Servus,
der Schnackensee ist momentan mein Lieblings-Karpfengewässer für den Urlaub. In meinen Angelvereinen (3 Stück), kann ich auch sehr viele Karpfen angeln, aber nicht in den Größen wie am Schnackensee. In meinen Vereinen werden leider auch die Mutterkarpfen abgestochen, sodass man schon viel Glück haben muss um einen zu fangen. Deshalb find ich den Schnackensee optimal. D.h. große Karpfen werden zurück gesetz und wenn man will kann man sich als Anerkennung einen Pokal geben lassen. Kleinere Karpfen bis 10 Pfund dürfen mitgenommen werden. Das ist doch ok !
Was ich weiterhin positiv empfinde, dass sich der See neben einen Campingplatz befindet. D.h. Toiletten, Brötchenbestellung, Zeitung, Getränke, Köder, Angelzeug, uvm. sind vorhanden. Die Tageskarte liegt bei 11,- ¤ und bei 10 Tageskarten in einem Jahr ist die 11 frei. Die Angelzeit ist im Sommer von 5.00 - 22.00 Uhr. Den Schnackensee kann ich für Boilie-Anfänger bestens empfehlen. Von den dortigen Dauerkartenbesitzer oder Anglern erhält man in der Regel gute Tipps. Bis jetzt habe ich jedesmal gute Bekanntschaften, Geselligkeit und viele Erfahrungen mit den dortigen Anglern erfahren. Wer mehrere Tage Zeit zum Fischen mitbringt, besitzt dort eine Fanggarantie. Außer Karpfen gibt es natürlich auch noch andere Fische (z.B. Wels, Zander, etc. "keine Forellen"). Am See kann man natürlich einen Grill mitnehmen. Am Ende der Angelzeit ist dieser und sein Angelzeug jedoch abzubauen und mitzunehmen, weil das Nachtangeln nicht erlaubt ist. Für Nachtangeln gibt es an speziellen Wochenenden einige Termine. Der Schnackensee ist eine Reise wert.
Wenn mir jemand im fränkischen Raum was besseres, ähnliches oder gleichwertiges empfehlen kann, dann gebt mir doch bitte Bescheid.