Beiträge von Red Crow

ohhhhh... Das die Kogha Produkte so schlecht bei den Anglern stehen wusste ich nicht....

Nayo.... Wie wäre es denn mit der Fox - Warrior ES ????

Diese Kostet zwar nur 90¤ aber besser als eine die 220¤ kostet. Zumindest jetzt erstmal...

Als Rolle hab ich hier die Shimano AERO GTE 8000 B - Shimano Baitrunner B oder die Daiwa Regal Plus BRi

Hab mir mal 2 Ruten + Rollen ausgeschaut und würde gern mal eure meinung dazu wissen.

Zu den Ruten

Kogha Elite X-Treme Carp mit 3,6m Länge und 2,5Ibs. Stechrute mit 2 Teile

Zu den Rollen

Einmal die Kogha Crown mit einer Übersetzung von 4,1 : 1 und 200m - 0,50 Schnur.

Und die Mitchell Free 6600 Box mit einer Übersetzung von 5,1 : 1 und 410m - 0,35

Gut dann werd ich mir mal im Laden ein paar Ruten ansehen, die den Ibs Werten und Länge angemessen gerecht werden.

Ich habe mir aber mal ein paar bei Google angeschaut und muss sagen, das die Rutenspitze sehr dünn aussah... Bin ich eigentlich jetzt sooo nicht gewöhnt, da ich immer etwas stabilere Spitzen hatte.

Zu den Rollen und dem anderen Zubehör denk ich werd ich übers Internet bestellen, da unser Angelshop und auch der 12km weiter nicht der günstigste ist....

Danke euch erstmal....

Hallo und Petri Heil!

Ich will es nicht so lang machen also machen wir es kurz :D :D

Ich möchte mich gern auf Karpfen "spezialisieren" und habe mal 2 kleine Fragen.

1. Ich habe bislang nur mit 2 "Standart" Ruten gefischt, die ich mir mal für 40 Mark inkl. 2 Rollen gekauft habe. Leider haben diese schon ziemliche gebrauchsspuren und es ist Zeit neue zu kaufen. Da ich nur auf Karpfen angeln will, wollte ich mir gleich 2 neue Karpfenruten kaufen.

Welche könnt Ihr mir empfelen??

Sie sollte nicht gleich bei Kaprfen mit 10 Pfund brechen. (Vorsorge ist besser als sich nachher zu ärgern) Also sie sollte auch für große Karpfen halten.

Die Gewässer die ich beangel sind ca. 1- 2 1/2 Fussballfelder groß (Länge) und ist mit wenig Hindernissen im Wasser versehn.

Als Preisfrage würde ich bis max. 120¤ gehen wollen jeweils für eine.
    Denn wer Billig kauft, kauft zweimal - So meine Meinung

2. Welche Rolle???

Sogut wie die Rute sollte eigentlich auch die Rolle sein.

Die Rollte sollte zur Rute passen. Ich hoffe Ihr könnt mir was schönes empfelen.

Vom Preis her..... Gute Frage...
    Wer Billig kauft, kauft zweimal

Hoffe Ihr könt mir helfen... :D