Beiträge von BIG WILLIE

Zitat von BayrischerBierbaron

Hy!Habe nächstes Jahr vor öfters mal auf Waller zu fischen!Da in dem Gewässer auch etliche über 1,50 mtr und mehr vorkommen,möchte ich mich natrürlich richtig ausrüsten!
    Also kann nur vom Ufer aus fischen,der Fluss ist zwischen 20 und 30 mtr. breit und ca.2-3 mtr. tief!
    Habt ihr einen Gerätetipp für mich?
    Brauche Rute und Rolle!Dachte an solide Qualität die auch meinen Geldbeutel nicht"umbringt"!Danke im Vorraus!

Wo willst denn fischen gehen , an welchen fluss , wenn man fragen darf ?

Zitat von rhinefisher

Hi! Wow - geile pics, ich könnte so losfahren... träum....! Was aber nichts an meinen Ansichten bezüglich der Qualität von Angelrollen ändert.. :D .
    Petri!

Danke ,es gibt ja auch nichts an der spinnfisher zu meckern , is ja auch wirklich die geilste rolle zum wallerfischen die ich kenne , aber hat halt auch nen richtig heftigen preis dafür , aber wer die kohle nicht ausgeben will sollte sich halt wirklich die medalist holen , denn für den preis einer spinnfisher bekommst glaub ich 3 oder sogar 4 medalist :-@ Ich hol mir die spinnfisher ja selber auch noch , auf alle fälle , aber halt nicht , weil die medalist es nicht bringt sondern , weil ich die spinnfishr schon immer haben wollte , sagen wir´s mal so das is die kalaschnikow unter den rollen , die kannst im schlamm baden und sie funktioniert immer noch :dance: is halt ne traumrolle und der eine holt sie sich und der andere halt nicht , weil er das geld dafür nicht ausgeben möchte :dance::

http://big-willie-fishingworld.spaces.live.com/

Zitat von rhinefisher

Hi! Na ja - wenn die Shakespeare schon längst zur Konservendose geworden ist, wird die Penn noch lange Fische fangen... .
    Petri!

Das mag sein , aber meine medalist halten seit 6 jahren einwandfrei ohne irgendwelche probleme und ich fahre 4-5 mal im jahr nach italien und ab und zu nach spanien , fische immer mit 4 ruten ohne jegliche probleme und kann deshalb auch guten gewissens die rolle weiter empfehlen und da er was preisgünstiges sucht , is das die beste rolle dafür !!! Die foto´s sind denk ich auch ein guter beweis dafür !!! :dance::

Zitat von rhinefisher

Hi! Bei der Rolle würde ich eine 6500er US Baitrunner oder eine 9500er Penn Spinfisher nehmen, wobei ich die Penn etwas besser finde. Beides Rollen die ihr Geld wirklich wert sind. Als Rute kann ich Dir die Penn "never crack" Reihe ans Herz legen - billig und gut. Die habe ich schon für 40 Euro gesehen... .
    Petri!

Da es den Geldbeutel nicht umbringen soll , empfehle ich dir als Rute eine Dream Fisch , findest glaub ich alles bei Sänger und als Rolle die Shakespeare Medalist Big Fish , bekommst du beides zum Preis einer Spinnfisher 9500er und das reicht auch vollkommen , fische seit jahren mit der Kombination erfolgreich !!!
    Auch wenn ich mir die Spinnfisher gern holen möchte und werde , aber die hat schon nen richtig fetten Preis und da reicht die Medalist vollkommen :clap: aaaaachso günstige Top schnur findest du bei GigaFish die Powerline ein Super Preis/Leistungsverhältnis

Zitat von Diverl69

In erster Linie bin ich an Karpfen interessiert - ich nehme an, daß die Laichzeit der Karpfen dann schon vorbei sein wird. 1 Angel möchte ich natürlich auch fürs Wallerangeln benützen, es besteht aber die Möglichkeit sich vor Ort eine Wallerausrüstung zu leihen. Wollte nur wissen ob meine Ausrüstung ausreichend ist.

Die warrior xt reicht aus zum Karpfenfischen ich fische mit der gleichen , nur zum Wallerfischen solltest du schon richtig schweres Gerät nehmen , dem Fisch zu Liebe :dance: hehe
    ansonsten wie Zanderschreck schon sagt es können Sternstunden sein oder ein Griff ins Klo :dance::

nee is keine schleuder aber trotzdem net schlecht das teil ... mit dem preis hast allerdings recht , der is eindeutig zu hoch , ich habs halt wirklich günstig bekommen sonst hätte ich`s mir auch net geholt !!!

nö is keine schleuder aber trotzdem net schlecht das teil ... mit dem preis hast allerdings recht , der is eindeutig zu hoch , ich habs halt wirklich günstig bekommen sonst hätte ichs mir auch net geholt !!!

Zitat von Schraube

Na dann kann ich nur sagen: Schlechte Gewohnheiten....... :badgrin:

Das ist aber wahnsinnig liebenswürdig von dir, dass du dich zu einer solchen anstrengenden Tat bewegen lässt! Hut ab! :clap:

da hab ich einige davon aber du ja sicherlich auch ,-) und Hey für dich tue ich doch alles ,-) aber jetzt können wir uns ja dann wieder voll auf´s Angeln konzentrieren 0:-} zum Beispiel: Waller in der Spree {ß*# MfG Willie

Zitat von patman

Trotzdem Danke noch mal wegen den Tips.
    Ich bin ja eigentlich häufiger dort unten.
    Und mittlerweile keine "Welsjungfrau" mehr :D

natürlich gern geschehen , bin halt noch net lang dabei hier , aber schau seit dem auch net nur auf´s Datum , sondern auch auf´s Jahr ;-) hab mich ja auch jetzt hier n bissl durchgelesen und konnt mir schon denken das du net mehr jungfräulich bist :-) ich helfe aber immer gern ,grad beim Wallerfischen , denn es gibt doch nichts schöneres , wie jemand der total fertig nach nem Wallerdrill is und sowas vorher noch nie erlebt hat :dance:: a freu ich mich immer wieder ;-)

Zitat von Schraube

Erkläre mir den zusammenhang zwischen der Angelei und einer halbwegs korrekten Ausdrucksweise? :roll:

Mein Gott, ist es so schwer mal, da du ja schon kein Buch schreibst, Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung zu verwenden, damit sich andere nicht einen abbrechen beim lesen deiner Posts?!

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

ja hab es mir mal wirklich zu herz genommen und auch punkte und striche gesetzt , soll ich jetzt also auch noch gross und klein schreiben ? aber für dich , würd ich doch alles tun , nur damit das nicht im rechtschreibforum endet Ö| werd mir also mühe geben und ab dem nächsten zitat gross und klein schreiben , damit auch du glücklich wirst :clap: nur sei net so kleinlich , weil werd das bestimmt ab und zu immer wieder mal vergessen O:-) denn wie gesagt macht der gewohnheit ... ich bin auf alle fälle der deutschen sprache mächtig , halt oft nur einfach zu bequem dazu und übrigens bin ich 30 #)

Zitat von Smine

Das kann man so keinesfalls stehenlassen. Zunächst mal ist der wichtigste Unterschied, daß für den Angelhanf nur Fasersorten mit kaum meßbarem THC-Gehalt verwendet werden, sonst dürfte man ihn wohl kaum offiziell zum Verkauf anbieten (selbst, wenn es nur Samen sind). Diese Samen könnte man sich kiloweise reinpfeifen, ob rauchen, essen oder was auch immer, man würde niemals auch nur das geringste merken (außer vielleicht Kopfschmerzen von den holzigen Samenschalen), zumal auch bei den 'richtigen' THC-Pflanzen in den Samen nur geringe Spuren des Wirkstoffes vorhanden sind.

Man kann von Cannabis-Pflanzen in der Tat ein sehr wirkungsvolles Öl herstellen. Allerdings wird dieses aus den Harzdrüsen der meist weiblichen Blüten und kleinen Blättern gewonnen, die durch spezielle Verfahren von der Pflanze gelöst werden. Mit Sicherheit kann man auch aus dem Samen ein gutes Öl pressen, welches anderen auf diese Art gewonnenen Ölen aus Pflanzensamen kaum nachstehen dürfte. Nur irgendeine berauschende Wirkung wird man damit nicht erzielen.

Die Quellenangabe beweist wieder einmal, daß selbst im 3. Jahrtausend noch erheblicher Aufklärungsbedarf zu diesem Thema besteht. Unsere Bücher enthalten sonst soviel gute und wichtige Dinge, aber gerade in dem Bereich wird (oft absichtlich aus politischen Gründen) immer wieder der größte Stuß unters Volk gebracht.

man merkt da spricht der kenner , der den hanf nicht nur zum angeln gebraucht {ß*#

[quote='BIG WILLIE']es geht nichts über den zappelnden köfi beim wallerfischen :dance:: ALSO LASS DIE GRILLE GRILLEN UND DEN KÖFI ZAPPELN :dance: ... hey und lieber zu spät als gar net !!!