Beiträge von Kite

Zitat von Bonefish

Maden sind harmlos... da ess' ich euch eine ganze Dose, wenn's sein muss. :D

Mach mal.
    Film das dann aber auch. :p

Naja, auf die Idee gekommen Eicheln als Köder zu benutzen bin ich bisher nicht.
    Aber versuchs doch einfach, dann wirst du sehen, dass die wohl nix fangen. ^^

Zitat von rhinefisher

Hi! Bananen wachsen wie verrückt wenn man sie viel gießt und düngt.
    Auch draussen... 8)
    Petri!

Sofern man es schafft, sie erstmal zum keimen zu bringen. :D
    Das dauert meist Monate und ist recht schwer.

Naja, Exoten sind anspruchsvoll, der Erde gegenüber.
    Und wenns die schon zu den Würmer dazu gibt, versuch ichs morgen mal. ^^

Es gibt so viele Züchtungen und Möglichkeiten. ^^
    Das gute ist ja dann, es zu versuchen.
    Und durchaus gibt es sehr viele Bananensorten, die auch in Deutschland wachsen.
    Die "Musa Basjoo" kann man in fast jedem Gartencenter kaufen, als Zimmerpflanze halten und auch auspflanzen.

Und bei mir im Zimmer wächst ja zum Beispiel ne Mango oder eine Litschi :lol:

Woraus besteht die Wurmerde, bei den gekauften Würmern eigentlich? :)
    Sie müsste doch eigentlich super Erde für Pflanzen sein.
    Ist zwar nie viel drin, aber so schlecht wäre es doch nicht, die auchnoch nutzen zu können, wenn man sie schon mitkauft.
    Da ich heut noch ein paar Bananen anpflanzen wollte, stelle ich mir grade die Frage, weil ich zudem noch einige leere Wurmboxen hier liegen hab.

Sie: "Du Egon, hast Du nicht gesagt,
    Du seiest letzten Sommer in Heiligenhafen angeln gewesen?"
    Er: "Ja, Schatz, wieso meinst Du?"
    Sie: "Ach, nur so. Die Flunder hat eben angerufen und gesagt, sie sei schwanger!"

Zitat von Joscha

Jaja, deutsch sein schwere Sprach, man....

Sollte eigentlich heißen: Warte mal, der Teil kommt mir aus einem Kirchenlied bekannt vor.

Naja, dafür hätte dich hier wohl niemand erschlagen. :)
    Hoffe ich doch zumindest.

Ich nutze eigentlich ziemlich oft solche Abkürzungen.
    Doch gibt es immernoch welche die ich nicht kenne.

Was ich nur schlimm finde ist, dass diese Abkürzungen aus dem Net auch in den Alltag übergehen.
    Ich denke fast jeder hat jemanden mal "lol" sagen hören.

Das Tierchen still, leise und gut versteckt mit nach Hause genommen.

Was allerdings vollkommen gegen das Gesetz hier verstößt. :?
    Und sonst steckst dir das Ding in die Unterhose.
    Das ist ne Stelle wo garantiert kein Fischereiaufseher oder sonstiges nachgucken wird. :lol:

Hat sich für mich gelohnt gestern mal um 5 aufzustehen und zum angeln zu fahren.
    Direkt nach 10min wieder einen schönen Zander von 56cm.
    Später hab ich dann leider noch einen zweiten Biß versemmelt.
    Nebst Brassen und Kaulbarschen wars dann ein ganz toller Tag.

Wundert mich, dass die Zander dort so gut beißen.

Ich hab jetzt auch vor, meine Casio Exilim p600 zu verkaufen und schwanke noch zwischen der Lumix FZ8 und der Olympus SP-550 Ultra Zoom.

Zweitere wirds denk ich auch werden.
    Bei 18x optischen Zoom und Supermakro ab 1cm kann ich nur schwach werden. ^^
    7,1Mp , Brennweite bis 504mm ...
    Das ganze für "nur" 289 Euro + Versand.
    Das bin ich wohl noch bereit dafür auszugeben.

Bei uns (NRW) hab ich bei der Prüfung gelernt, dass diese Fische waidgerecht zu töten sind und dann sofort vergraben werden müssen.

Das gleiche gilt dann auch für geschützte Arten (...) .

Tut mir Leid, aber irgendwie ist ein mordender Tierschützer, ein Widerspruch in sich. :D

Komische Leute gibs, aber ich bin bisher ohne jeglich Angriffe vom angeln nach Hause gekommen.

Hm, stellt sich die Frage, was mehr Arbeit macht.
    Avatarbildchen erst an den Mod senden, damit der es einstellt, oder aber einige "Problembildchen" zu löschen.
    Ich persönlich brauch keins....obwohl ich meinen Hecht doch recht vermisse, den ich vorher auf nem anderen Board hatte.

Hab ich doch mal hier gestimmt. ^^
    Aber kann man seine Umfrage nicht so editieren, dass man mehrere Möglichkeiten hinzufügen kann?..... naja okay, wäre auch dämlich.

Ich hab mal Köfi auf Grund angeklickt.
    War vorher Spinnfischer und musste jetzt erstmal umsteigen und mir gefällt das viel besser als überall rumzulaufen und die Fische zu suchen.

Die Fänge mehren sich auch und ich weiß, dass es mehr als nur kleine Barsche hier gibt. :)

Ich könnte dir die Casio Exilim P600 empfehlen. ^^
    http://www.digitalkamera.de/Ka…o/Exilim_Pro_EX-P600.aspx

Ich hab meine relativ neu (~2500) Fotos zwar für 130Euro bei ebay gekauft, aber ich denke mal sie kostet im Laden nicht über 400.
    Die Kamera an sich ist ganz toll, zwar etwas groß, macht aber gute Fotos.
    Hat voreingestellte Modis, wie zum Beispiel, "Weich fließendes Wasser", mit langer Verschlußzeit, Weißabgleich etc., "Spritzendes Wasser" "Portrait" (...)
    Gut an die 20 solcher Szenen.
    Außerdem kann man noch ein Tele- oder Weitwinkelobjektiv anschrauben.
    Aber nur die, die speziell auf diese Kamera abgestimmt sind.
    Das Akku hält für gut 200 Fotos und ist schnell wieder aufgeladen.

Das einzig negative für mich ist, dass die Kamera keinen S-Makro hat.
    Also für Nahaufnahmen unter 10cm.
    Außerdem hat sie nicht grade "Hosentaschengröße".

Ich weiß auch nicht, ob ich Glück hatte oder nicht, aber sie ist mir bereits aus über einen Meter auf den Betonboden gefallen und hat überlebt.

Ich angle gerne, ich koche gerne.
    Und ich finds toll, dass sich zwei "Hobbys" so miteinander verbinden lassen.
    C&R steht für mich meist ausser Frage.
    Wenn der Fisch übers Maß ist, nehm ich ihn mit.
    Wenn der eine für ein Abendessen reicht, fahr ich nach Hause, wenn nicht, versuch ich halt noch einen zweiten zu erwischen.
    Ich finde dies eine sinnvolle Verwertung und Selbsbegrenzung und Angst "den Bestand leerzufischen" hab ich auchnicht.

In manchen dieser Diskussionen komm ich mir trotzdem vor, als wenn ich ein Monster wäre, oder ein riesen Tierquäler.

Noch ein dummer Gedanke zum Schluss. :D
    Rechnet mal aus, wieviele Jungfische ihr rettet, wenn ihr einen maßigen Raubfisch entnehmt.

Zitat von Bonefish

Dieses Computerspiel ist der Lebensinhalt mancher Personen...

Noch ein Grund mehr für mich, dieses nie zu spielen.
    Es gibt genug MMORPGs die komplett kostenlos sind, oder wo man nur für ganz spezielle Items zahlen muss.
    Bspw. : Silkroad oder Rappelz.

Guildwars kostet nur einmal. ^^