2 Jährigem erfolgslosem Ansitz einen Waller zu Fangen.