Beiträge von Johnny-Catch
-
-
Die Idee ist nicht mal schlecht oder so weltfremd....Ich kenne Leute, die nehmen einen Weinkorken, kleben gelbe Federn drauf, ziehen einen Drilling durch, und fangen im Frühjahr Waller...die jerken den durch das Wasser, so wie der Russe....habe das selbst gesehen..
-
-
-
Das ist so ziemlich das Beste Blei, was man so bekommen kann und für kleinere Weiher oder Seen einfach ideal.
Ich fische auf Karpfen und Zander nur damit, zumal die bei unseren schlammigen Weihern nicht einsinken.
Die bekomme ich immer von einem älteren Herrn, der die aus Haselnuss-Ästen macht.
Die lassen sich super werfen, und sind einfach super.... -
Das würde ich auch machen, eine Schaufel nehmen und ausheben, ist das Einfachste...
Am Besten, lässt du das Wasser raus, tust die Fische irgendwo anders hin, und lässt den Schlamm schön trocknen, so 3-4 Tage, danach ist das kein Problem mehr, den rauszuschaufeln... -
-
Also da gibt ein Haufen guter Öfen. Ich selbst habe den von Baer, und der ist echt super.
Ich denke bei solchen Öfen kann man auch nicht viel falsch machen, als Hersteller...die Preise sind eigentlich relativ gleich.... -
Was kostet denn so ein See??
Wenn man fragen darf, hier bei uns im Süden gibt es leider sogut wie keine Seen zu pachten, bzw. zu kaufen. -
Also ich würde den Rhein als offizielles, und auch sehr bekanntes Top-Gewässer sehen, jedoch die Donau und den Neckar, als absolute Geheimtipps sehen, die dem Rhein in Nichts nachstehen.
-
Also auf Forellen gehen Garnelen ziemlich gut, auf Aal noch besser.
Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Es kommt natürlich auch auf das Gewässer drauf an, aber mit probieren kann man eigentlich nie was falsch machen, schon gar nicht beim Angeln. -
Also möglich ist das schon, dass man durch intensive Befischung eine ganze Strecke leerfischen kann.
Wenn zudem auch nichts mehr nachgesetzt wird und sich die Fische immer weniger oder überhaupt nicht vermehren.
Insofern könnte das schon sein, oder die Fische sind abgewandert, zuviele andere Fressfeinde oder eine Krankheit.
Kann sein, muss nicht sein.
Das ist ja mal ein Spassvogel, will nicht dass ihr über sein Grundstück geht, angelt aber auf der anderen Seite, die Fische, welche ja im Prinzip euch gehören raus, bzw. hat es getan.
Auf der anderen Seite muss ich auch ehrlich sagen, fände ich es auch nicht so toll, wenn dauernd jemand über mein Grundstück läuft, und ich denke mal Besitz ist Besitz.
Da spielt es keine Rolle ob ihr in dem Bach angeln dürft oder nicht, ihr könnt ja im Bach laufen, könnte man sagen.
Allerdings so wie es auf deinen Bildern zu sehen ist, sind das ja nur Wiesen oder Felder und wen stört dass da schon, das ist ja lächerlich, da ihr sicher nichts kaputt macht oder besser machen könnt.
Solche Leute sind meißtens ziemlich leicht bestechlich, die wollen wegen jedem Mist, Geld von einem.P.S: Ah in Aitrach ist das, dass kenne ich liegt bei mir in der näheren Umgebung. Bin da schon öfters durchgefahren, stimmt da fließt ein Bach durch, der heißt doch glaube ich auch Aitrach.
-
Die Bilder sind sicherlich echt, erstens verhalten sich die Catfische in den USA anders als die Europäischen, wie die Amerikaner das eben auch tun, zweitens wieso nicht, so abwägig ist das garnicht. Könnte mir das auch gut bei einem heimischen Wels vorstellen und drittens, in den USA (wo das Bild wahrscheinlich entstanden ist), ist Alles möglich.
-
An Gewässern wo es gute Unterschlüpfe, bzw. sichtbare, Hecht verdächtige Stellen gibt, ist ein Köderfisch im Winter sicherlich unschlagbar. Dies trifft meistens auf stehende Gewässer zu.
Wenn du aber eine relativ monotone Stelle abfischen musst, und du die Struktur nicht genau kennst, sind Kunstköder sicherlich die bessere Wahl. -
Auf Wels und Zander ist der Neckar sicherlich gut, aber wie es mit Hecht aussieht, weis ich leider nicht. Ich denke aber die Hechte zu finden wird sicherlich schwierig sein, wie immer an großen Flüssen, als Neuling.
An deiner Stelle würde ich mich mal bei sicherlich vorhandenen Fischerei-Vereinen oder Angelläden umsehen, und mich mal bei denen nach und über Gewässer in der Umgebung erkundigen. -
Also das ist echt Schade, da die Zeit ja bekanntlich eine Recht gute Zeit ist zum Karpfenfischen.
Bei uns haben sie die Schonzeit für Karpfen von 1.1 bis 31.2 gewählt, das geht noch, da der See in dieser Zeit meißtens eh zu ist.
Bei uns im Verein ist es eben nur ein bischen blöd, dass die Leute aus dem Vorstand, sich immer ein Haufen rausnehmen, was die anderen eigentlich nicht machen dürfen. Das fängt beim Bootsangeln an und höhrt mit beim befischen von Schutzzonen auf.
Ist ziemlich mieß was da so abläuft, als Ausrede kommt dann eben, ja sie hätten soviel Arbeit usw. aber dies ist auch einer der Gründe, warum ich mir keine Jahreskarte mehr genommen habe, da ich letztes Jahr keine 10mal fischen war und ich einfach nicht mehr dafür habe.h -
Also ich denke, dass es teilweise da einfach unschlagbare Angebote gibt, und ich es auch gut finde. Auf der anderen Seite denke ich dass es sich eher lohnt Sachen zu kaufen, als welche selbst als Privatmann zu verkaufen.
Obwohl ich immer noch sehr gerne zu meinem Händler gehe, vorallem bei kleineren Dingen, stellt ebay bei teureren Sachen eine durchaus gute, bzw. auch wesentlich billigere Alternative dar, und dies gilt sicherlich nicht nur für Angelsachen. -
Ich fand die Sendung eigentlich ganz gut, zumal es im öffentlichen Fernsehen eher selten solche Sendungen zu sehen sind.
Allerdings wurde mir mal wieder klar, wieviel Zeit man in so einen Fisch stecken muss, und ich es daher wohl nie schaffen werde, außer vielleicht mal einen Zufalls-Fang oder im Traum, so einen Fisch jemals zu fangen, da mir absolut die Zeit dafür fehlt, leider. -
Jedem das Seine.....wer es mag ist in Ordnung, wer nicht, den akzeptiere ich ebenfalls genauso. Allerdings lehne ich irgendwelche Aktionen wie Gewalt, oder mutwillige Zerstörung usw. auf beiden Seiten absolut ab.....
-
Super Fische, super Bilder, also ich wäre echt froh wenn ich mal solche Fische an den Haken bekommen würde. Hier im Süden gibt es solche Fische in der Menge nich sonderlich oft, bzw. nicht bei uns im Verein. Hier fängt man nur Karpfen, Weissfisch und Aale.....