Beiträge von dgkrocha

Einfach schwimmende Köder verwenden!

Geflochtenes Vorfach und ca. 5-10cm vor dem Haken ein Bleischrot raufklemmen, so is der Köder ca. 5-10 cm über dem Grund. Od die Krebese dann noch immer hinkommen weis ich nicht, hatte das Problem nicht, musst du einfach ausprobieren.

Hecht: 74 cm
    Zander: ca. 55 cm
    Wels: 87cm
    Barsch: 20 cm
    ReFo: 42cm
    Saibling: 22 cm :?
    Aal: /

Lachsforelle: 60cm (im Puff, deshalb außer Konkurenz :badgrin:)

Ich fische nicht mit Dips und hab folgich nicht viel Anung davon.

Spontan wär mich aber auch Wasser in den Sinn gekommen.

Ich würde die Dips verschieden strecken und einfach ans Wasser gehen und schaun ob was geht. Du wirst sicherlich kein eindeutiges Ergebniss bekommen, aber Überdosierungen solltest du schon bemerken. Für solche Testswürde ich aber mehr als 2-3 Tage ansitzen.

Ja ich hab auch sofort an PVA-Schnüre bzw. an PVA-Beutel gedacht.

Wenn es ein Vereinssee ist, dann mach mal ein bis zwei Rundgänge und erkundige dich, mit welchen Ködern die Stammfischer fischen. Unter Umständen müsstest du gar nicht Kiloweise anfütter um doch schöne Fänge zu erzielen. So ging es mir an einem Vereinsgewässer, die Fische waren dermaßen auf Pellets eingeschossen, da zu 90% mit einem Pelletsteig gefischt wurde. Kommt aber auch alles auf die Größe des jeweiligen Gewässers an.

Super Kumpels hast du da... :roll:

Hallo liebe Blinker-Community,
    ich bin neu hier und hab so einige Fragen.

Tut mir leid, falls ein Thread dieser Art schon existiert.

Ich fisch seit meinem 12 Lebensjahr regelmäßig. Im Laufe der Zeit hab ich viel dazugelernt, wurde erfahrener und fisch seit geraumer Zeit auf 'Groß'karpfen, aber nur soweit es meine Verpflichtungen zulassen. Matura steht vor der Tür, ect.

Vor ca. einem Jahr hab ich mir 2 2'3/4 lbs Ruten zugelegt. Wie weit kann ich mit der Bebleiung gehen? Momentan fisch ich mit ca. 50g, das reicht aber nicht wirklich aus, da ich 7/8 eines Baggersees quer durchwerfen muss, um an gewisse Hotspots ranzukommen und nur 1 Ufer zugänglich is.

Es sieht nicht wirklich weit aus, aber es sind geschätzte 80m. Und ich sollte bis ca. 4-5m vors Schilf kommen.

Kann ich getrost auf 80-100g aufrüsten? Sollte ich mit zunehmendem Bleigewicht auch die Hauptschnur verstärken? Momentan fische ich mit 0.28mm.

Und welche Vorteile bietet ein Line Aligner?

Kann ich eine dünne geflochtene Schnur zum Vorfachbinden verwenden (Haar) oder gibt es bestimmte Schnüre?

Ich hoffe dass mit der eine oder andere Karpfenprofi helfen kann ;) :o.