Beiträge von BIG WILLIE
-
-
fische selber die adrenalin mit ner 6000 stella und 0,35mm/41kg geflochtener mit der combo bezwingst auch die grossen , habe damit 2,20m schon bezwungen mit der rute bezwingst auch die grossen , der blank is ein traum und der preis is natürlich heftig
-
Ich höre die 3m+ schon rufen , FANG MICH !!!
http://big-willie-fishingworld.spaces.live.com/ -
Die Waller Kalle Ruten sind schon Top und preislich nach oben gibts natürlich genug , aber mit den Waller Kalle Ruten kannst nichts falsch machen
-
Die Slammer 360 nimmst zum Spinnfischen , mit der 950 Spinnfisher würdest du nicht lange machen Slammer 340g Spinnfisher knappes kg
-
Zitat von Walter Grenzer
Hallo BIG WILLIE.
Petri für die Fische.
Wo angelst du denn ungefähr am PO /Italien. Ist rein interessehalber,da ich mich auch 2 bis 3mal im Jahr für jeweils 1 Woche auf Wallerjagd aufhalte.
Außerdem würde mich interessieren,ob Ihr gleichzeitig noch auf Karpfen fischt. Glaube nämlich dein Bellyboot schon mal in der Nähe von San Bennedetto /PO gesichtet zu haben.
So long und Danke für die Auskunft.Servus
Danke Das ist schon möglich das es meins war , da ich meistens in der nähe von San Benedetto fische , aber hauptsächlich am Mincio , am Po eigentlich nur , wenn ich ein Campbesuch mache wegen Boot usw. und das kostet ja schliesslich einiges was ich mir am Mincio erspare , da ich da nur die Sprit - Mautkosten & Lizenzkosten habe
Nächstes Jahr bin ich vielleicht auch mal wieder im Camp
Nebenbei fischen wir ab und zu auch auf Karpfen ...
MfG Willie -
-
Problem is , ich selber hab hier keine Ausrüstung dabei , komme immer mit Flieger und da kannst soviel nicht mitnehmen >:(
Waller gibt´s hier ja auch , in der Garonne
mich ziehts aber immer nach Spanien , da leihen wir uns ein Boot paar Ruten und los gehtshier gibts die Bilder http://big-willie-fishingworld.spaces.live.com/
-
Stress nicht wirklich , blos bist erstmal da möchtest am liebsten nicht mehr weg
2 Tage sind ja einfach zu wenig , aber wenn man das Glück hat öfters in der nähe zu arbeiten , dann darf natürlich ein Abstecher nach Mequinenza nicht fehlen -
Zurück aus Mequinenza
Waren schnell auf einen Wochenendausflug in Mequinenza , Freitag abend hin und Montag morgen , wieder zurück nach Frankreich zur Arbeit
Da bietet sich das an , ein schneller Wochenendausflug
Haben 3 Waller gefangen von 1,70 1,60 und 1,20m
Auch wenn die Erwartung n bissl höher lagen , waren wir zum Ende , voll zufrieden mit 3 Fischen an einem Tag. Leider mussten wir ja wieder zurück , nebenbei wurde auch ein neuer Rekordwaller von 103kg gefangen
Werd ein paar Bilder noch liefern :pHier gibt´s die Bilder http://big-willie-fishingworld.spaces.live.com/
-
Hab da auch ne kleine
2 Kollegen und ich im September 2003 Nachts mit Boot auf´n PO , wir hatten alles Meeräschen , Aale und Brachsen . Diesen Nacht und dieses Spektakel werd ich nie vergessen . An diesem Abend haben nur die Grossen geraubt ein wahnsinns Spektakel , um uns herum , nur heftiges platschen
Kollege 2 mal 2m Hühne und noch nie gross beim fischen , wäscht sich die Hände , auf eimal gibts einen Schlag und ein platschen an der Bordwand und Kollege fällt gleich vor Schreck zurück
Der war so dermaßen bedient , der hat den ganzen Rest des Abends nur noch in der Mitte des Bootes gesessen ich hab Tränen gelacht , wir sind übrigens komplett leer ausgegangen , unsere Köder wurden einfach nur ignoriert , aber ein Wahnsinns Schauspiel an diesem Abend , was ich seitdem nie wieder in diesen ausmaßen erlebt hab
Zitat von Lorenz
Hatte noch nie eine körperliche Auseinandersetzung!
Weder am Wasser noch sonstwo...
"Morddrohung"
Was hat der jenige mit dem Wels gemacht?
Wenn der Fisch nur aus Rekordgeilheit gekillt wurde und nicht oder nur kaum verwertet wurde,dann kann ich den Ärger manche Leute da drüber verstehen! Die Morddrohung würde ich aber trotzdem nicht ernst nehmen!schonmal jemand die Blinkerausgabe vom Oktober gelesen , der neue Rekordwaller is ein richtig schönes Tier , aber hat denk ich mal auch nicht überlebt oder ... was schade eigentlich is ...
was würdet ihr tun , wenn ihr einn Rekordwaller fangen würdet schlachten oder präsentieren ?
Zitat von Zanderschreck
Es gibt ja kaum Bücher über Waller.
Montagen werden bei Geheimnissvolle Giganten garnicht beschrieben.
Dann sind die Massenfänge am Po schon ewigkeiten Geschichte und so nicht mehr machbar.
Ich konnte aus dem Buch kaum was an Wissen sammeln.
Da finde ich das Blinkerbuch wesentlich besser.Das die Massenfänge schon 20-25 jahre zurück liegen , is mir bewusst
Aber Montagen werden bei Geheimnissvolle Giganten , eindeutig besser beschrieben , es wird mehr ins Detail gegangen und auch weiter ausführlich erklärt , sei es Text oder in Bildern ... desweiteren is das Blinkerbuch sehr schlecht verarbeitet , bei mir haben sich nach kurzer zeit zb. viele seiten aus dem Buch gelöst worüber ich auch ziemlich entäuscht war , oder ich hab wahrscheinlich grad das Buch erwischt , was besonders schlecht war , würd mich ja nicht wundern >:(
ich hab beide ausführlich gelesen und sie sind auch beides gute bücher ,
da es aber net soviel Lektüre gibt macht man auch nichts falsch , bei beiden Büchern , egal welches , oder halt auch beide zusammen so wie ich
MfG Willie -
die waren auch nur als beispiel und zum vergleich gedacht , hab ja auch dazu geschrieben , wer sucht , der findet auch und bekommt sie um einiges billiger jetzt dürfte dann aber auch klar sein , was ne gute kombination is , ob es nun die spinnfisher is oder die medalist , zum wallerfischen taugen beide !!!
-
und bei askari bekommt man eine für knapp 70euro und wenn du weiter suchst im web bekommst sie bestimmt noch günstiger und die spinnfisher kostet 250euro beide sind genau , die richtigen rollen zum wallerfischen , is halt nur die preisfrage , ok die spinnfisher hat halt fast die doppelte schnurfassung , aber kostet halt auch 3-4 mal soviel ... ich fische seit 6 jahren nur mit medalist , hab 4 stück davon und die haben bisher alles bezwungen , problemlos absolut empfehlenswert !!! ich werd mir auch mal 2 spinnfisher holen , irgendwann mal , wenn ich n super angebot bekomme
-
warum enttäuscht finde es echt super , weil er wirklich alles eigentlich gut erklärt übers wallerfischen und alles drumherum ... kennst du denn sonst noch gute lektüre oder kannst was empfehlen , bin immer interressiert an neuer lektüre , ausser halt geheimnissvolle giganten oder das blinker wels buch ... die kenn ich ja schon , obwohl eigentlich fast überall das gleiche drin steht
-
Zitat von Soulfly
oh ok, dann ist ja alles klar!
danke!
Gruss
bin mal wieder n bissl spät , aber geb auch noch gern meinen senf dazu bin auch begeisterter bojenfischer und um das bild vom zanderschreck noch n bissl zu vereinfachen , machst einfach paketschnur an nen ast (von dem schicken baum im foto) die ziehst dann , bis zu der stelle wo du fischen möchtest , machst ne kleine 0,2l plasteflasche(fürs knicklicht in der nacht) ans ende der schnur , mit ner schlaufe dran und dann noch n stück 0,30 mono reissleine zw. schlaufe und deiner hauptschnur , ich befestige sie immer am wirbel zw hauptschnur und vorfach , klappt einwandfrei , köfi ran spannen fertig lässt den köfi schön plätschern , das lässt sich kein waller entgehen oder überhaupt raubfisch kannst dir ja mal die bilder anschauen hab da auch n paar drin , wie ich bojenfische , is übrigens auch die kostengünstigste variante sparst dir schwimmer und blei zb. schaust dir das album 9.8.-11.8. da hab ich n paar gute bilder , anstatt des baums hab ich ne boje auf den bildern benutzt , die grosse rote im hintergrund
Zitat von Zanderschreck
Das stimmt nur bedingt, der Waller hält sich im Sommer auch gerne im Oberwasser auf und rauben tut er eigentlich überall.
Selten hört man von Wallern irgendwelche "Platscher", die springen ja nicht aus dem Wasser wie ne kleine Forelle .
Wenn sich Waller Fische von der Oberfläche pflücken, dann hört man oft ein lautes "Plopp", hört sich an als würde man ein riesiges wirklich mächtiges Wallerholz ins Wasser hauen.Die Monatge auf dem Bild ist genauso fängig im See wie in Flüssen.
Die Abreißleine wird ja nicht durch den Wasserdruck abgerissen, sondern vom Waller ;).hast du das glück schonmal gehabt einen 2m waller buckeln zu sehen ? ich sag nur echt der hammer
-
Zitat von Fuchs3101
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit dem Fang von Welsen. Um mein Wissen und um meine Fangtechnik zu optimieren suche ich Lektüre über Biologie, Verhalten und Fang von Welsen.
Wer kann mir Buchtipps zu obigen Themen empfehlen oder hat interessante Links zuder Thematik?
Viele Grüße
vom Fuchsempfehle dir "GEHEIMNISSVOLLE GIGANTEN" von olivier portrat , das kannst du als wallerbibel sehen is das beste wallerbuch , was ich bisher gelesen habe , aber das von blinker is auch net schlecht , ich hab beide , aber empfehle dir auf alle fälle "GEHEIMNISSVOLLE GIGANTEN" is echt super der schinken ... äääääääh meine die BIBEL auch , wenn der tipp n bissl spät kommt >:(
-
Zitat von angelTom
Hallo!! Also ich hatte im Oktober auch das Glück einen "Oderwaller" an der Rute zu haben. Aber es Geschah eher zufällig als geplant. Denn eigentlich war ich auf Friedfisch aus. Er biss auf Tauwurm...
Also einfach weiter probieren!
Obwohl ich mich noch nicht wirklich mit dem fangen von Wallern beschäftigt hab. Kann ich dir trotzdem sagen das du dieses Jahr nur noch geringe Chancen haben wirst. Denn erst vor kurzem hab ich gelesen das der Wels unter 7° nur noch ziemlich gering die Nahrung aufnimmt und unter 4° sie sogar ganz einstellt. Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
mfg Thomas
und gefreut hast du dich wie ein schneekönig und ich mich auch , weil du auf den geschmack gekommen bist und ich hoffe das du nächstes jahr dann mitkommst , wenn ich wieder auf tour gehe , denn ich will dich leiden sehen gruss willie