Beiträge von Kalle_K

    Da ich die Ruten schon seit geraumer Zeit nicht mehr fische und sie zum verstauben zu schade sind möchte ich meine Lesath 270MH (Korkgriff) und Aspire BX 270XH (VERKAUFT).
    Für die Lesath hätte ich gerne 250€ incl. Vers. Versand. Die Rute ist ohne Mängel d.h keine verbogenen Ringe oder dergleichen, das Carbonrohr und das Futteral sind dabei.

    Der Blank ist sehr schlank gehalten, ca. 11mm über dem Korkgriff.Beringung habe ich damals 2 Steg Sic genommen.Mit 1 Steg wäre die Rute noch einen Tick leichter als sie es jetzt schon ist.Der Korkgriff unterhalb der Rolle ist 50cm lang, so habe ich einen langen Hebel und kann die Köder sehr schön beschleunigen und der Blank lädt sich sehr gut auf.Werfen kann mit der Rute Gewichte von 16-28g, wobei ich nicht schwerer als 28g fische.Ein 25g Snaps fliegt und fliegt und fliegt.Ich hatte schonmal dran gedacht mir eine Antares BX 300MH zuzuzlegen aber am WE wo ich zum Fischen war habe ich wiedermal festgestellt das die Antares eingentlich von der Wurfperformence nicht besser sein kann.Obwohl mein Eigenaufbau schon 12 Jahre auf dem Buckel hat möchte ich sie ungern in den Ruhestand schicken.Ich muß dazu noch sagen das ich sicher 10 Jahre nicht an der Küste war und der Blank noch nicht an seiner Spannkraft verloren hat.Ich habe den Blank seinerzeit bei Jörg Ovens in Friedrichstadt und damals irgendwas zwischen 80 und 90 DM bezahlt.
    Grüsse
    Karl-Heinz


    War mir schon bewusst was Du meintest ;) Schon mal dran gedacht die blanke Verzierung mit 2-Komponenten Klarlack zu überziehen? Ich weiß jetzt ist es eh zu Spät ;)

    Ich habe mich gestern bei Moritz in Kaltenkirchen noch Mefo Ruten umgeschaut und hatte unter anderen auch die Shimano Antares BX in der Hand. Die machte einen guten Eindruck. Hat jemand die schon auf MeFo eingesetzt oder kann dazu berichten?

    Zitat von Schleihunter23

    Petri zum ersten Waller .. ist mir bisher leider erspart geblieben :roll:


    Petri Dank auch, ich denke so oft wird sich das in der Eider auch nicht wiederholen dafür sind Welse hier zu selten, denke ich jedenfalls das die nicht so stark vertreten sind wie im Rhein bzw. Main.Aber bei der Größe scheint es sich wohl um Nachwuchs zu handeln, wer weiss vielleicht entwickelt die Eider sich ja noch zum Welsgewässer.