Beiträge von snoek77

Servus.
    Ich fische seit ca. 2 Jahren mit der Daiwa Powermesh, die hat bis zu 35 gr. Wurfgewicht. Fürs Gummifischen eine etwas zu parabolische Aktion, dafür super geeignet zum Fischen mit Spinnern und Wobbler, auch kleine Wobbler können ohne Bedenken benutzt werden.

Bestückt habe ich die Gerte mit einer Red Arc. Für meine Verhältnisse eine schöne Kombination.
    Die Powermesh kostet bis zu 70 Euro.

Hallo,

meiner Erfahrung nach ist es bei uns (Niederlande) an der Maas eher schwierig, wenn das Wasser glasklar ist. Es sollte leicht angetrübt sein.
    Wenn dann der Luftdruck konstant ist und wenn es der Himmel bedeckt ist, hat man die besten Stunden auf Zander. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel: immer wieder versuchen, egal wie das Wetter ist.
    Ich habe auch schon Zander bei brütender Hitze gefangen....
    Also, versuch macht kluch...

Mir fällt noch eine ganz entscheidene Frage ein. Mit welcher Rute wird am Besten gefischt? Ich habe eine Daiwa powermesh 2,40m bis 35gr Wurfgewicht mit parabolischer Aktion. Kann ich diese dafür verwenden?

Hallo Räuberkalle.
    Klasse Bericht von Dir, vielen Dank.. {ß*#
    Ich werde auf jedenfall mal Deine homepage besuchen. Wenn&s genehm ist, werd ich nach meinem ersten Versuch bei Dir melden, ob alles geklappt hat. :D

Malcom Douglas war echt genial, zumal man etwas wissenswertes über Australien erfahren hat.
    Zu Fish&n&fun kann ich nur sagen: ist halt ne Unterhaltungssendung. Zum Zeitvertreib finde ich sie gar nicht schlecht. Zudem ist der Koch echt witzig.

So ähnlich ist es meinem Angelkollegen und mir auch schon einmal passiert. Mein Kumpel drillte gerade einen prächtigen Barsch ( nachher gemessen 45 cm) und während des Drills attakierte ein feister Hecht von geschätzten 100 cm den Barsch mit voller Wucht.
    Beinahe hing der Hecht noch an dem Angstdrilling vom Shad. War ein wahnsinnserlebnis....

Servus an alle....

Hat hier jemand im Forum Ahnung vom Fischen mit dem Texas-rig?
    Hatte vor kurzem einen Bericht über diese Angelei gelesen und wollte es demnächst mal ausprobieren. Kann mir jemand nützliche tipps geben?
    Wie schwer sollte das vorgeschaltete Blei sein, habt ihr einen bevorzugten Köder?
    Fische überwiegend in einem ca. 5 meter breiten, ziemlich trüben Kanal in den Niederlanden. Es existieren so ähnliche Vorkommnisse wie in den holländischen Poldergewässer, nur das "mein" kanal tiefer ist, bis zu 3 Meter.

Servus.

Wenn du den Zander schon gesehen im Drill erkannt hast, vermute ich mal auf poröses Material oder schlecht verknotet.
    Falls du den Fisch nicht erkannt haben solltest, wars bestimmt ein Hecht.
    Ich würde es beim nächsten mal einfach mit hard-mono Vorfächern probieren.

Das Gefühl zu haben, eins zu sein mit der Natur, ist für mich ein berauschendes Gefühl, abgeschieden vom Rest der Welt.....
    Ich habe dann die Zeit Flora und Fauna zu beobachten, was gibt es schöneres als den Eisvogel beim Jagen zu erleben ( außer einen dicken Fisch an der Angel zu haben :D )
    Gleichermaßen konzentriert man sich so auf die Köderführung beim Spinnfischen, so daß alltägliche Probleme, Sorgen, Gedanken einfach keinen Platz im Kopf haben.
    Für mich bedeutet das Angeln immer wieder aufs Neue den Akku wieder aufzuladen, egal ob alleine oder mit guten Freunden.

Servus.
    Habe eine das 2500er Modell, allerdings mit frontbremse.
    Ich benutze sie eigentlich nur zum Spinnfischen und bisher hat die Rolle mich noch nicht enttäuscht. Es gibt auf jedenfall wesentlich bessere modelle, aber für den Preis ist diese Rolle in meinen Augen absolut in Ordnung.

Servus an alle....

Seit längerer Zeit überlege ich, ob ich mir nicht mal eine Rute selber bauen sollte, hab mich auch dazu im www mal ein wenig schlau gemacht, aber ich denke hier sind doch bestimmt ein paar Experten vorhanden, die weitere nützliche Tipps geben könnten.
    Ich versuche mir eine Jerkbaitrute zu basteln, dachte an einen Harrison blank mit schönem Triggergriff. Die Rute sollte so maximal 2 Meter 10 lang sein.
    Habt ihr vielleicht noch ein paar internet adressen, die ich mir zu Nutze machen könnte?

Servus.
    Tipps für den o.g. Centerpark kann ich Dir nicht geben.
    Jedoch vielleicht ein paar Tipps bezüglich des Fischens in den Niederlanden.
    Es gibt natürlich Schonzeiten und Mindestmaße. Diese stehen in der sogenannten Ljist van fiswateren, die man bekommt, wenn man sich die nötigen Papiere zum Fischen benötigt.
    Den fispas, den es ab diesem Jahr gibt, erhält man an jedem touristik büro (vvv) oder an diversen Angelläden in Holland.
    Dieser vispas ist immer vom 1.1. bis zum 31.12. gültig.
    Diese Papiere sind auch relativ günstig, bei Vereinsmitgliedschaft bezahlt man max. 40 Euro.

Ich kann til nur zustimmen.
    Beim Polderangeln muß Stecke gemacht werden. Also leichtes Gepäck am man.
    Als weiteren Köder kann ich noch Tandem-Spinner und 2&er spinner getunt mit ner 7cm Sandra empfehlen.

Wünsche viel Spaß und reichlich snoeks..... :D

Hab mir das video gerade bei myvideo angesehen.
    Was ist der denn für ein poster???? Versucht krampfhaft cool zu wirken.
    Riesige schweinerei!!!!! Genau das sind die typen die das Angeln in den Dreck ziehen.
    Dieses Video braucht nur die Peta sehen und schon haben sie wieder gegen jeden Angler etwas in der Hand.
    Wahrscheinlich sind das auch Angler die auf Fangbegrenzungen sch***** und alles mitnehmen,was am Haken sitzt.

Schlimm,schlimm....