Beiträge von T-B0ne

Also ihr meint, das die Aktion schlechter ist bei den Teleruten???

Naja ich denke das hängt vom jeweiligen Angler ab mit was er besser kann.....

Wie sieht es denn mit ner Rollte aus??? Muss ich da auf die Übersetzung achten oder auf was???

Wenn ja ist 4,1 : 1 gut??

Ahhha

Wie sieht es denn aus mit einer der folgenden Ruten:

1. Cormoran Greyhound
    Telerute
    3,60 m
    60-120g Wurfgewicht

2. Balzer Atlantic
    Telerute
    4,00 m
    60 - 140g Wurfgewicht

3. Pezon & Michel Rafel Power
    Telerute
    4,00 m
    80 - 150g Wurfgewicht

?????

Hallo,

Ich habe mal eine Frage an Euch.

Ich möchte mich jetzt ganz den Karpfen wittmen und habe dafür leider noch nich die passende Ausstattung.

Mir fehlt so ziemlich alles was man braucht. Da ich leider meine Angelsachen beim Brand verloren haben, muss ich mir nun neues zulegen.

Erstmal zum Gewässer: Ich befische Gewässer mit wenig bis keine Ströumung. Es sind Seen die mal wenig bis viel Kraut im Wasser aufweisen und ehr Mittel bis Klein sind. Angaben zur Ha Größe bzw zur m³ kann ich leider nicht machen.

Zu den Ruten:

Ich denke es sollten so um die 2,5 bis 2,75 Ibs Ruten mit einer Länge von 3,60 bis 4m sein.

Preis um 100¤ (nicht zwingent)

Könnt Ihr mir da Ruten empfelen die auch mal große Kapitale aushalten?

Zu den Rollen:

Zu den Rollen kann ich leider nichts sagen, da ich mich dort nun nicht auskenne. Ich hoffe Ihr könnt mir da was passendes raten. Event. würde ich zu einer Freilaufrolle tendieren.

Preis: ebenfalls um die 100¤ (nicht zwingent)

Zubehör wie Rod Pod/Bissanzeiger/Abhackmatte/Schnur ect. da weiß ich bescheid.

Suche eure Hilfe....
    Vielleicht könnt Ihr mir gute Vorschläge machen