Beiträge von Kite

Zitat von WhiteHawk

Mhhh, ich war in Mathe nie gut, aber trotzdem finde ich deine Haken etwas überteuert:

Gesamt Einkaufwert für Bod, Bissanzeiger und Hakenpackung: 60 ¤
    Pod +Bissanzeiger: 50¤

demnach: Hakenpackung= 10 ¤, das wäre mir zu teuer :shock: :lol:

+ Versandkosten ^^
    Dann um 1~2Euro aufgerundet auf 60Euro.
    Die Haken haben 95Cent gekostet.

Ich würde sagen der Zander war 88cm lang und wog 1985g.

Nää, dass lässt sich so wohl kaum sagen.
    Länger als 20cm war er auf jeden Fall.
    Aber ich würde es erneut versuchen, mit einem etwas kleineren Köderfisch an dieser Stelle zu angeln.
    Die Rute jedoch dann so auslegen,dass der Fisch die Schnur ungehindert abziehen kann.
    Dies dann an einer Laufbleimontage.

War gestern morgen um 10 Uhr losgewesen am Do-Ems Kanal.
    Keine 10min später hatte ich auch schon nen Zander mit 48cm auf Köfi erwischt.
    Direkt in einer Ecke der Schleuse, wo die Spundwand zu Gestrüpp übergeht.

Im Laufe des Tages kamen dann noch eine 25cm Brasse dazu sowie Kaulbarsche und Barsche ohne Ende.
    Alle auf Wurm.

Naja, wer sollte einen angreifen?
    Ich hab schon des öfteren auch in anderen Foren gelesen, dass Leute nachts von Betrunkenen angegriffen wurden, tagsüber am Vereinssee von Menschen die ihre Cannabis Farm in der Nähe hatten etc.

Ebenso hab ich dann des öfteren gelesen, dass einige Angler sich selbstgebastelte Schlagstöcke aus Metallrohren und ähnliches mitnehmen.
    Das war eigentlich auch der Grund diese Umfrage zu eröffnen.

andal
    Wenn einer einem wirklich was böses will, zum Beispiel mit nem Messer angreift. (Es gibt ja immer Mal so kaputte)
    Ein einigermaßen gezielter Schuß mit Pfefferspray kann den schon für einige Minuten ausser Gefecht setzen.
    In die Augen gesprüht, kann man diese 5-10min nichtmehr öffnen.
    Ich denke diese Zeit reicht aus, um Fersengeld zu geben und von geschützter Stelle aus die Polizei zu rufen.

Ich sag ja nicht gleich das ichs gut finde, solche Dinge mitnehmen.... oder eher gesagt mitnehmen zu müssen!

Mich würde einmal interessieren, wer von euch Pfefferspray und andere Verteidigungsgegenstände beim angeln mit sich führt.
    Vielleicht habt ihr sie ja schon gebraucht, dann würde mich eine kleine Geschichte schon interessieren.

Ich selbst habe mir vor einigen Tagen eine Dose Pfefferspray bestellt.
    Vor allem nachts am Kanal kanns schon recht gefährlich werden.
    Außerdem lassen ja viele Hundebesitzer ihre Tiere ohne Leine laufen.

Wie groß müssen Gewässer eigentlich sein , um dort mit größeren Fischen rechnen zu können.

Seit kurzem darf man hier das Gelände einer alten Kaserne betreten und dort befindet sich auch ein alter Löschteich.
    Gut 10x10m , größer nicht.
    Und voll mit Wasserpest. Die Angel hab ich net dahin mitgenommen, da ich nicht mit Fischen dort rechne. :)

Uähh... ich sollte lieber schlafen und mir keine uralten Threads durchlesen.

Ich bin auch angemeldet.
    Meine Profilseite ist http://kite1988.deviantart.com/.
    Hab schon lange keine Fotos mehr gemacht, die letzten waren nur Benutzerfotos, aber in meiner Galerie hab ich noch ein paar, auf die ich stolz bin. :D
    Hab mit einem davon noch vor kurzem nen Fotowettbewerb einer hiesigen Bäckerei gewonnen.
    Einen Monat lang Kuchen, Brot, Brötchen... im Wert von 150Euro.

Zitat von donlotis

Hallo,

ich will ja nicht den Teufel an Wand malen, aber manche Menschen spüren danach Wetterumschwünge in Ihrem ehemals gebrochenem Zeh. Das ist kein Witz! :shock:

Gruß donlotis

Die Leute nennen sich dann Meteorologen.
    Naja, ich kenn das nur, dass Leute Wetterumschwünge merken, wenn sie Metall im Körper haben.
    Also ich merk nix. :)

Zitat von Köderfischprofi

durch meine knappe zeit geht leider nur eins. entweder computerspiele oder angeln gehen. ich habe mich fürs zweite entschieden.

gruß aus wiesbaden

Die verregneten Tage der Schonzeit kriegt man aber gut rum.
    Oder wenn man durch ne Krankheit nicht angeln kann, oder eher garnicht aus dem Bett kann , ist man schon froh welche zu haben. :D

Spielt einer von euch im Moment Bioshock?
    Der Trailer im TV gefiehl mir. (Ferner auch die Musik xD)
    Schaut ganz hübsch aus, aber ich mag keine Spiele, die man in 4~5 Stunden durchgespielt hat.
    Dafür lohnen sich die 50~60 Euronen nicht.

Ist zwar noch etwas früh, aber Vorfreude ist die schönste Freude. :D

Am Freitag gehts los zu unserem nur 4,5ha. großen, aber 20m tiefen Vereinssee.
    Wollte dann mal meine Freundin mit zum Nachtangeln nehmen und ihr hoffentlich mal zeigen, wie nen größerer Aal oder Hecht aussieht.
    Dabei gleich mein neues Rod Pod+ Bißanzeiger mit Sounderbox ausprobieren.

Naja , meiner Freundin wird schon kalt, während "normale" :oops: Menschen noch mit nem T-Shirt rumlaufen.
    Also wird sie wohl die Nacht im Auto unter nem Haufen Decken verbringen.
    Steht ja aber direkt an der Angelstelle, da ich nochnet wieder so gut laufen kann. ("kleiner" Arbeitsunfall. 6m vom Gerüst gefallen)

Insgeheim hoffe ich nu das es regnet.
    Im Moment kann ich mir nichts tolleres Vorstellen als Freitag Nacht im warmen Auto zu sitzen, neben mir die Sounderbox und nen warmen Tee/Kaffee in der Hand.
    Da wird selbst nen Nissan Micra zu nem gemütlichen Auto. :D

Und falls das gut klappt und sie wieder mitkommen will, ohne erfroren zu sein, gehts nächstes Mal zum Kanal, die Zander jagen.
    Die mag ich eh lieber. :)

Falls ich was fangen sollte Berichte ich aber.

Ich könnte neue Schuhe gebrauchen, aber den wollte ich nun nicht haben. ;)

Ich hab schon des öfteren bei Askari was bestellt und jedes Mal ist es angekommen.
    Zwar hats mal ne Woche gedauert und wenn man ungeduldig ist, nervts schon. :D
    Hab jetzt am 30.8. wieder nen paar Dinge bestellt.
    Hermes sagt dazu, dass das Paket heut morgen um 7 auf Tour gegangen ist.

Morgen müsste mein Paket von Askari ankommen.
    Hab ja net so viel Geld, also muss ich noch da bestellen.

Hab mir für 60 Euro nen Rod Pod ,3 elektrische Bißanzeiger und ne Packung Haken bestellt. ^^
    Rod Pod und Bißanzeiger gabs im Set für nen 50er.
    Und ich will nu nich hören, dass das doch sowieso total schlecht ist etc...
    Ich bin froh endlich welche zu haben. :D

Versuchs dann mal den Köder über dem Grund schweben zu lassen.
    Mit einer Unterwasserpose, oder einem Grundsystem.
    Dann kommen diese Viecher auch nimmer dran.

Dann stell ich mich doch auchmal vor. ^^
    Ich heiße Manuel, bin 18 Jahre alt und komme aus Rheine/NRW.
    Ich angle seit ich 8 Jahre alt bin und damals ne alte Bambusrute von meinem verstorbenen Opa bekommen hatte.
    Hatte die letzten zwei Jahre ne Pause gemacht mit dem fischen.
    Doch nachdem ich jetzt durch einen Unfall seit 2 1/2 Monaten nicht arbeiten kann, hab ich meine Angelsachen wieder ausgepackt. :)

Bin meist am Dortmund-Ems Kanal unterwegs und versuch die Zander zu erwischen.

Zitat von Flosch

Wahrscheinlich wars sein Kind, es wollte unbedingt mit zum Angeln und hat sich im Kofferraum versteckt :D *Spaß*

*nach meinem Kind ruf* Sch**ße, wo isses :lol:
    Kofferraum...?
    Hab ich nichtmal mehr, genausowenig wie nen Kind.
    Aber ich weiß nicht wieso ich mir nen Subwoofer fürs Auto holen musste.

Man hat das weinen ja nicht die ganze Zeit gehört, nur etwa 2min.
    Und auf dem Weg von dem Platz weg hab ich nix gesehn. :(

Am Ende stellt sich bestimmt raus, dass ich wegen ner Katze alles schnell eingepackt hab und abgehauen bin.