welche is die beste??? fisch und fang, rute und rolle,blinker oder raubfisch??? ich bin weichplastik- und wobblerangler!!
Beiträge von BigBarsch
-
-
Was ist eigentlich teurer?? angeln auf friedfische mit großem anfüttern und so, oder mit gummi auf zander und barsch und ab und zu mal ein hängerverlust???
-
kann mir jemand sagen, wie ich in der hamburger elbe am besten brassen fange?? auch im winter!!!! allerdings auch ohne groß anzufüttern??? danke für alle nachrichen!!
-
ich bin relativ neu. kann mir jemand erlären, wie man seine sachen ins forum stellt und so??
-
Hallo, ich war in den ferien in schweden am ivösjön. war super. obwohl es nachts sogar manchmal -5 grad war, habe ich ordentliche barsche (etliche 30iger bis 35iger) auf twister und miniwobbler gefangen. haben so im ofen mit paprika super geschmeckt!!! ich habe nur ein problem. manchmal ist meine schnur sowasvon heftig verdrallt. dass es reicht, dass man die schnur locker lässt und sie sich zusammenwurschtelt. ich habe eine stationärrolle. liegt es daran??? am twister und wobbler kann es nicht liegen, die drehen sich ja nicht. euer bigbarsch p.s.:war trotzdem super!! fast nur sonne, bei 15 grad (am Tag!!!)
-
Ich hab mir eine güstige montage für doppelschwanztwister ausgedacht. da tut es nich so weh, wenn er hängt!! Also bleiolive(ca.10g) dann ei bleischrot, als stopper und 50cm dahinter twister ohne kopf nur aufn haken. meint ihr das is gut, oder kenn ihr was besseres billiges????
-
In vielen Heften steht, dass man immer mit Spinner fängt!!! Es gibt aber ein Problem, was nie behandelt wird!! Spinner(alle) verdrallen die Schnur so doll, dass man die schnur nach einem angeltag schon fast wegschmeißen kann!! Gibt es da besondere Tricks, oder führe ich die spinner falsch?? Ich freue mich über JEDE antwort, euer Bigbarsch
-
Du ziehst einfach ein kleines Rotauge oder eine Laube auf ein system und kurbelst mit erhobener rute schnell ein. Der fisch sollte nur 4-6cm lang sein!!!
-
Das habe ich schon!!! Aber es steht immer nur "hamburger Hafen" und "Hamburger Elbe". Ich dachte nur, dass vielleicht jemand auch aus Hamburg kommt.
-
Ich bin neues mitglied!!! Wie fängt man in der elbe bei hamburg(da sind noch gezeiten) am besten Barsch??? Ich freue mich über jede antwort!
euer BigBarsch