yep, danke, ich wusste nur nich genau wo das hingehört....
aber deine antwort war echt gut!!! danke!!
Beiträge von BigBarsch
-
-
respect bass!!! du hast dir ja echt mühe gemacht!!! vielen dank!!! ich bin ein neuling auf diesem gebiet, aber jetzt bin ich heiß und nehme meine neue rute 100% mit!!! nochmals vielen dank für die anstrengungen!!!
-
Wenn man in kroatien gut mit minitwistern fängt, dann könnte man es doch dort auch mit der fliegenrute und kleinen streamern/reizfliegen versuchen oder??
Ich denke das geht, aber da das mittelmeer exrem salzig ist, macht man sich da nicht seine ausrüstung kaput?? Sind fliegenschnüre überhaupt salzwasserbestandig??? Oder brauch man da ne besondere???
bigbarsch -
Wenn man in kroatien gut mit minitwistern fängt, dann könnte man es doch dort auch mit der fliegenrute und kleinen streamern/reizfliegen versuchen oder??
Ich denke das geht, aber da das mittelmeer exrem salzig ist, macht man sich da nicht seine ausrüstung kaput?? Sind fliegenschnüre überhaupt salzwasserbestandig??? Oder brauch man da ne besondere???
bigbarsch -
ok, da gibs auch grad so ne wf 6 f im angebot.
splitcane: Sven nedved??? den kenne ich leider nicht. hast du ne e-mail adresse oder so, dass ich mich an ihn wenden kann?? -
Hi flyfisher!
Ich bin relativ neu auf diesem gebiet und wollte mir eine ausrüstung zulegen. Es sollte eine rute so um 2,5m mit AFTMA 5-6 sein. Dazu eine passende rolle und eine DT- 5F bzw DT-6F
Wurfschnur. Sie sollte nicht gleich das teure sein, weil ich mir ersteinmal ein bild vom fliegenfischen machen will und nicht gleich spezialisieren. Habt ihr da einen tipp für mich??? Ach ja, ich wollte es mit nymphen, naßfliegen und kleinen streamern probieren.So, zweites „problem“. Ich wohne in hamburg. Da gibs natürlich keine forellenbäche. Nun hab ich aber gelesen, dass man nicht nur forellen und co. Sondern fast alle arten mit der fliegenrute fangen kann. Kennt sich jemand auf dem bereich in und um hamburg aus, oder kennt jemand einen verein, der fliegenfischen anbietet??oder...es würde eigentlich schon eine internetseite genügen, wo ein paar norddeutsche fliegenfischervereine aufgelistet sind.
Vielen dank an alle, die sich mit mir ein paar gedanken um meine „probleme“(unter problemen verstehe ich eigentlich was anderes, aber ich weiß im moment nicht, wie ich es ausdrücken soll) machen,
petri heil, bigbarsch -
also ich meinte so nen 4er haken mit 7-10g als kopf. oder gibs sowas nicht??
-
ich wohne in hamburg . undim urlaub wollte ichnach kroatien und dort mit minitwistern twistern. und da ich nun 4cm twister und 3.5cm lange gufis habe, bräuchte ich noch passende köpfe. nur, das problem is, alle köpfe über 1g passen nicht mehr mit den gummis zusammen. habt ihr ne ahnung, wo man solche "spezial" köpfe herkriegt??? mein geldbeutel is nicht so groß, daher kann ich mir nicht so teure sachen leisten (hänger )!
danke für alle tipps,
petri heil, bigbarsch -
Ich fahre nach kroatien und da wollte ich fragen, was man so am mittelmeer fängt. Leider habe ich kein boot, aber ich hab gehört, dass man sehr gut vom ufer aus mit mini twistern/gufis twistern kann. Is da was dran??
Danke für alle tipps,
petri heil, euer bigbarsch -
also ich komme aus hamburg. welche gewässer und welche köder. in den alsterkanälen oder in der elbe selbst, oder was es sonst noch gibt. ich hab es schon paar mal versucht, aber nicht alzu erfolgreich... kommst du auch aus hamburg??
-
HI jörg! hab schon viel von dir gelesen... vielleicht shaffe ich es auch mal mit an die "Zanderkant" zu kommen. also ich bin hamburger. und ich angel gerne mit gummi und mit wobblern. ich habs schon paarmal in den alsterkanälen versucht aber nur kleine barsche gefangen... naja, vielleicht weißt du ja noch einen tipp. viele grüße und petri heil, Bigbarsch
-
wer kennt sich hier angeltechnisch aus??
-
Hi angelfreaks,
wir wollen im sommer (Juli) nach frankreich fahren. Und da wollte ich wissen, was da so fischmäßig abgeht. Das heißt, wo, was für köder usw. wie gesagt, wir sin d im juli da und noch offen für abstecher. Also eigentlich wissen wir noch gar nicht richtig wohin. Vielleicht an den tarn. Na ja, danke für tipps, euer bigbarsch -
ich wollte mal wissen, was in der elbe bei hamburg alles so abgeht. welche fische, köder, plätzt usw
-
Hi Jungs und Mädels.
Was haltet ihr eigentlich vom Sbirulino-angeln auf Zander und andere Raubfische??? Im Soderheft „Zander“ von Blinker habe ich da so einen Artikel gelesen. Das soll ja super Klappen!! Und angeblich bekommt man da vor einer fängigen Steinböschung FAST keine Hänger. Also, wie findet ihr das. Ist das wirklich so fängig und hängerfrei???
Petri Heil, Euer BigBarsch
-
Hi Zanderfreaks,
Ich hab da mal ne Frage. Also, ich will an einer Buhne an der Elbe angeln. Das Problem ist, dass je nachdem ob Ebbe oder Flut kommt, fließt das Wasser in die eine oder andere Richtung. Bei totaler Ebbe ist nur noch die Spitze der Buhne im Wasser. Bei Flut ist die Buhne unter Wasser. Kann ich da mit Zandern rechnen??? Und mit welchem Köder. Ist ein normaler 7-9 cm Einzelschwanz-Twister OK?? Ich bin für jede Antwort dankbar, da ich von dieser Stelle nur 400m entfernt wohne und nicht so weit in die Stadt fahren muss!Petri Heil, Euer BigBarsch
-
Ich suche eine rolle fürs leichte spinnfischen. sie soll nich so teuer sein, feine bremse haben und saubere schnurwicklung. für 0.20mm. gibt es sowas unter 50¤???
-
danke, wird gemacht
-
Sorry, dass ich im moment soviele fragen reinstelle, aber ich wollte montag in die Stadt und natürlich auch zum angelladen, und da will ich nichts falsches kaufen. fischt ihr mini-wobbler mit oder ohne wirbel?? ich sehe in zeitschriften mal mit mal ohne. was is denn eigentlich besser???
und jetzt mal allgemein, wer kennt in hamburg eine guten platz zum wobbeln auf barsche??? (gute tipps werden bei erfolg meinerseits mit barschessen belohnt;))
aber frage eins ist erst mal dringender! Danke im voraus für tolle antworten. zum essen kommt ihr dann bitte nach 22559 hamburg, straße.......;);););)
petri heil, euer BigBarsch
-
Hi Jörg Strehlow und alle anderen Angelfreaks!!!
Ich heisse hier im Forum BigBarsch(15). Ich wohne in Hamburg und bin begeisterter Spinnangler. Am liebsten angel ich mit Gummi oder mit Wobblern. Nachdem ich schon seit `96 in Schweden, Norwegen und Finnland viel e Erfahrungen (und Fische ) gesammelt habe, hab`ich am11.12.2003 die Angelprüfung bestanden (mit 60 Punkten, bisschen angeben muss sein...) Und ich wollte mal fragen, wo man diese Zanderkurse macht, wo man sich anmeldet, usw. In der Elbe habe ich nämlich mit der Spinnangel noch wenig Erfahrung, (!kein Angelschein!) was sich auf jeden fall ändern soll!!!
Danke im voraus für die Tipps.
Euer BigBarsch